Backup mit Titanium Backup Pro

  • Antworten:33
  • Bentwortet
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.10.2011, 21:29:24 via App

Hallo ich habe heute mein Handy gerootet und mir Titanium Backup Pro runtergeladen. Ich wollte nun eine Sicherung erstellen. Muss man da jede App einzeln sichern oder geht auch alle zusammen? Ich habe da nichts gefunden.
LG Jeannette

— geändert am 26.10.2011, 21:29:38

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.10.2011, 21:39:28 via Website

Wenn du Titanium Backup geöffnet hast, drück auf die Menü Taste und dann auf Stapel-Verabeitung. Dort kannst du ein Backup aller Apps und Systemdaten machen und sie nach dem Flashen auch wieder zurückspielen. Beim Zurückspielen solltest du nur drauf achten dass wenn du einen größeren Versionssprung gemacht hast (z.B. von 2.2 auf 2.3 o.ä.) keine Systemdateien zurückzuspielen (rot gekennzeichnet) um Probleme der Kompatibilität der Daten zu Vermeiden. Ich persönlich habe mir angewöhnt immer nur die User-Apps zurückzuspielen und die paar Sachen wie Klingelton einfach normal wieder zu ändern übers Menü.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.10.2011, 21:43:17 via App

Danke dir!

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

30.10.2011, 17:04:56 via Website

So nachdem ich meine Apps alle gesichert habe, die JVT geflasht habe, würde ich jetzt gerne die Apps wiederherstellen. Leider funktioniert es aber nicht so wie ich will. Es bleibt immer bei einer App stehen und geht nicht weiter. Wenn ich dann aber abbreche, hat er diese eine App wiederhergestellt,aber eben nur die. Auf diese Weise habe ich jetzt einige wieder hergestellt, aber das ist schon sehr nervig. Woran kann das liegen, das es nicht richtig funktioniert? Ich hoffe,es kann mir Jemand helfen!

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.10.2011, 18:58:24 via Website

Normal drückste wieder im Menü auf Stapelverarbeitung und dann auf "wiederherstellen fehlender User-Apps" und dann kommt eigentlich jede App und du musst dann auf installieren drücken. Bei mir ist Titanium öfters mal hängen geblieben wenn ich bei einer App dann nicht auf Installieren sondern Überspringen gedrückt habe

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

30.10.2011, 19:48:42 via Website

Das habe ich auch gemacht. Funktioniert aber nicht. Wie lange dauert so ein Backup? Nach 5 -10 min. steht bei mir immer noch 0% ,deswegen breche ich dann immer ab.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.10.2011, 20:07:27 via Website

Wenn noch nicht "angehakelt", dann setze den Haken mal bei: Einstellungen, Anwendungs-Verarbeitungsmodus (ziemlich weit unten), Auto, indirekt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

30.10.2011, 20:14:49 via Website

Danke Tom Cat das hat gehofen. Jetzt geht es:lol:

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

tom_cat

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

30.10.2011, 22:24:32 via App

So jetzt habe ich noch ein Problem. Leider haben sich die Widgets zu den Programmen nicht mit geladen.Woran kann das liegen?

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.10.2011, 23:20:29 via App

wie meinst du das?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

31.10.2011, 07:51:11 via App

Kevin Richter
wie meinst du das?

Na wenn ich auf dem Homescreen Widgets machen will sind sie bei der Auswahl nicht dabei.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.10.2011, 07:58:34 via Website

Hast Du nach der Wiederherstellung das Phone neugestartet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

31.10.2011, 08:09:07 via App

tom_cat
Hast Du nach der Wiederherstellung das Phone neugestartet?
Ja habe ich.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.10.2011, 08:18:30 via Website

Einfach die App aus dem Market fix nachinstalliert....:bashful:
Sollte aber nicht sein. Alle Apps, die bei mir mit Widget sind, sind nach dem Backup wieder sofort verwendbar. Auf SD hast Du die aber nicht verschoben?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

31.10.2011, 08:38:51 via App

tom_cat
Einfach die App aus dem Market fix nachinstalliert....:bashful:
Sollte aber nicht sein. Alle Apps, die bei mir mit Widget sind, sind nach dem Backup wieder sofort verwendbar. Auf SD hast Du die aber nicht verschoben?

Nein die mit Widget natürlich nicht.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.10.2011, 08:41:46 via Website

Sind alle betroffen oder nur einige. Bei allen könnte es an einer Einstellung liegen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

31.10.2011, 13:12:45 via Website

Alle Apps.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.10.2011, 13:56:54 via Website

Hast Du bei Sicherung wiederherstellen nach... den "Ursprünglichen Speicherort" angehakelt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

31.10.2011, 14:33:38 via App

tom_cat
Wenn noch nicht "angehakelt", dann setze den Haken mal bei: Einstellungen, Anwendungs-Verarbeitungsmodus (ziemlich weit unten), Auto, indirekt.

Das gleiche Problem habe ich auch! Den Tipp von Sylvester muss ich heute abend mal testen! Das wäre ja genial, wenn das die Lösung wäre!
Gruß Jürgen

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

31.10.2011, 15:15:17 via App

tom_cat
Hast Du bei Sicherung wiederherstellen nach... den "Ursprünglichen Speicherort" angehakelt?

Nein hatte ich nicht.Habe ich nachgeholt und jetzt funktioniert es:-)
Tausend Dank!

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.10.2011, 15:19:48 via Website

Puhhh, das freut mich! :lol: Vorteil des TB, er speicher seine Konfig selbständig auf die SD und wenn Du nach einem totalen Crash diesen neu installieren musst, hat er gleich seine Einstellungen wieder und es klappt sofort. Haken muss bei Grundeinstellungen, ersten Punkt, gesetz sein!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

31.10.2011, 19:45:52 via Website

Jürgen K.
tom_cat
Wenn noch nicht "angehakelt", dann setze den Haken mal bei: Einstellungen, Anwendungs-Verarbeitungsmodus (ziemlich weit unten), Auto, indirekt.

Das gleiche Problem habe ich auch! Den Tipp von Sylvester muss ich heute abend mal testen! Das wäre ja genial, wenn das die Lösung wäre!
Gruß Jürgen

Hallo Tom_Cat, Sylvester, Katze oder mf...

der (fehlende) Haken, war auch bei mir der Haken an der Sache ;-) !!!

Jetzt läuft alles perfekt, hab einige Apps gelöscht danach recovered und musste dabei nicht immer den Endlos-Loop per Task-Manager killen...

Einen ganz "Herzlichen Dank" auch von mir !!!

P.S.: Bevor ich hier etwas dumm frage, mach ich mich erst mal 1-2 Tage im Forum weise - aber diesmal hab ich zu dem Problem nix gefunden !
Toll wäre, gerade zu so einer (gewaltigen) App, eine Empfehlung/Anleitung zu den "Standardeinstellungen"... !!!

Nochmals, Herzlichen Dank !!!
Tweety...

GN8
Jürgen

— geändert am 31.10.2011, 20:12:31

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

11.11.2011, 18:30:42 via Website

Hallo seid einigen Tagen hängt sich die App bei mir immer auf. Habe schon deinstalliert und neu installiert, aber immer wieder das gleiche Problem.
Hat das Problem noch Jemand?

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.11.2011, 19:21:57 via Website

Phone neugestartet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

11.11.2011, 20:29:31 via Website

Hab ich jetzt gemacht und jetzt scheint es erstmal zu funktionieren.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.11.2011, 20:36:49 via Website

Puhhhh! Wieder einen Abend gerettet. Nur so am Rand, was machst Du eigentlich so viel mit Titanium?

— geändert am 11.11.2011, 20:37:02

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.11.2011, 23:29:17 via Website

tom_cat
Puhhhh! Wieder einen Abend gerettet. Nur so am Rand, was machst Du eigentlich so viel mit Titanium?

Backups , backups ,backups....:lol::grin:

Denke ich mal....:ph34r:

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

12.11.2011, 05:25:57 via App

Peter W.
tom_cat
Puhhhh! Wieder einen Abend gerettet. Nur so am Rand, was machst Du eigentlich so viel mit Titanium?

Backups , backups ,backups....:lol::grin:

Denke ich mal....:ph34r:

Ich musste die Goa-ROM? nochmal flachen, weil das Thema was ich rauf gemacht habe mein Handy nur zum Absturz gebracht hat.
Ja und dann habe ich die automatische Stapelsicherung wobei sich das Programm immer aufgehängt hat.
Jetzt ist aber wieder alles super.

— geändert am 12.11.2011, 05:27:34

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.11.2011, 11:55:23 via App

bei titanium scheint ein bug zu sein wenn man bei der stapelverarbeitung beim fragen ob die app installiert werden soll auf überspringen drückt!ist mir auch schon passiert!eonfach danndaten der app löschen und neu starten!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

12.11.2011, 14:59:19 via App

Ich habe aber noch nie auf überspringen gedrückt. Komisch ^^

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 15:09:14 via Website

Wenn Du öfters Probleme hast, kannst Du mal probieren, Titanium zu löschen und dann noch mal komplett neu aufspielen. Wenn man vorher mit der kostenlosen probiert hat, kann es zu solchen Effekten kommen. Versuch macht kluch...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

12.11.2011, 17:04:19 via App

Jetzt funktioniert es ja erstmal.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Birma The Cat
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2014, 13:57:33 via Website

Ich weiss zwar, dass das ein uralter Thread ist, aber ich schreibe nun trotzdem hier rein. Ich habe genau dasselbe Problem, nur dass es sich bei mir überhaupt nicht lösen lässt. Ich habe alle Tips hier im Thread befolgt, aber leider nützt alles nichts. Bei mir bleibt Titanium Backup schon beim ersten Programm hängen. Das Handy ist ein frisch aufgesetztes Galaxy Note N7000, gerootet, mit Cyanogen Mod 10.1.3-n7000, Android 4.2.2. USB-Debugging und unbekannte Quellen sind aktiviert. Ebenso bei Titanium Backup: Auto-Sync der Benutzerdaten ist angehakt, auf ursprünglichen Speicherort wiederherstellen ist angehakt, sowie beim Anwendungs-Verarbeitungsmodus Auto, indirekt. Es nützt einach alles nichts. Wer kann mir helfen? Das ist doch zum verzweifeln. Ach ja, ich hab die bezahlte Version, und früher hatte ich eigentlich keine Probleme. Scheint irgendwie am Cyanogen Mod zu liegen. Diese Erkenntnis nützt mir jetzt aber auch nicht so viel..... Weiss irgend jemand trotzdem eine Lösung? Wäre unendlich dankbar, meine Zeit geht flöten ohne Ende und ich bin am verzweifeln.

Danke und lieber Gruss von
birmacat

— geändert am 29.03.2014, 13:59:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

30.03.2014, 00:00:56 via App

Habe derartige Probleme selten gehabt... Tritt bei mir nur bei gewissen Apps auf. Versuch bitte zunächst einmal, die erste App "auszuklammern" und schreib dann wieder.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten