Apple erhält Patent auf "Slide to unlock" Funktion

  • Antworten:29
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2011, 11:00:22 via Website

Nicht wundern, Rafael. Ich hab nur den Link berichtigt, weil er das "http://" davor unbedingt haben will.

Ich freue mich aber gerade, dass ich nach unten ziehen muss. Da kann mir nix passieren. :grin:
Mal sehen wann das Patent von Apple kommt, wie man das Smartphone anfässt...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 11:40:21 via App

oh oh... da ist Samsung ja wohl bei einigen Geräten dran... ist Apple eigentlich schon auf die Idee gekommen, ein elektronisches kleinbauteil an der Rückseite des handys zu patentieren, womit es möglich ist bewegte und unbewegte Bilder festzuhalten?
ich sage da nur dass es echt lächerlich ist...
TIM

— geändert am 26.10.2011, 14:17:04

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

26.10.2011, 13:32:29 via Website

Frank W.
Ich freue mich aber gerade, dass ich nach unten ziehen muss. Da kann mir nix passieren. :grin:

Falsch. Es wird jedem, außer Apple, verboten, das Display mittels einer Fingerbewegung (egal in welche Richtung diese zielt), zu entsperren. Ich zitiere mal einen Auszug aus CHIP's Artikel zu diesem Thema, weil ich finde, dass die das schön ausformuliert haben.

Diese Anreihung simpler Sätze verbietet es effektiv jedem außer Apple, Touchscreen-Geräte wie Smartphones oder Tablets mittels einer Fingerbewegung auf dem Display zu entsperren.

Quelle: http://business.chip.de/news/Apple-Patent-auf-Slide-to-unlock-zugesprochen_52458242.html

Das würde heißen, selbst der Ring, bei Sense 3.0, würde gegen den Patent von Apple verstoßen. Lächerlich Apple.
Ich hasse solch Streitigkeiten. Das ist doch einfach nur noch lächerlich. Nur leider geht es hier um saftige Millionen..


#PizzA.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 13:35:34 via Website

Die bei Apple spinnen doch jetzt total... Konkurrenzkampf ist ja ok, aber das ist KINDERGARTENNIVEAU!!!
Tim

— geändert am 26.10.2011, 13:35:50

Antworten
Acid
  • Forum-Beiträge: 28

26.10.2011, 14:06:50 via App

toll... und nu? wie komm ich denn jetzt an mein handy, nur weil der apfel allen seinen schuh aufdrückt? ;-)

gibt es schon einen sammelthread mit alternativen unlock-variationen? °!°

— geändert am 26.10.2011, 14:27:50

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

26.10.2011, 14:19:43 via Website

Andoird 4.0 würde eine Methode, ohne gegen den Patent zu verstoßen, mitsichbringen. Nämlich: Face-Unlock, aber da nicht jedes Handy eine Frontkamera besitzt, wie das Desire HD, wäre das auch keine 100%ige Lösung.



PizzA.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

26.10.2011, 14:57:17 via App

Hast du dir den entsperr Screen schon einmal Angeguckt (von ICS) ?
Da wird eh nichts mehr geslidet :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

26.10.2011, 15:07:43 via Website

Mr.
Hast du dir den entsperr Screen schon einmal Angeguckt (von ICS) ?
Da wird eh nichts mehr geslidet :D

Aber das Schloss wird zu einem Punkt bewegt, und auch das ist patentiert. Im Grunde ist jede Bewegung die zum Entsperren des Gerätes führt patentiert.

— geändert am 26.10.2011, 15:08:05

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

26.10.2011, 15:19:23 via Website

Meiner Meinung nach ist es beinahe unmöglich nicht gegen den neuen Patent von Apple zu verstoßen. Eine Alternative wäre ein Knopf an der Seite, der das Entsperren ermöglicht, wie es bei den ganz alten Geräten war (LG Viewty, LG KP500 etc.). Aber das ist m.M.n. völliger Schwachsinn. Apple regt damit ziemlich auf. :'D


#PizzA

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.10.2011, 15:22:43 via Website

Nokia hat die letzten Jahre das nur mit dem Knopf/Schieber am Rand gemacht. Finde es praktischer, ein mal kurz "tippen" und der Screen ist da.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 15:22:15 via Website

Naja, man könnte es auch per schieberegler machen, so wie beim Nokia express music, oder n97 (mini)
Für solche ,,Spielereien" sind jedoch die Aktuellen Androiden nicht Hardwaremäßig ausgestattet... Muss Google dass jetzt auf allen zur Zeit laufenden Geräten ändern???
Tim

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2011, 15:53:32 via App

Ich könnte mir auch ein entsperren durch doppeltes drücken eines Knopfes vorstellen. Das hatte mein Magic damals. 2xhome hat entsperrt. Und das hab ich ehrlich gesagt auch mit 2.1 vermisst. Ging nämlich schneller. Und sicher für die Hosentasche war es imho auch.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 15:54:46 via Website

bei meinem alten Samsung s5230 Star konnte man auch einfach lange die Entspeertaste drücken... Könnte man ja beim Homebutton auch so machen...
Tim

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.10.2011, 15:57:00 via Website

@Tim
Hardwaremäßig muss da nichts gemacht werden. Mit dem App Elixir2 kann man den Lockscreen ausschalten. Wenn man dann einfach auf den (bei meinem Tab E/A-Knopf) drückt, ist sofort der Homescreen da.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 15:59:04 via Website

Naja, ich meinte jetzt aber eigentlich das mit dem Schieberegler, oder so... Der ist ja nicht vorhanden... Ansonsten wäre es auch cool, wenn man einen Fingerabdruckscanner zum Entsperren einbauen könnte :)
Dann könnte auch keiner mehr über das Handy ungewollt auch AndroidPIT lesen :grin:
Tim

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.10.2011, 16:00:55 via Website

Tim F.
Dann könnte auch keiner mehr über das Handy ungewollt auch AndroidPIT lesen :grin:

Ist doch alles jugendfrei, was hier gepostet wird :lol:!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 16:03:18 via Website

Jaaa, aber dann ist der Akku so schnell leer... ich kenne das, wenn mal alle 2 Minuten den Blog aktuallisier, und die neuesten Forumbeträge durchliest :grin:
Es reicht, wenn einer das macht, und das Handy ab und an mal ne Pause hat, wenn aber auch noch andere das ständig machen, hält der Akku nur noch 2h ;-(
Tim

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

26.10.2011, 16:08:02 via Website

Muss Google dass jetzt auf allen zur Zeit laufenden Geräten ändern???

Da Apple ja jetzt den Slide-to-Unlock Patent besitzt, kann Apple Google verklagen. Demnach müsste Google alles ändern, bspw. per Update. Aber soweit ich weiß, ist es auch möglich eine Summe X als Lizenzgebühr zu zahlen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)



#PizzA,

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.10.2011, 16:24:11 via App

Apple erhält das apple erhält dies usw usw usw. Interessiert es überhaupt jemanden ??? Gibt es überhaupt etwas was apple nicht bekommt an patenten ??? Darf ich mir die zahl 957 patentieren lassen - denn soviele einzelne apps besitze ich aus dem apple appstore. Darf ich mir die zahl 570 patentieren lassen - denn soviele android apps besitze ich

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

27.10.2011, 23:44:44 via App

Wieso lässt Apple sich nicht einfach das Ohr patentieren. Dann dürfen alle anderen nur noch Textnachrichten versenden. Wenn Apple dann allerdings auch noch das Auge patentieren lässt, wird es eng!

We won't get fooled again.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

27.10.2011, 23:59:34 via App

Vielleicht sollten zukünftige Smartphones dreieckig sein, damit apple mal nix zu meckern hat.
Halt nein, darauf ham se wohl auch schon ein Patent..
Wie muss das brodeln, wenn Samsung das nächste Ding in Birnenform raushaut lol.. Oder sind alle Früchte bereits vergeben? Kommen wir dann zum Gemüse... *Ironie aus*

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

28.10.2011, 00:25:34 via Website

Susila
Wieso lässt Apple sich nicht einfach das Ohr patentieren. Dann dürfen alle anderen nur noch Textnachrichten versenden. Wenn Apple dann allerdings auch noch das Auge patentieren lässt, wird es eng!


hahaha ja so wird es wohl kommen. Oder das sie gleicht das Smartphone patentieren, dann ist wirklich ende im Gelände und sie hätten endlich ruhe! Oh nein, da gibt es ja noch den Apfel....hmm.. sollen doch den Apfel an sich patentieren lassen, dann können nur noch mitarbeiter von Apple einen Apfel essen.

Lg und gute Nacht euch allen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.10.2011, 09:25:55 via Website

Ich warte schon auf die ersten die sagen Apple hat doch recht wegen der Patente und warum schlagen alle immer auf Apple ein?

Ich warne euch: Ich schmeiß mit Birnen!!!! :ph34r:

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

29.10.2011, 14:27:00 via Website

Peter W.
Ich warte schon auf die ersten die sagen Apple hat doch recht wegen der Patente und warum schlagen alle immer auf Apple ein?

Ich warne euch: Ich schmeiß mit Birnen!!!! :ph34r:

Der Erfinder der Jeans. Stell dir vor, der Erfinder erhält den Patent auf die Jeanshose und jede Art von Hose. Er will Konkurrenz ausschalten, indem er alle verklagt, die die (Jeans)Hosen produzieren. Entweder man kauft beim Erfinder oder läuft nackig, wobei nun die Geschmackssache eine entscheidene Rolle beim Kauf der Hose spielt. Viele würden lieber Nackig rumlaufen.

Passt das Beispiel? Klingt mir ganz plausibel.



#PizzA.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

29.10.2011, 15:27:31 via App

Wie wäre es, wenn man statt des Fingers zum Entsperren die Nase benutzt?
Fällt das dann auch unter Patentschutz? <Ironie>

Viele Grüße

Antworten
Tobias Berg
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2011, 12:58:28 via App

diese funktion is mist, der unlock bei dem neuen honeycomb ist besser

Antworten