samsung galaxy sl i9003 gebrickt :-(

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.10.2011 16:31:58 via Website

hilfe, mein samsung galaxy sl i9003 ist tot. hab versehentlich eine falsche firmeware via odin draufgemacht und zwar gingerbread 2.3.4. für das galaxy s i9000 :-( jetzt geht gar nichts mehr. der downloadmodus ist weder mit der 3 tastenkombie zu starten noch startet er mit einem extra usb-jib :-( hat jemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht und konnte sein handy noch retten? glaub so langsam dass ich mich mit dem gedanken abfinden muss das mein 2monate altes handy (und ein haufen kohle) am arsch ist :-( wäre über jeden noch so kleinen tip dankbar, vielleicht kennt jemand von euch "spezialisten" die sich solch einer sache gegen ein tg annehmen würde... bin jedenfalls völlig verzweifelt und hilflos und ja wenn man sich nicht auskennt sollte man sein handy nicht flashen-jetzt ist mir das auch klar....
danke,hoya

26.10.2011 23:32:38 via Website

schonmal akku kurz rausgenommen und dann nochmal versucht in den Downloadmodus zu kommen?
Versuch das noch einmal.

Mit dem USB kram usw hab ich leider keine Ahnung.

Edit: Was siehst du denn auf dem Handy, wenn du es einschalten willst? Bleibt es beim Samsung Galaxy Logo hängen?

— geändert am 26.10.2011 23:33:28

12.11.2011 20:47:38 via Website

hallo,
zwar ist das ein alter thread aber vielleicht hat ja der thread ersteller eine lösung gefunden oder ein anderer mit dem selben problem! leider habe ich das selbe problem wie der thread ersteller ich hoffe jemand kann mir helfen.

lg

13.11.2011 01:22:05 via Website

hallo,

danke für deine schnelle antwort. ja habe ich schon probiert und so wie es ausieht und ich mich schlau gemacht habe, habe ich wohl den bootloader geschrottet was ja auch ne kunst ist ;-). ein usb jig funktioniert nicht und die 3 tasten kombination schon eh nicht. ich denke entweder einschicken und das beste hoffen oder etwas im netz finden wie ich den bootloader selber reparieren kann...
einen englische anleitung habe ich gefunden .. nun müßte nur noch mein englisch gut sein :-P

http://forum.gsmhosting.com/vbb/f665/samsung-gt-i9003-galaxy-sl-repair-dead-boot-updated-1255352/

alternativ ideen sind willkommen :-)

(kurz zur geschichte wieso ich den bootloader wohl geschrottet habe: dummerweise eine i9000 firmware raufgespielt (was mit odin auch funktioniert hat) danach die ganze nacht gewartet bis das handy sich rebootet... morgens nichts passiert und (dummerweise) akku rausgenommen. (ja ich weiß grober fehler aber dachte nach einer ganzen nacht...) und nun geht halt nichts mehr.

lg

18.11.2011 06:07:50 via Website

(kurz zur geschichte wieso ich den bootloader wohl geschrottet habe: dummerweise eine i9000 firmware raufgespielt (was mit odin auch funktioniert hat) danach die ganze nacht gewartet bis das handy sich rebootet... morgens nichts passiert und (dummerweise) akku rausgenommen. (ja ich weiß grober fehler aber dachte nach einer ganzen nacht...) und nun geht halt nichts mehr.

lg[/quote]

Na, da bin ich ja nicht alleine. Im Netz verkauft einer oder mehrere einen Download Modus Stecker für Samsung Galaxy S i9000 jig für kleines Geld. Denke aber das es bei meinem Problem nicht hilft. Kurz erklärt. Hab die JVT vor ein paar Tagen auf mein Galaxy geflasht. Dank der Anleitung von Jogu Do war das alles kein Problem. Nun wollte ich ne andere Rom aufspielen was aber anscheinend nach dem Odin-Update nicht mehr geht da der Custom-Rom ein JVS verlangt. Hab als die JVS gezogen und wollte downflashen. Anfangs alles wie beim update. Dauerte aber sehr lange und irgendwie ging keine weitere Info auf. Auch im Task-Manager bei XP war nichts zu sehen. Was ich nicht bemerkt hatte, da ich mit dem Laptop flashe (winXp) und mit dem Desktop (Linux) die Datei gezogen hatte. Und beim rüberziehen mit dem USB-Stick ist irgendwo etwas stecken geblieben (Datenverlust). Hab dann erst später bemerkt das die Dateien unterschiedlich groß sind. Hab dann nochmals "kopiert" aber da schon alles schief gelaufen ist, ging jetzt auch nichts mehr. Irgendwann hab ich dann auch mal den Akku gezogen. Und es kam wie es kommen musste.

Nun hab ich beim einstecken des Akkus und einschalten ein kleines Icon auf dem Bildschirm. Zu sehen ist ein Symbol aus Handy und ein PC. Dazwischen ist ein orangefarbenes Dreieck mit einem Ausrufezeichen.

Jetzt brauch ich Input!! Ich kann auf mein Galaxy nicht verzichten. Heul!

Nice Day

Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Gelöschter Account

18.11.2011 07:19:31 via App

kann leider auch nur mit Standard Antworten dienen, also Akku länger rausnehmen oder USB-Jig nutzen. Wenn er danach nicht mehr in den Download modus kommt ...puuh ...keine Ahnung.

Das Symbol das du siehst, ist jedenfalls das klassische "Brick" Symbol. Hatte ich auch schon ... ich hab damals ~ 10 min. Akku rausgenommen und kam dann wieder in den Downloadmodus.

— geändert am 18.11.2011 07:21:12

18.11.2011 13:50:18 via Website

So Mädels,

war gerade bei Conrad und hab mir einen passenden Micro-USB geleistet. Und natürlich auch den passenden Widerstand von 301k Ohm(300k+1k).
Hat mich gute 1,50 Euro gekostet. Werde berichten ob das funktioniert.
Falls das auch jemand machen möchte, achte bei dem Micro-USB auf die 5 Pole. Nein, nicht die mit dem PL als Kennzeichen. Der Stecker muß 5 Adern haben.
Wie ich gelesen habe müsste auch das Problem mit der falschen Software damit zu beheben sein. Nur eine Vermutung.

Bis später
Franky

PS: Mein Galaxy war jetzt ca 3 Stunden ohne Strom, danach geht es auch nicht.

— geändert am 18.11.2011 13:51:24

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

18.11.2011 16:27:39 via Website

So,
hat etwas länger gedauert da ich das mit dem USB-Stecker irgendwie nicht hin bekommen habe. War nicht der richtige. Bin dann hier zu einem Nokia-Point und hab mir ein Datenkabel besorgt. Nokia CA101D steht auf dem USB-Stecker drauf. Ca 10cm lang. Er hats mir geschenkt weil er nicht das hatte was ich am Telefon verlangte und ein paar Meter fahren musste. Hab wie gesagt dann die Widerstände noch von Conrad gehabt. 300k Ohm und 1k Ohm (0,22€) in Reihe gelötet. Micro-USB ganz lassen und den anderen Teil abschneiden und abisolieren. Dann eine Seite an das schwarze Kabel vom Datenkabel und die andere Seite ans blanke nicht isolierte, denke das ist Ground/Masse. Ins Galaxy gesteckt für ne kurze Sekunde und schon ist der Download-Modus am Galaxy an.
Klar kann man sich im WWW einen Dongle für kleines Geld kaufen, wäre nicht das Problem. Aber erstens das Wochenende liegt dazwischen und ich wollte und konnte nicht warten. Werde mich jetzt schlau machen und erst mal lesen wie das weiter geht.
Hab auch irgendwo einen Film darüber gesehen.

Nice Day

PS: Sorry aber mir ist gerade aufgefallen das es sich hier um das 9003er handelt. Ups, aber der Dongle der in der Bucht verkauft wird, ist für mehrere Smartphones kompatibel. Deswegen denke ich das auch meine Anleitung dafür passt. Übernehme aber keine Haftung!

— geändert am 18.11.2011 16:33:02

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

18.11.2011 18:14:07 via Website

Mist, hätte ich mir doch einiges ersparen können. Nicht nur die paar Euro sondern auch die Zeit dafür.

Schaut mal bei Youtube nach "Heimdall". Ne Soft die die auch bei mir unter Linux gelaufen wäre und mit einem Klick alles "unbricked" ohne Löten, Dongle usw.
Vielleicht hilft es dem nächsten.

Grüssing
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

02.02.2013 12:18:21 via Website

Hoya Roc
hilfe, mein samsung galaxy sl i9003 ist tot. hab versehentlich eine falsche firmeware via odin draufgemacht und zwar gingerbread 2.3.4. für das galaxy s i9000 :-( jetzt geht gar nichts mehr. der downloadmodus ist weder mit der 3 tastenkombie zu starten noch startet er mit einem extra usb-jib :-( hat jemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht und konnte sein handy noch retten? glaub so langsam dass ich mich mit dem gedanken abfinden muss das mein 2monate altes handy (und ein haufen kohle) am arsch ist :-( wäre über jeden noch so kleinen tip dankbar, vielleicht kennt jemand von euch "spezialisten" die sich solch einer sache gegen ein tg annehmen würde... bin jedenfalls völlig verzweifelt und hilflos und ja wenn man sich nicht auskennt sollte man sein handy nicht flashen-jetzt ist mir das auch klar....
danke,hoya


Hast du eine Lösung gefunden ? Habe gerade das gleiche Problem und USB jig geht auch nicht !