Samsung Galaxy S 2 — Kontakt kann nicht gespeichert werden, Sync geht auch nicht mehr HILFE

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet

29.10.2011 15:47:04

Hallo,

ich musste gerade feststellen, dass ich keine Kontakte mehr anlegen kann. Es erscheint der Fehler "Kontakt kann nicht gespeichert werden". Neustart hat nichts geholfen.

Weil ich den Kontakt unbedingt auf dem Handy haben wollte, hab ich ihn in Google Mail angelegt und wollte ihn dann einfach aufs Galaxy synchronisieren, doch dabei gibt es auch Schwierigkeiten. Der Sync klappt einfach nicht und das Symbol wird mit einem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

EDIT:

Bearbeiten geht auch nicht mehr!

Wenn ich einen Kontakt löschen will, kommt die meldung "Sorry, der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten.versuchen sie es erneut"

MfG

— geändert am 29.10.2011 15:52:26

29.10.2011 16:05:45

So, bin bei Google Kalender auf Daten löschen gegangen.
Er macht eigentlich garnichts. Die buttons wie Daten löschen, Stopp erzwingen etc sind jetzt nicht mehr anklickbar, die Daten sind noch vorhanden.
jetzt hab ich noch die Daten von Kontakte, Facebook, und Kalender gelöscht.
In der Kontaktübersicht sind jetzt auf einmal alle Facebook kontakte meines kontos sichtbar + die normalen kontakte.
Löschen kann ich sie nicht, der Prozess hängt sich wieder auf, na super

EDIT:
Jetzt hab ich nochmal den Kontaktspeicher gelöscht und sie sind weg^^

Ich versuche nun nochmal zu synchronisieren


Danke, hat geklappt =)
Ich kann wieder Kontakte anlegen

— geändert am 29.10.2011 16:12:42