Samsung Galaxy S — Möchte Termine auch drucken

  • Antworten:8
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

27.10.2011, 15:10:25 via Website

Hi,

die im i9000 gespeicherten Termine übertrage ich mit KiES 2.0.3 auf den PC. Nun würde ich gerne die Termine auch drucken.

Funktioniert das und ggf. wie?

Wie kann ich die im Rechner gespeicherten Termine anzeigen?


Gruß vom Pit
___
WIN 7

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 15:20:10 via Website

Die werden nur zur Sicherheit auf dem PC gespeichert. Wenn, müsstest Du die Daten in einen Kalender auf dem PC übertragen, z.B. Outlook.

Noch eine Frage hinterher, warum nicht Google? Da kannst Du die Daten bearbeiten, drucken, anlegen...und hast automatisch eine Sicherung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

15.12.2011, 16:17:57 via Website

tom_cat


Noch eine Frage hinterher, warum nicht Google? Da kannst Du die Daten bearbeiten, drucken, anlegen...und hast automatisch eine Sicherung.

Hi tom_cat,

ich steh ein wenig wie der Ochs vorm Berg, weil:

Was will ich?
Letztlich möchte ich Termine, die ich im i9000 eingegeben haben, ausdrucken.

Da das also nur über ein google Konto möglich ist (Outlook habe ich nicht), habe ich mit dem i9000 eingerichtet: xyz@googlemail.com.

Sodann habe ich im i9000 unter KONTEN UND SYNCHRONISIERUNG > KONTEN VERWALTEN > KALENDER SYNCHRONISIEREN – (die Anzeige mit der Pfeilen dreht sich) synchronisert.

Dachte ich jedenfalls.

Dann bin ich mit laptop auf googlemail.com und sehe oben rechts neben dem Zahnrad meine Adresse xyz@googlemail.com.

So weit so gut.

Jetzt gehe ich oben links auf KALENDER. Es öffnet sich ein Kalender, aber meine Termine stehen nicht drin.
Was habe ich falsch gemacht oder was muß ich noch / anders machen?

Gruß


SAMSUNG i9000
Windows 7

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 16:29:48 via Website

Hi,

Du wirst Deine Termine auf einem lokalen Kalender am Handy eingetragen haben, nicht in einen Google Kalender. Dann kannst Du syncen, bis der Arzt kommt. Lokal bleibt lokal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

15.12.2011, 18:13:10 via Website

ok, Carsten Müller. Wieder 'was gelernt. Danke.

Da werde ich wohl erst mal einen google Kalender installieren müssen. Was für einen empfielt die Gemeinde?

:blink:

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

15.12.2011, 21:20:27 via Website

Da mußt Du nichts installieren, das mußt Du nur umstellen damit er die Termine im richtigen Kalender speichert.
Geht ganz einfach unter den Kalendereinstellungen.

Gruß

Antworten
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

15.12.2011, 23:10:16 via Website

Thomas D.
Da mußt Du nichts installieren, das mußt Du nur umstellen damit er die Termine im richtigen Kalender speichert.
Geht ganz einfach unter den Kalendereinstellungen.

Gruß

Hi Thomas,

das hört sich für mich gut an. Aber bitte schreibe, was ich da umstellen muß unter KALENDEREINSTELLUNGN.

Ich sehe da nur KALENDER und KALENDER SYNCHRONISISIEREN. Unter KALENDER habe ich alles mit Häkchen versehen. Unter KALENDER SYNC... sehe ich KONTEN VERWALTEN.

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 23:26:18 via App

Hallo Pit,

In der Kalender App musst Du Deinen Google Kalender auswählen und Deine Termine auch dann in diesen eintragen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

16.12.2011, 09:59:37 via Website

Hi Pit,

so langsam komme ich dahinter.

Frage: Kann ich die im lokalen Kalender im i9000 eingetragenen Termine sozusagen in einem Rutsch in den google-Kalender verschieben? Oder muß ich alles nochmal tippen?

Und weitere Frage: macht es Sinn, die Termine auch lokal weiter zu speichern?

Gruß
Pit

— geändert am 18.12.2011, 12:50:32

Antworten