Samsung Galaxy S2 — Kleines Update SGS2!

  • Antworten:14
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

25.10.2011, 09:20:36 via Website

Hallo leute habe mal ne Frage bezüglich des angekündigten kleinen Update für das Galaxy S2, welches die größeren Simbole und die OTA funktion mit sich bringt. Weiß man schon wann es erscheinen wir oder ist dies noch nicht angesagt worden?

GLG Robert

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 10:11:23 via App

Welche firmware hast du denn drauf? Aktuell sind die 2.3.4 und die 2.3.5! Wenn du eine ältere hast versuch doch einfach via kies zu updaten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.10.2011, 10:38:29 via Website

Die OTA Funktion ist schon seit mindestens 2.3.3 drauf!!
Außer dem mittlerweile zurückgezogenen Vodaphone 2.3.5 Update gab es aber bis jetzt nichts.
Aber die Funktion selber ist da.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 12:53:28 via App

deswegen fragte ich ja welche Version er drauf hat und ob nicht ein updaten via kies hilft evtl. weiß er nur nicht wo er die ota updatefunktion findet!?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.10.2011, 13:03:13 via Website

Robert B.
Hallo leute habe mal ne Frage bezüglich des angekündigten kleinen Update für das Galaxy S2, welches die größeren Simbole und die OTA funktion mit sich bringt. Weiß man schon wann es erscheinen wir oder ist dies noch nicht angesagt worden?

GLG Robert

Wo hast Du das gelesen. Kannst Du bitte einen Link einstellen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

25.10.2011, 13:34:01 via App

kies update für sgs2? ne oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.10.2011, 13:48:39 via Website

OTA am SII: Menu--> Einstellungen --> Telefoninfo (ganz unten!)-->> erster Punkt: Softwareaktualisierung.

Aber macht Euch keine Hoffnungen, Updates gibt es da meistens keine....


Nach einem Kies update auf 2.3.4 oder gar 2.3.5 (wenn möglich!! --Bei T-Kom nicht!!)
soll es ein paar mehr Punkte unter Softwareaktualisierung geben.
Frage von Radio Eriwan: was nützen mehr Menüpunkte wenn es kein OTA Update gibt?
Antwort von radio Eriwan:Rein garnichts; sieht aber hübsch aus!

Achja, und bei dem einen oder anderen Service Provider sollen die Symbole größer/anders sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

26.10.2011, 10:27:04 via Website

Robert
Gerüchte gibt es viele. Jeder Wichtigtuer verbreitet was er will.
Kritisches denken ist auch hilfreich: macht es überhaupt einen Sinn?
Natürlich nicht!
Hättest vielleicht einmal die Quelle anschauen sollen. Da steht im Update drinnen daß dies ausschließlich für Korea ist, und außerdem optional.

Es macht natürlich Sinn die Icons optional größer zu machen: Senioren!
Es macht natürlich Sinn unter Einstellungen//Softwareaktualisierung anzuzeigen daß ein Update verfügbar ist, anstatt daß Tausende eine nichtexistierende Aktualisierung abfragen.

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

26.10.2011, 13:44:32 via App

[OTA am SII: Menu--> Einstellungen --> Telefoninfo (ganz unten!)-->> erster Punkt: Softwareaktualisierung.]

Meine Version ist 2.3.3 und ich habe die OTA Funktion NICHT. Weiß jemand wieso?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

26.10.2011, 13:58:06 via Website

...weil von Deinem Provider nicht vorgesehen!?!?!?


Ach wie war das noch schön Anfang der Sechziger wo die Post rauskam und Dir das Telephon installierte.
Zur erläuterung für die unter 40jährigen:
Die Post war damals zuständig!
Die Post kam wann sie wollte; d.h. ohne Termin.
Es gab das Telephon = ein Modell!! mit Wählscheibe und sonst nichts.

Und jetzt?!?!? Jetzt haben wir den Salat. Gleiches Telephon, unterschiedliche Menüstruktur, und unterschiedliche update policy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

26.10.2011, 16:05:35 via Website

raimundstern
[OTA am SII: Menu--> Einstellungen --> Telefoninfo (ganz unten!)-->> erster Punkt: Softwareaktualisierung.]

Meine Version ist 2.3.3 und ich habe die OTA Funktion NICHT. Weiß jemand wieso?


ich hatte das mit 2.3.3 auch noch nicht. Als ich via Kies die 2.3.4 geladen habe, hat ich die OTA funktion drin.. sieht so aus: (zumindest bei mir :) )

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

26.10.2011, 17:28:56 via Website

Ja ja die Provider... da kann ich noch lange warten. Zum Glück funktioniert bei meinem S2 alles bestens und ich bin zufrieden :D

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

26.10.2011, 22:40:15 via App

also wird es dieses update nicht geben? aber ics kommt ja und da kann man sich doch drauf freuen:-)

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

26.10.2011, 23:22:45 via App

Michael U.
...weil von Deinem Provider nicht vorgesehen!?!?!?


Ach wie war das noch schön Anfang der Sechziger wo die Post rauskam und Dir das Telephon installierte.
Zur erläuterung für die unter 40jährigen:
Die Post war damals zuständig!
Die Post kam wann sie wollte; d.h. ohne Termin.
Es gab das Telephon = ein Modell!! mit Wählscheibe und sonst nichts.

Und jetzt?!?!? Jetzt haben wir den Salat. Gleiches Telephon, unterschiedliche Menüstruktur, und unterschiedliche update policy.

POST:
Personen
Ohne
Sinnvolle
Tätigkeit

MfG Bloodinchen

Antworten