Fragen nach dem Rooten

  • Antworten:6
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

27.10.2011, 08:48:20 via Website

Ich habe mich jetzt endlich getraut mein SGS2 zu flashen, im nachhinein frage ich mich ernsthaft warum ich das alles erst nicht verstanden habe und solche "angst" davor hatte, es war ja mal so easy und ging so schnell den Kernel zu flashen ^^ (definitiv schneller und leichter als ein iPhone zu jailbreaken).

jetzt habe ich also den KI3 Kernel mit Chainfire gerooted, also CF-Root.
Aber jetzt habe ich noch ein paar fragen wegen dem Root:

1. wie kann ich jetzt apps, erlaubnisse verweigern bzw. berechtigungen entfernen? (mit superuser, wenn ja, wie?)

2. ich habe ein backup mit CWM gemacht, kann ich das auf meinem PC speichern oder muss es auf dem Geräte bleiben, damit man es später benutzen kann? (bzw. kann ich es nachdem ich es auf dem PC gespeichert habe auf dem SGS2 löschen?)

3. hat schon jemand erfahrung oder gute einstellungen zum undervolten beim Kernel KI3 mit gingerbread 2.3.5 ?

4. mein Bruder hat eine art bios bzw. dos wo er einstellen konnte das sich apps automatisch schliessen wenn sie nicht benutzt werden, gibt es das auch fürs S2? wenn ja, wie geht das? (oder ist das nur der recovery mode?)

5. was kann ich jetzt eigentlich noch so mit dem root anstellen? (könnt ihr mir ein paar nützliche dinge/apps empfehlen?)


Greetz
Chris

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 08:52:48 via Website

Ich verschiebe mal ins Root-Forum, da passt es besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

27.10.2011, 08:54:27 via Website

oh sorry, da wollte ich es auch eigentlich posten, naja Donnerstag früh ;D
Tut mir leid

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 08:57:03 via Website

Ist schon in Ordnung...:lol:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

27.10.2011, 12:33:33 via Website

Nicht so schüchtern Leute xD

inzwischen hat sich die 1. und die 3. Frage aber schon erledigt.
aber zu den anderen hätte ich gerne noch etwas gewusst, wenn jemand was weiß.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

27.10.2011, 12:45:09 via Website

Zu 2. :

Ja kannst Du aufm Handy löschen, und aufm PC aufbewahren bis Du es brauchst - vorausgesetzt Du hast einen Kartenleser für Micro-SD - ist ja nicht gesagt, das sich dein Telefon noch starten lässt, wenn Du das Back-Up brauchst :smug:

5. Die Root-App schlechthin : [app]AdFree Android[/app] - entfernt nicht nur Werbe-Pop-Ups in anderen Apps, sondern macht auch das surfen viiiiel angenehmer :smug:

— geändert am 27.10.2011, 12:45:59

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

27.10.2011, 12:50:17 via Website

Danke :)
die app habe ich auch schon entdeckt, ist wirklich nützlich

Antworten