Wie funktioniert dieses Theme?

  • Antworten:3
Ariane Heil
  • Forum-Beiträge: 14

28.10.2011, 11:06:16 via Website

Hallo zusammen,

und zwar habe ich eine Frage zu folgendem Theme

https://market.android.com/details?id=com.xrcore.adwtheme.faded&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS54cmNvcmUuYWR3dGhlbWUuZmFkZWQiXQ..

Dieses Theme ändert ALLE Icons im Drawer und ich würde gerne wissen warum und ob es noch mehr Themes gibt die so etwas können.
Leider habe ich nämlich oft das Problem das bei einem Theme nicht alle Icons vorhanden sind und manche im Standard-Gewand bleiben.
Das sieht nicht schön aus und ich war zeitweise am überlegen mir ein eigenes zu basteln, aber dafür fehlt mir das know how.

Ach so kleiner Zusatz.....Wenn ich das Theme als apk downloade (wollte neugierigerweise mal wissen welche icons in dem Theme vorhanden sind) und in den Ordner schaue, sind keine Icons vorhanden. Gar Keine!
Das würde bedeuten das dieses theme sich irgendwie einfach drüber legt, aber wie geht das?
Und vor allem gibt es ähnliche Themes, weil dieses ist nicht so schön....aber in einem anderen Stil wäre das echt ne coole Sache.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

— geändert am 28.10.2011, 11:32:59

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

28.10.2011, 21:37:25 via App

Hey Ariane,
das ist normal, dass du viele Icons nicht siehst. Als Entwickler versucht man natürlich das was Du vor hast unter allen Umständen zu vermeiden :)
Schau mal ob es in einem anderen unterordner icons gibt, ansonsten werden diese in Code erzeugt. Indem zB über das orginalicon etwas drüber gelegt wird.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Ariane Heil
  • Forum-Beiträge: 14

03.11.2011, 08:19:15 via Website

*push*

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

03.11.2011, 20:50:10 via App

Schön wie du meine Antwort gekonnt ignorierst :)

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Ansgar MPhilip M.

Antworten