Huawei Ideos X3 (U8510) - Digital Clock Widget

  • Antworten:1
Thomas Bock
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2011, 10:11:24 via Website

Hallo ans Forum,

ich bin ein Smartphone-Neuling und habe manchmal noch einige Schwierigkeiten. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte anstatt der auf dem X3 voreingestellten "Wetteruhr" eine einfache digitale Uhr als Widget auf dem Startbildschirm haben. Habe die Wetteruhr auch schon in den Papierkorb verbannt und mir vom "Market" das vielgepriesene "Digital Clock Widget" herunter geladen. Laut Anleitung soll ich das nun ganz einfach auf dem Startbildschirm ablegen können (lange drücken - Widget hinzufügen - Digital Clock Widget auswählen) . Aber das geht nicht. In der Liste der Widgets wird es nicht angezeigt. Unter "Schnelltaste hinzufügen - Anwendugen" finde ich ein "Digital Clock Widget". Dies legt sich aber als App auf den Bildschirm und wenn ich es starte komme ich in die Konfiguration. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache? Oder hat das X3 nicht die Fähigkeit, mit diesem Widget umzugehen?

Danke für eure Antworten.
Gruß,
Thomas

— geändert am 04.04.2019, 21:27:53 durch Moderator

Antworten
Thomas Bock
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2011, 14:34:38 via Website

Na, wenn ihr mir nicht helfen könnte, dann helf ich mir eben selber :lol: Ich habe es durch Zufall selbst heraus gefunden, woran es lag. In der Verwaltung der Anwendungen gibt es eine Möglichkeit "Auf telefon verschieben" die ich mal angeklickt habe. Und siehe da, schon war das Widget zur installation verfügbar.
Danke für euer grübeln :smug:

Antworten