Install von rom geht nicht / funktioniert nicht

  • Antworten:9
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

28.10.2011, 22:01:06 via Website

Also schon mal danke im vorhinein für eure Hilfe...
also mein prob. ist, dass wenn ich mit dem rom manager (weiß jetzt nich genau wieder heisst) ne rom laden will sollte meines wissens handy neu starten und is boot menü gehen...mit dem app bild im hintergrund...doch bei mir ist dort nur ein ! mit nem android symbol........und normaler weiße ist dort rechts oben auch immer die boot-menü version...bei mir ist dort garnichts...man sollte auch die rom auf der sd karte suchen sollen können...bei mir sind nur die funktionen rebooten...und n paar andere da(speicher löschen usw.)

bitte brauche hillllllffffeeeeee..... :(

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.10.2011, 23:20:52 via App

kann es sein dass dz ne stockrom drauf hast?zum flashen benötigst du CWM

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

29.10.2011, 08:43:56 via Website

Ne...also ich weiß nicht...wo kann ich das nachschaun???
Ich hab noch nich was wie rom wechseln gemacht...nur gerooted
-_-

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

29.10.2011, 11:22:49 via Website

Claus Spitzer
Ne...also ich weiß nicht...wo kann ich das nachschaun???
Ich hab noch nich was wie rom wechseln gemacht...nur gerooted
-_-

Dann hast du wohl ne stock-ROM.
Aber wenn du root hast solltest du trotzdem in CWM kommen.
Machs doch mal manuell wenns aus ist: Lautstärketaste-hoch, Power und Home
dann solltest du ins Recovery Menü kommen, dort musst du dann install zip from sdcard auswählen, dann choose zip from sdcard und dann wählst du die zip Datei aus die du installieren möchtest.
Wenn du diese Einstellungsmöglichkeiten nicht hast, musst du nochmal rooten, am besten mit CF-Root, oder DarkCore.
Achte unbedingt dadrauf dass die ROM die du flashen willst auf deiner jetzigen stock-ROM basiert!!
Welche Version hast du denn drauf? Gib dazu mal ins Wählfeld *#1234# ein und schau dann unter PDA. Was steht da?
Und welche ROM willst du installieren?

— geändert am 29.10.2011, 11:23:55

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

29.10.2011, 14:35:15 via Website

I9000xwjph
so steht das dort...ok ich probier mal manu.

Rom...hab n paar probiert...gehn alle nich...würd aba gern darkys oder das vom desire z...oda so habn

— geändert am 29.10.2011, 14:37:05

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.10.2011, 14:42:05 via Website

Schau mal einfach in den Installationsanleitungsthread von Carsten. Dort stehen viele gute Anleitungen wie man eine Rom flasht! nochmal genau lesen und befolgen. Dann sollte es ohne Probleme klappen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

29.10.2011, 17:46:21 via App

könntest du link schicken???
wäre echt super

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.10.2011, 18:47:43 via App

hier im forum ganz oben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

30.10.2011, 12:40:43 via Website

Thx hat alles gefunzt

Antworten