Samsung Galaxy S II - Viele Fragen in der Hoffnung auf Antworten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.10.2011 15:23:46

Hi, ich habe eventuell vor mir ein Samsung Galaxy S II ceramic white zu zulegen. Insbesondere auch mit der Hoffnung auf eine bessere Internetverbindung. Mit den technischen Daten allein komme ich nicht wirklich zurecht. Daher bin ich auf der Suche nach einem bereits erfahrenen, hilfsbereiten User, der mir etwas Zeit opfern kann um meine Fragen zu beantworten.

1. Kann ich meine Daten (Adressen, Telefonnummern, Kalendereinträge usw.) von Outlook übernehmen? Und wenn nicht, wie bekomme ich am schnellsten diese unglaublich große Datenmenge auf das Handy ? Besitze derzeit das Nokia Musik Express.

2. Welche grafierenden Unterschiede sind zwischen beiden Handys?

3. Auf was sollte ich sonst noch achten?

4. Weis vielleicht jemand zufällig wo bei diesem Handy das günstigste Netzangebot besteht?

29.10.2011 15:45:38

Hallo Anna,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Zu 1. kann ich Dir sagen, das Du Deine Daten mit Google und Deinem zukünftigen SGS II synchronisieren kannst, d.h. Du exportierst alle Deine Daten und importierst diese in Google. Danach sind die Daten alle auf Deinem Phone, noch ein wenig die neue Datenstruktur angepasst und fertig :lol:.

Dadurch sind Deine Daten auch gleich gesichert, wenn mal was mit dem Phone passieren sollte. Es gibt auch die Möglichkeit die Daten mit MyPhone Explorer zu syncen, ich finde aber die erste Variante besser.

Zu 4. würde ich einfach Google befragen.

Falls Du noch etwas Lesefutter suchst, schau mal in den zweiten Link meiner Signatur.

Zu den anderen Fragen lasse ich lieber die SGS II Nutzer zu Wort kommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

29.10.2011 15:47:49

Du willst ein S2 mit dem deinem Nokia vergleichen ? :) Ich sag nur in jeder Sache tausend mal besser wenn nicht noch besser :P Hatte noch nie Probleme mit dem Handy läuft wie eine 1 einfach ur ein hammer Smartphone. Das war die antwort auf Nr. 2

Nr. 1 Leider weiß ich das nicht da ich das nicht gemacht hab.

Nr. 3 Kauf dir ne Schutzhülle und pass auf das dir niemand das Handy klaut :) Sonst alles Gut.

Nr 4 Ich habs bei O2 mit Vertrag (Blue 100) gekauft ohne Branding mit Internetflat, Sms flat, 100 Freiminuten jeden Monat und Telefon flat für in das O2 Netz

Sony Xperia Z mit Stock 4.3.1 // SGS 2 CM10.1 mit 4.2.2 // Note 10.1 Stock Rom Deodexed mit 4.1.2 ("http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1925720")

03.07.2012 17:46:49

Was lange währt ........................ wird das auch gut ?

Endlich ist es da - das neue Handy - und schon gehen die Probleme mit der Synchronisierung an. Kalender und Kontaktaten sind mit google drauf gekommen und werden hoffentlich entsprechend syncronisiert. Mit dem Kalender komme ich schon zurecht. Bei den Kontaktdaten ist es nicht so sicher. Was gar nicht geht sind die Notizen (bisher in Outlook) und die Bilder/Videos im Wechsel von PC und Handy (in beide Richtungen).

Ansonsten :) :) :)

— geändert am 03.07.2012 17:47:17