Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab 10.1 oder 10.1v?

  • Antworten:9
Robin Vetsch
  • Forum-Beiträge: 33

28.10.2011, 00:31:16 via Website

Morgen :P

Bin neu in der Tablet Welt, habe mich aber entschieden, in 1-5 Monate eins zu kaufen...
Jetzt da ich wirklich keine Ahnung habe möchte ich hier mal fragen, was der unterschied zwischen dem Samsung Galaxy Tab 10.1 und dem 10.1v ist?

Da ich ein Sgs2 Smartphone besitze ist es für mich keine Frage, ob ich eins von Samsung kaufen werde, jedoch ist mir das 7.7 zu klein (Sgs ist ja schon 4.3). Also folgende Fragen:

-Welches ist neuer? 10.1 oder 10.1v
-Was ist am neueren ausser ner 8MP Kamera besser als beim Alten?
-Wird es bald in den nächsten Monaten ein neues Tablet von Samsung geben?
-Sind Launcher wie Go Launcher EX auf einem Android Tablet möglich?


Danke für die Antworten, im Internet ist's schwer die Punkte herauszufinden...

LG Robin

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

28.10.2011, 08:02:41 via App

Moinsen,

-also gegenüber dem 10.1V ist die 10.1 noch mit Samsungs Benutzeroberfläche TouchWiz überzogen.

-Die Designrückseite des 10.1 hat sich verändert.

-Zudem ist Tad 10.1 um 2,4 mm dünner.

Ansonsten ist m.E alles gleich geblieben.

Also wenn du mit Gedanken spielst dir in den nächsten ~ 6 Monaten ein Tab zu kaufen, solltest du für dich überlegen, wie dringend du es im Moment benötigst.

Ich habe mir gerade erst das Tab 10.1 bestellt, da Samsung ohne Konkurrenz steht was die Performance / Grafik angeht.

Also wenn du noch warten kannst, gibt es Sicherheit Anfang nächsten Jahres bestimmt was neue(re)s. Ansonsten würde ich mich davon nicht verunsichern lassen, wenn es darum geht kommen jedes 1/2 Jahr neue Tabs raus.

Es hängt also von deinem Anspruch was du mir dem Tab machen möchtest. :)

Möchtest du up2date sein, wird es schwierig sein das passende zu finden, da sich der Markt schnellliebig .

— geändert am 28.10.2011, 08:06:46

Gruß Erjen

Antworten
Robin Vetsch
  • Forum-Beiträge: 33

28.10.2011, 16:15:07 via Website

Erjen
Moinsen,

-also gegenüber dem 10.1V ist die 10.1 noch mit Samsungs Benutzeroberfläche TouchWiz überzogen.

-Die Designrückseite des 10.1 hat sich verändert.

-Zudem ist Tad 10.1 um 2,4 mm dünner.

Ansonsten ist m.E alles gleich geblieben.

Also wenn du mit Gedanken spielst dir in den nächsten ~ 6 Monaten ein Tab zu kaufen, solltest du für dich überlegen, wie dringend du es im Moment benötigst.

Ich habe mir gerade erst das Tab 10.1 bestellt, da Samsung ohne Konkurrenz steht was die Performance / Grafik angeht.

Also wenn du noch warten kannst, gibt es Sicherheit Anfang nächsten Jahres bestimmt was neue(re)s. Ansonsten würde ich mich davon nicht verunsichern lassen, wenn es darum geht kommen jedes 1/2 Jahr neue Tabs raus.

Es hängt also von deinem Anspruch was du mir dem Tab machen möchtest. :)

Möchtest du up2date sein, wird es schwierig sein das passende zu finden, da sich der Markt schnellliebig .

Danke für die Antwort

Also darf ich davon ausgehen, dass das Galaxy Tab 10.1v das neuere ist, ist das denn schon offizinell drausen?

LG

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

28.10.2011, 20:18:20 via App

Nein das v ist das ältere.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.10.2011, 18:16:11 via Website

Beim 10.1V war die Karmera auch um einiges besser, aber wer will schon sein tab als fotoaperat ersatz nehmen, außerdem gab es einen Slot für externen Speicher. Genaueres kannst du aber auch recht leicht bei google finden ;-)
Sowohl das 10.1V(orgänger) als auch das 10.1 waren schon offiziell draußen.
Für das neuere (also das 10.1) besteht jedoch ein Verkaufsverbot für Samsung. Das heißt man bekommt es nur über das Ausland bzw Händler die ausm Ausland beziehen oder u.U. gibt es auch irgendwo noch einen Restbestand...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

30.10.2011, 00:33:19 via App

Christoph J.
Beim 10.1V war die Karmera auch um einiges besser, aber wer will schon sein tab als fotoaperat ersatz nehmen, außerdem gab es einen Slot für externen Speicher. Genaueres kannst du aber auch recht leicht bei google finden ;-)
Sowohl das 10.1V(orgänger) als auch das 10.1 waren schon offiziell draußen.
Für das neuere (also das 10.1) besteht jedoch ein Verkaufsverbot für Samsung. Das heißt man bekommt es nur über das Ausland bzw Händler die ausm Ausland beziehen oder u.U. gibt es auch irgendwo noch einen Restbestand...

#
dad 10.1v kann man auch nicht updaten sagr mein kollege und die 3mp in dem 10.1 macht doch super geile fotos .....

only android

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

30.10.2011, 16:39:45 via Website

#
dad 10.1v kann man auch nicht updaten sagr mein kollege und die 3mp in dem 10.1 macht doch super geile fotos .....[/quote]

Stimmt für 3 mp Pixel kann man sich echt nicht beschweren, aber die Fotos vom 10.1v werden besser sein;-)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

30.10.2011, 19:00:32 via Website

3 MP reichen eig, wenn ich bis jetzt 15 Bilder mim Tab gemacht hab is es viel :D und die meisten wurden auch nur beim Ausprobieren gemacht.
Es sieht halt schon ziemlich blöd aus wenn du dich mim Tab auf die Straße stellst und Bilder machst ^^

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

30.10.2011, 20:52:31 via Website

Also das neue 10.1 is natürlich besser als das 10.1v. Der wichtigste Punkt ist vor allem, dass das neue auch unterstützt wird von Samsung un zum Beispiel nächstes Jahr Ice Cream Sandwich bekommt. die V-Besitzer werden hier völlig im Regen stehen gelassen. Und davon unabhängig ist das neue einfach dünner und leichter, ja, viel Unterschied gibts net, aber gerade bei diesem Tablet ist das Design definitiv im Mittelpunkt, un da is bei Tablets dünner und leichter halt besser.
Des mit der Kamera kann ich so unterschreiben, hab ich bisher 2 mal benutzt, einmal um die Panoramafunktion auszuprobieren (die übrigens sehr gut funktioniert) und um für das Spiel "Stair Dismount", weil man der Spielfigur da ein Gesicht in Form eines Fotoausschnittes geben kann. Am Tablet is die Kamera tatsächlich so unglaublich nebensächlich, dass die nicht mehr is als ein Nice to have, da macht die Frontkamera zum Skypen etc. schon mehr Sinn.
Wer jetzt die Wahl hat, lässt dich definitiv verarschen, wenn er die V-Version kauft.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

31.10.2011, 22:48:11 via App

Johannes G.
Also das neue 10.1 is natürlich besser als das 10.1v. Der wichtigste Punkt ist vor allem, dass das neue auch unterstützt wird von Samsung un zum Beispiel nächstes Jahr Ice Cream Sandwich bekommt. die V-Besitzer werden hier völlig im Regen stehen gelassen. Und davon unabhängig ist das neue einfach dünner und leichter, ja, viel Unterschied gibts net, aber gerade bei diesem Tablet ist das Design definitiv im Mittelpunkt, un da is bei Tablets dünner und leichter halt besser.
Des mit der Kamera kann ich so unterschreiben, hab ich bisher 2 mal benutzt, einmal um die Panoramafunktion auszuprobieren (die übrigens sehr gut funktioniert) und um für das Spiel "Stair Dismount", weil man der Spielfigur da ein Gesicht in Form eines Fotoausschnittes geben kann. Am Tablet is die Kamera tatsächlich so unglaublich nebensächlich, dass die nicht mehr is als ein Nice to have, da macht die Frontkamera zum Skypen etc. schon mehr Sinn.
Wer jetzt die Wahl hat, lässt dich definitiv verarschen, wenn er die V-Version kauft.

ich würde ja Bilder hoch laden, aber ich finde hier keine Möglichkeit

only android

Antworten