JVT Kernel?

  • Antworten:10
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

27.10.2011, 21:39:36 via App

hey leutz :)
welchen kernel würdet ihr mir empfehlen für die 2.3.5 jvt
bisher hab ich den semaphore1.8.0, den galaxian jvt (beide etwas lahm), den cf-root 4.3, den aureus beta2, den tornado beta4 (beide gto's overclocken trotz 1ghz default für kurze zeit), den darkcore 4.1 (stürzt immer ab, bootloop) und den speedmod k16-5 (ganz ok) probiert.
ich fänd ext4 per cwm2.5 und kein oc prima.
der darkcore wär perfekt, aber die abstürze sind das problem.
entgeht mir da ein guter kernel? oder hat irgendwer ne idee wie ich den darkcore zum laufen bringen könnte? und denkt ihr dass das kurze oc bei den gto kerneln bei der final behoben wird?
ich weiß das warn viele fragen, wär aber nett wenn irgendwer zumindest eine frage beantwortet
danke schon mal :)

— geändert am 16.11.2011, 15:46:51

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

27.10.2011, 23:42:38 via App

Im Forum der Goa ROM fahren einige gerade voll auf den Midnight Kernel ab. Vielleicht probierst du den mal noch?

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

28.10.2011, 07:05:54 via App

Audidakt
Im Forum der Goa ROM fahren einige gerade voll auf den Midnight Kernel ab. Vielleicht probierst du den mal noch?
ist gepongt :)

— geändert am 28.10.2011, 07:06:43

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
[zoki]
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2011, 19:33:39 via Website

Hello,
vielleicht liegt´s nicht am Kernel, ich hatte Semaphore 1.8.0 und nutze im Moment den speedmod 16-5 und mein SGS ist superschnell, ganz ohne overclocking. Hast du bei deinen Kernel den Lagfix aktiviert? Hol dir ev. einen Speicherbeschleuniger aus dem Market. Die Standard Lesegeschwinigkeit beträgt 128 kb. mit dem Beschläuniger kannst die Lesegeschwinigkeit auf über 3.000 kb drehen. Ganz ohne den CPU durch overclocking zu braten.

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

28.10.2011, 20:58:02 via App

ja hab immer wieder auf rfs umgewandet. Das sollte nicht das problem sein. Hab noch nie was von nem speicherbeschleuniger gehört, kannst du mal den namen von so einer app nennen?
ja bei den kernel ist nicht das problem das mein handy lagt oder richtig lahm ist, ich möchte nur das es richtig rennt :D

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
[zoki]
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2011, 22:31:47 via Website

SD Speed Increase, der ist sogar gratis
https://market.android.com/details?id=com.sdincrease.it&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zZGluY3JlYXNlLml0Il0.

ROM Toolbox Pro verwende ich seit kurzem, da kann man die Lesegeschwindigkeit erhöhen und den CPU einstellen, dass er nicht unter 400 od. 800 Mhz fällt:

https://market.android.com/details?id=com.jrummy.liberty.toolboxpro&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5qcnVtbXkubGliZXJ0eS50b29sYm94cHJvIl0.

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

28.10.2011, 23:14:56 via App

okay hab jetzt mal sd speed increase installiert, merk jetzt nicht so nen unterschied, aber laut antutu ist der speicher nun schneller und bei quadrant hab ich jetzt immer so um 2200 mit speedmod 16-5 und ext4 (ohne die sd app immer zwischen 1900 und 2000)
Danke für den tipp :)

— geändert am 28.10.2011, 23:14:11

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
[zoki]
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2011, 23:45:33 via Website

Gerne :-) und nicht vergessen im Recovery Menü den Cache und den Dalvik Cache zu wipen. Wenn dein System sauber ist, läuft´s noch ein wenig besser.

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

29.10.2011, 13:44:04 via App

ok hab beide caches gewiped, mir kommt vor das medienscanning geht schneller und das aufbauen der apps im launcher dauert auch nicht mehr so lange, könnt auch nur ein placebo effekt sein, aber gefühlsmäßig ist es echt schneller
Übrigens hab ich was vom darkcore 4.1.1 gehört, hat irgendwer nen link? Oder läuft der darkcore 4.0 für die JVS auch gut auf JVT?
habe nun den aureus beta 3, der nicht mehr auto-übertaktet und bin restlos zufrieden

— geändert am 16.11.2011, 15:45:58

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Stella.G
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2011, 09:57:52 via Website

Hallo, absolute empfehlung ist der semaphore kernel ab 1.8
nutze den 1.9.1 sehzr stabil und sehr schnell.... laut benchmark komm ich knapp über 2500

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

02.12.2011, 15:13:32 via App

nicht schlecht, mit ext4 oder? bleibe aber wohl beim aureus mit gingerreal, läuft wirklich gut und sieht aus wie ics ;)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten