verbindung von android zu android

  • Antworten:10
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2011, 00:21:47 via Website

hey leute hab eine frage.... hab mir ein netbook.... asus aspire one d257 gekauft mit android-boot

so nun die frage ...ich möchte, da mein netbook über keinen simkartenslot verfügt, möchte ich das netbook mit meinem sony xperia x10mini pro per wlan verbinden und somit des das handy als modem nutzen.
damit ich mittels meines netbooks auf android-boot über das xperia ins internet kann.


ad-hoc netzwerk funzt net.. was könnt ihr mir empfehlen....ich danke schonmal im vorraus

liebe grüße romeo^^

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

26.10.2011, 02:36:00 via Website

Du mußt mit deinem Handy einen Wlan-Hotspot erstellen, und in das netz loggst Du dich mit dem Notebook ein :smug:

Antworten
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2011, 13:35:55 via Website

ja schon das klappt bei windows 7 aber nicht im android-boot-system da sich android nicht via ad-hoc verbindet.....
probiert hab ich es schon aber es klappt nicht.

also ich möchte mit dem androidboot-system auf meinem netbook über mein handy ins internet. auf windows ebene klappt es wunderbar mit dem netbook aber wenn ich das androidsystem sterte aufm netbook, dann klappt gar nix mehr...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.10.2011, 15:54:25 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, romeo!

Schreib doch bitte mal dazu, womit Du auf Deinem XPeria den Hotspot erstellst -- vielleicht gibt das ja bereits einen kleinen Lichtblick. Für Alternativen kannst Du auch einen Blick in die (in meiner Signatur verlinkten) Übersichten werfen, insbesondere in die Übersicht WarDriving & Tethering (Tethering ist das, was Du machen möchtest).

Antworten
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2011, 16:21:28 via Website

danke dir grins.... naja um den hotspot auf meinem xperia mini pro zu erstellen nutze ich barnacle wifi tether glaub ich .... da ich leider nicht auf android 2.2 updaten kann...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.10.2011, 16:25:59 via Website

Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Soweit ich weiß geht mit den Tether Apps für <2.2 wirklich nur das Ad-Hoc Verfahren. Wenn das dein Netbook nicht kann sieht es also schlecht aus.
Mit der in >2.3 eingebauten Funktion geht auch ein Hotspot.

Antworten
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2011, 22:40:53 via Website

ok also brauch ich im handy 2.3> oder... wie bekomm ich das drauf?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.10.2011, 13:05:32 via Website

@luhu: Stimmt nicht ganz.

@romeo: Hast Du denn mittlerweile in die von mir genannte Übersicht mal hineingeschaut?

@beide: Die notwendigen Details finden sich in diesem Post. android.tether stellt auf einigen Geräten auch Infrastructure-Mode zur Verfügung.

@romeo: Alternativ: Schauen, ob Cyanogen (oder ein anderes Gingerbread-ROM) für Dein Gerät zur Verfügung steht...

Antworten
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2011, 13:31:52 via Website

ja hey gestöbert habe ich schon , aber viele apps sind für mein handy nicht kompatibel

hab mir einiges runtergelanden und werden mal schaun ob irgendeins funzt, danke nochmal^^
zwecks update habe ich auch schon geschaut doch irgendwie bekomme ich xrecovery net drauf....

sorry bin noch neuling im thema android ^^

Antworten
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2011, 13:39:51 via Website

so hab mal den wireless tether probiert aber er zeigt nen fehler an -netfilter- funktioniert nicht

Antworten
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2011, 00:50:11 via Website

xrecovery läuft endlich ^^ so jetzt nur noch nen passendes rom installieren ^^

Antworten