Samsung Galaxy S2 — Akku nach 8h leer... Bitte um Hilfe!

  • Antworten:11
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

27.10.2011, 16:37:11 via Website

Hi!
Ich hab ein Problem... Habe das S2 jetzt knapp 2 Wochen und bin auch super zufrieden! Allerdings nervt mich, dass das Handy nicht mal einen Tag durchhält! Ich schaffs nicht mal, das es noch an ist bis ich aus der Uni komm... Nach spätestens 8h isses leer... Wollte nicht in anderen Threads rumschreiben, weil da ja gezielt nach den Problemen der anderen Usern gesucht wird. Hier mal meine Daten:

Akkuverbrauch:
Android OS 28%
Anzeige 26%
Akku bei Standby 22%
Android System 9%
Sprachanrufe 5%
Antivirus 4%
Telefon im Standby 2%
Maps 2%

Android Version 2.3.4

Was läuft da schief? Irgendwelche Tipps? Wäre super dankbar!!!

lg Kuhni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.10.2011, 17:25:28 via App

Das sieht ganz normal aus, von wann sind die Daten? Über welchen Zeitraum? Wie war der Akkustand danach? Wie lange war das Display an? Wie oft ist das Handy ohn Display an, angegangen?

Ohne die Daten oder am besten Screenshots kann man keine qualifizierte Aussage darüber treffen, woran es bei dir liegt.

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

27.10.2011, 17:36:03 via Website

Daten habe ich gerade aus dem Handy abgetippt... An war es jetzt seit Dienstag Abend, da hab ichs zum letzten Mal ausgemacht. Zwischendurch eben immer wieder Akku geladen... Aber der Akku hält halt einfach total kurz! Was braucht ihr genau für Daten/ Screenshot? Wie gesagt, habs seit 2 Wochen... ;-)

lg Kuhni

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

27.10.2011, 17:48:17 via App

Schlechter Empfang in der Uni?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

27.10.2011, 18:01:19 via App

Ich kann dir mit gutem Gewissen die App Battery Defender ans Herz legen. Seit ich diese nutze hält mein Akku doppelt so lange.

Ich würde übrigens auch auf Empfangsprobleme in der Uni tippen.

Greets
Ollborg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 18:05:01 via Website

Stelle mal auf GSM um und schaue nach einem "Uni-Tag" wie es aussieht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thorsten G.
  • Forum-Beiträge: 12

29.10.2011, 00:32:54 via App

Battery Defender war ein sehr guter Tipp!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

29.10.2011, 14:37:14 via App

Das freut mich das mein tipp mit dem Battery Defender dir hilft. Ich nutze die App jetzt schon ein paar Monate und freue mich über die super Akku Laufzeiten.

Greets
Ollborg

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 27

30.10.2011, 22:37:55 via Website

Nun lange Acculaufzeit wünscht sich ja jeder. Aber wenn ich sehe was das App "nur" macht. Schaltet ja nur die verschiedenen Verbindungen an und aus. Also ich nutze das SG2 sehr intensiv und komme mit der Accu-Ladung gut über den Tag. Wenn ich mir vorstelle das sich das W-lan bei jedem abschalten des Displays ausschaltet? Die Verbindung steht ja nicht sofort nach dem "aufwecken". Würde mir wohl auf den Keks gehen.
Aber muss halt jeder selbst testen. Und wenns hilft, warum nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

31.10.2011, 15:26:51 via App

Stimmt aber wo wolltest du sonst Energie sparen? Das sind ja die Hauptverbraucher. Die Verbindungen werden übrigens sehr zügig wieder aufgebaut wenn sie genutzt werden sollen.

Cheers
Ollborg

Antworten
DJ N.
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2011, 05:24:28 via Website

Guten Morgen Ollborg.

Könntest Du uns mal bitte erläutern welche genaue Einstellungen man bei "Battery Defender" vornehmen muss damit der Akku
aber auch wirklich länger hält als ohne dieses App??

Habe mir dieses App vorgestern installiert, merke aber keinen Unterschied....

Vielen Dank


Ollborg
Das freut mich das mein tipp mit dem Battery Defender dir hilft. Ich nutze die App jetzt schon ein paar Monate und freue mich über die super Akku Laufzeiten.

Greets
Ollborg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

01.11.2011, 08:06:58 via App

Also, ich schalte den Power save switch und den night schedule auf on und drücke anschließend auf save bevor ich die App verlasse. Mehr muss man nicht machen.

Greets
Ollborg

Antworten