HTC Sensation - Uhrzeit in Kameraaufnahmen zeigen

  • Antworten:8
Heinz L.
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2011, 08:20:13 via Website

Hallo zusammen,

wie kann ich denn wie vorher bei meinem HTC Legends in den gemachten Bildern der Kamera das Datum und die Uhrzeit einblenden?

— geändert am 04.04.2019, 21:27:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.10.2011, 09:03:28 via Website

wenn in den kamera einstellungen nix ist, wirds auch nix geben... :blink:

evtl mit einer anderen kamera app!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Heinz L.
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2011, 09:08:19 via Website

In den Einstellungen der Kamera konnte ich leider nichts finden.

Welche gute Kameraapp ist denn zu empfehlen die das kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.10.2011, 10:07:03 via Website

ich kann dir leider keine empfehlen, da mit die originale reicht :P
du könntest aber andere probieren :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Heinz L.
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2011, 10:48:21 via Website

Nun,

grundlegend bin ich mit der originalen auch zufrieden, bis auf die Tasache das eben die Möglichkeit fehlt, in den Bildern das Aufnahmedatum und die Urhzeit anzeigen zu lassen, wie es bei meinem alten HTC Legends auch der funktioniert hat.

Diese Funktion benötige ich wirklich, die Gründe muss ich hier ja nicht im Detail erläutern, aber ich brauche eine Anzeige, wann genau bestimmte Bilder aufgenommen wurden die mir dann direkt per SMS von jemandem zugesendet werden, von einem HTC Sensation auf ein HTC Sensation.

Warum man diese Funktion hier nicht integriert hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist sie aber auch vorhanden und ich bin nur du dusselig es zu finden :)

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

25.10.2011, 16:53:40 via Website

Also generell wird in jeder Datei auch das Aufnahmedatum und die Zeit gespeichert.

Öffne die Datei im Album, dann gehe auf den Menü-Button und wähle "Details" aus. Es kann unter Umständen sein, dass allerdings das Datum an dieser Stelle verfälscht wird, wenn die Datei versand wird. Unter Umständen besteht die Möglichkeit, dass Das Empfangsgerät den Zeitpunkt des Empfangs als neue Attribute einträgt.

Bevor Du dich darauf verlässt, solltest Du es also einmal testen.

Antworten
Heinz L.
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2011, 08:28:58 via Website

Hallo,

ja vielen Dank für diese Information, ich werde das mal testen. Falls das klappt und die korrekte Aufnahmezeit angezeigt wird, würde das schon genügen für meinen Zweck.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

26.10.2011, 08:55:24 via App

Ich vermisse das aber auch das man Datum und eventuell die Uhrzeit direkt unauffällig im Bild selbst abspeichern kann, wäre toll wenn das als Einstellung können würde.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

26.10.2011, 09:12:01 via App

ja da bin ich deiner Meinung...bei meinem desire ging es auch und war sehr hilfreich....

Antworten