Google Galaxy Nexus — Größe zwischen HTC Sensation + Galaxy Nexus

  • Antworten:34
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 11:29:03 via Website

HTC Sensation & Samsung Galaxy Nexus





unten Samsung Galaxy Note
mitte Samsung Galaxy Nexus
oben HTC Sensation



hier ein vergleich, wer das HTC Sensation kennt , merkt das das Galaxy Nexus nicht viel mehr aus macht,
aber Display , Bedienung ,sind eine Welt. OK wer ein aktuelles TAB sein eigen nennt kommt schnell damit zurecht

Fragen , legt los noch 72 Stunden möglich

Hier ein paar Screenshots
http://db.tt/Zkw2uDPd
vielleicht bastelt @luhu einen Blog daraus.

Testbilder der Kamera und ein wenig blabla kommt noch

— geändert am 31.10.2011, 11:41:46

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 11:38:34 via Website

Hast du das Nexus etwa? :O
Wie bist du denn dadran gekommen? <3

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 11:43:19 via Website



ok weil langes Woende bevorsteht, bin ich mal ein wenig fies *ggg*
ich habe auch jenes hier zum spielen

es war reiner Zufall das mir diese Geräte zu gekommen sind,

— geändert am 29.10.2011, 11:45:37

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 12:10:03 via Website

Los, rück schon raus mit der Sprache! Wo hast du das Nexus her? Oder ist das nur ein Scherz? :vader:

Ich will auch eins! :D

— geändert am 29.10.2011, 12:10:44

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 12:18:55 via Website

nun schaue auf die Uhrzeit am Nexus und auf die Uhrzeit von meinem Posting,
wenn es ein Scherz wäre könnte ich schlecht so tgenau Posten, und die App, und Widget sind auch meist nicht so angeordnet

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 12:21:57 via Website

Stimmt, aber wo du es herhast hast du immer noch nicht verraten. :D
Magst du mir ne PN schicken?

Ein Hands On mit dem Teil wäre echt genial! :)

— geändert am 29.10.2011, 12:22:05

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 12:32:28 via Website

eine kleine Antwort,
es war im selben Flieger von London nach Österreich wie ich und nun wartet es so wie ich, das es am Mittwoch weiter geht nach Wien,
eigentlich war ja das Galaxy Note jenes welche in London vorgestellt wurde, jedoch ist eben derzeit das Galaxy Nexus überall dabei
somit kam ich in den Genuss beide Geräte zu testen



luhu
Stimmt, aber wo du es herhast hast du immer noch nicht verraten. :D
Magst du mir ne PN schicken?

Ein Hands On mit dem Teil wäre echt genial! :)

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Markus Lassenberger
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2011, 12:46:43 via App

Ja der Steve hat immer gleich die top Geräte. Hätte ich heute Zeit würde ich dir einen Besuch abstatten.

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 13:14:28 via Website

Hättest sogar Glück, ich wäre zu Haue,
nun werde ich mal das Nexus aber auch das Note so richtig testen, wie halt nur Möglich,
Surfen, Spielen, ...
aber sei Berühigt, @Thorben hat dieses Woende auch keine Luft um zu kommen,

aber eines muss ich sagen, ich habe 12 Push Mails aktiv, parallel G+ und Facebook
meine gesamten Telefonate heute Vormittag und der akku ist auf 50%
mein HTC Sensation wäre jetzt an der Steckdose, also ich denke der Akku ist für das erste schon mal echt gut,
bin auf Speedtest als Modem und Thethering gespannt, ebenso auf den Empfang im Allgemeinen zumal ich ja echt Abseits Wohne

schönes Woende



Markus Lassenberger
Ja der Steve hat immer gleich die top Geräte. Hätte ich heute Zeit würde ich dir einen Besuch abstatten.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

29.10.2011, 14:21:21 via Website

Hallo,

ich habe mich zwischen dem Nexus und dem Note nicht entscheiden können. Vor 10 Min hab ich mir das Note bei Amazon bestellt.

Nun die Frage, ist der Akku tatsächlich mit den 2500mAh ausreichen oder ist dieser für das realtiv große Display einfach nötig.

Könntest du vielleicht nen Fotovergleich vom Nexus und Note mit dem selben Bild mir zukommen lassen.
Könnte das Note auch nochmal zurück schicken :D

Merkt man den unterschied zwischen dem 1,4 Ghz und den 1,2 Ghz?

— geändert am 29.10.2011, 14:25:15

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 14:32:49 via Website

Hi


Also wenn spürt man den Unterschied beim spielen wobei hier nicht nur der Prozessor alleine dafür zuständig ist.
Der Akku also ja es ist ein 2500er
Ich habe mein Sensation auf 2x800 getacktet und es läuft auch alles optimal
Wegen den Bildern bekommst du gerne sobald ich zu Hause bin

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

29.10.2011, 14:43:58 via Website

Für mich waren nun die ausschlaggebenden Gründe für den Kauf des Notes

+ 8 MP Kamera
+ riesen Bildschrim
+ 1,4 Ghz Prozessor
+/- leider nur Android 2.3.5, jedoch wurde das 4.0 Update bestätigt
+ SD-Karten-Slot


Und zum Nexus:
- 5 MP Kamera, wobei es wohl ne bessere Linse hat, dadurch ist mir der Fotovergleich sehr wichtig
+/- 1,2 Ghz Prozessor, nicht wirklich ein Nachteil, aber weniger als das Note
++ Android 4.0
- 16 GB Speicher und ohne SD Slot - 16 GB sind mit Musik und Apps relativ schnell voll

Kann ich eigenltich davon ausgehen, das das Nexus länger und auch öfters mit Update ausgestattet wird, weil es das neuste Google Handy ist?
Macht die GPRS Klasse 29 im Gegensatz zu 12 beim Note viel aus?!?

Wie verhält sich der Akku vom Nexus? Hält dieser länger als 1 Tag?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

29.10.2011, 16:43:47 via App

Ist die Bedienung des neuen Androids Benutzerfreundlich und übersichtlich? Ist die Software schon ausgereift oder gibt es noch irgendwelche Bugs?

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 16:43:11 via Website

Hi

sorry bis ich zu Hause bin dauert es leider noch ein wenig
hier 2 Bilder einmal mit dem Galaxy Nexus einmal mit dem Galaxy Note

Fotografiert einmal die Tastatur vom Asus Transformer (mit dem ich die Bilder auch hoch geladen habe)D
und einmal ein Werbeplakat
mir kommen die Bilder vom Nexus etwas natürlicher vor, die vom Note sind mehr ins Bräunliche (warme)
dazu kommt das das Galaxy Note mehr Bildfläche ablichtet als das Galaxy Nexus

schönere Bilder folgen gerne,

http://db.tt/RrJqKYD5









Fabian L.
Hallo,

ich habe mich zwischen dem Nexus und dem Note nicht entscheiden können. Vor 10 Min hab ich mir das Note bei Amazon bestellt.

Nun die Frage, ist der Akku tatsächlich mit den 2500mAh ausreichen oder ist dieser für das realtiv große Display einfach nötig.

Könntest du vielleicht nen Fotovergleich vom Nexus und Note mit dem selben Bild mir zukommen lassen.
Könnte das Note auch nochmal zurück schicken :D

Merkt man den unterschied zwischen dem 1,4 Ghz und den 1,2 Ghz?

— geändert am 29.10.2011, 23:29:54

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

29.10.2011, 17:12:04 via Website

vielen dank für die ersten Bilder.

Also das Plakat finde ich vom Nexus schöner, sieht einfach natürlicher von den Farben her aus. Die Tastatur erscheint mir realtiv identisch.

Würd mich über weitere Bilder freuen... :)

Wieso muss das immer so ne schwere Entscheidung sein :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

29.10.2011, 17:30:50 via Website

Also die Bilder vom Note scheinen ja nicht so toll zu sein, klarer Punkt für das Nexus.

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 17:31:48 via Website

Nun die Bedienung ist wie auf einem aktuellen Tab
Motorola Zoom, Galaxy Tab oder Asus Transformer
Wer eines jener Geräte schon Bedient hat kommt mit dem Nexus sofort zurecht

Ein Freund von mir kam heute zu Besuch und meinte was das den ...
Es gibt nur mehr die Taste zurück Home und letzten Apps geöffnet

Und jene werden je nach Bedarf ausgeblendet
Und sind dann als kleine Punkte ersichtlichlich
Sollten im App weitere Einstellung möglich sein wird dies mit 3 punkte angezeigt

Nun ich finde es sehr gut und sehr aufgeräumt
ja ich sollte es nicht sagen nur das N9 von Nokia ist derzeit in der Lage so gut Bedient zu werden
Apple kann einpacken und was Windows derzeit bringt ist nur Ok gut denke gesehen weiter mit Android





Tobias
Ist die Bedienung des neuen Androids Benutzerfreundlich und übersichtlich? Ist die Software schon ausgereift oder gibt es noch irgendwelche Bugs?

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 17:35:22 via Website

Ja als Schnappschuss von der Hüfte heraus dann per Bluetooth an den Transformer gesendet und hoch zu Dropbox also keine Zeit zum bearbeiten usw
Ja Schnappschuss ist das Nexus besser

Denke das Note kann bestimmt noch besser


Tobias
Also die Bilder vom Note scheinen ja nicht so toll zu sein, klarer Punkt für das Nexus.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

29.10.2011, 17:51:14 via Website

Also daran sieht man mal wieder, nicht umbedingt die MP´s entscheiden, welches Handy die besseren Bilder macht.

Wobei, es wäre mal interessant zu sehen, wie sich die Bilder im Tageslicht verhalten

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

29.10.2011, 18:12:21 via Website

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Nexus Bild der Tastatur nen Pixen Streifen hat? :D Aber scheint wohl nen einmaliges Phänomen zu sein....

Was mich interessieren würde: Hand aufs Herz. Ist dieses Telefon 550 € wert? Kosten / Nutzen Aspekt mein ich!

Greetz Mani

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 18:20:39 via Website

Fotos werden morgen noch viele weitere Folgen
Der Preis ist mehr als ok
Klar Alu oder ein Case wie beim HTC wäre schöner
Jedoch sind wir jene Verarbeitung vom SGS2 schon gewohnt und diese ist ebenso Top

Habe das HTC Sensation kommt hier kein ICS folgt das Nexus




Mani
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Nexus Bild der Tastatur nen Pixen Streifen hat? :D Aber scheint wohl nen einmaliges Phänomen zu sein....

Was mich interessieren würde: Hand aufs Herz. Ist dieses Telefon 550 € wert? Kosten / Nutzen Aspekt mein ich!

Greetz Mani

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

29.10.2011, 18:44:18 via Website

Gleich mal vielen Dank für deine Bemühungen zu den Fotos :)

Bin mal auf morgen gespannt !!

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

30.10.2011, 12:44:01 via Website

Wunderbar. In nem Kommentar hab ich vorhin gelesen, dass es jemanden für 499 vorvestellen konnte. Das wäre dann auch meine Schmerzgrenze. Leider stand nich dabei wo :)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

30.10.2011, 13:33:18 via Website

Aus was ist den jetzt eigentlich das Display? Ich hab gelesen, das es kein Gorilla Glas sein soll!?
Falls das stimmt, wäre das ja nicht so toll...

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

30.10.2011, 13:50:51 via Website

Entschuldigung, falls ich nerven sollte, aber ich würde zu gern von jemandem, der das Galaxy Nexus schon in der Hand hatte erfahren, ob es nun einen SD-Kartensteckplatz hat oder nicht.

Danke für eine Antwort

Sylvia

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

30.10.2011, 14:28:27 via Website

Es gibt keinen, das ist schon lange bekannt.

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

30.10.2011, 14:45:46 via Website

Das dachte ich ja auch, aber ich las erst heute wieder bei einem Anbieter, dass doch einer vorhanden sein soll. Deshalb meine Frage an jemanden, der schon mal eins in der Hand hatte.

Sylvia

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

31.10.2011, 11:36:53 via Website

@ Mani

das ist kein Pixlstreifen dies ist eine Trennlinie welche so gewollt ist *ggg*

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

31.10.2011, 11:39:05 via Website

Hi

leider kein SD Karten Einschub vorhanden
16GB oder 32GB als Speicher möglich


lg Steve

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Garry M
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2011, 11:05:41 via Website

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Unterschied nur so gering ausfällt...

Grüße

Garry

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

02.11.2011, 21:09:49 via Website

Stefan T.
@ Mani

das ist kein Pixlstreifen dies ist eine Trennlinie welche so gewollt ist *ggg*

Ich nehme an, dass war jetzt nen Scherz :D schon merkwürdig.. aber was solls..

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

02.11.2011, 22:17:47 via Website

hi

das ist kein Scherz, und kein Pixlstreifen,
es ist eine Trennlinie, welche wenn man auf den Homescreen die einzelnen Screens durch wischt, hier kurz angezeigt wird wo man sich befindet,
Screen 1 - 5

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

02.11.2011, 23:04:54 via Website

Meinen wir das Gleiche? Ich meine das Foto, welches du mit der Kamera des Nexus gemacht hast und auf welchem die Tastatur des Transformers zu sehen ist. Wie soll da irgendwas durch hin und herwischen der Homescreens reinkommen?

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

02.11.2011, 23:09:28 via Website

ach ich habe dein Posting , Pixelstreifen .... gemeint
hatte so eine Anfrage und daher meinte ich mit deiner posting, ok es wirkt am Bild wie ein fehler ,
ne am Transformer darauf habe ich nicht geachtet , ach muss ich mal schnell schauen .

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

02.11.2011, 23:16:07 via Website

ach ja , gebe dir recht, habe es eben selbst gesehen,ja da sieht man ich gebe nur Originale Bilder für mein Bericht frei,
muss jedoch ein einzelfehler gewesen sein, da bei allen anderen Bildern dies nicht mehr vor gekommen ist .

gut geschaut,

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten