Motorola DEFY - Medienbibliothek doppelte Alben

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Benedict Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 19

26.10.2011, 23:38:22 via App

Hallo.
ich habe folgendes Problem. Meine Musik auf der sd Karte wird in allen musikplayerapps ganz komisch angezeigt.
Es gibt dann plötzlich drei Alben wo immer die gleiche Lieder drin sind,aber nur ein Album kann man abspielen. bei den anderen wir dann "das Dateiformat kann nicht abgespielt werden " oder so ähnlich angezeigt.

wenn ich aber z.b. bei poweramp die fllderansicht rein mache, wird mir jedes Lied nur ein mal angezeigt und lässt sich auch ohne Probleme abspielen.

die tracks sind alle sorgfältig mit mp3 tagg getagged. Sie müssten eigentlich ganz korrekt angezeigt werden. bei meinem legend hatte ich in dieser Hinsicht keine Probleme.

Lg

— geändert am 04.04.2019, 21:27:48 durch Moderator

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

30.10.2011, 20:14:49 via Website

wie kopierst du die Lieder denn auf das Handy.Wenn du es mit Windows Media Player machst schau mal ob du auch da alles richtig hast.

Antworten
Benedict Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2011, 21:21:46 via Website

Ich kopiere die Alben über Mp3Tag auf meine SD-Karte.

Antworten
Benedict Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 19

02.11.2011, 14:33:39 via Website

Mittlerweile hat sich das Problem leider nicht gelöst, es ist nochmal eins dazu gekommen.

Ich hab nun mal einfach die ganze Musik von meiner SD- Karte gelöscht und hab nun wirklich keine einzige Musikdatei mehr auf dem Phone.
Aber es werden mir immer noch die ganzen Alben im Musikplayer angezeigt. Also wird die Library ja mal überhaupt aktualisiert.

Kann mir dazu evtl. jemand helfen?

So langsam regt mich es schon ziemlich auf, dass man immer irgendwas rumprobieren muss bis etwas klappt.

Antworten
Benedict Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 19

02.11.2011, 15:06:29 via Website

Update:

Ich konnte das Problem mit der Medienbibliothek lösen, indem ich bei Einstellungen/ Anwendungen/ Anwendungen verwalten/ Alle/ Medienspeicher die Daten gelöscht habe und dann das Gerät neu gestartet habe.

Vielleicht hilft es manch anderen.

Antworten
Jarek Jachnik
  • Forum-Beiträge: 13

30.07.2012, 11:40:52 via App

Super Hilfe....
habe auch das gleiche Problem auch mit Fotos,die sind doppelt als Kopie aufgetaucht,jedoch nicht lesbar.
Mit dem löschen des MediaOrdner Inhalts ist alles behoben.Vorerst jedoch.....
Vielen dank hast auch mir geholfen

Antworten