Kontakte-Widget 4x2 scrollend?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.10.2011 23:57:23 via Website

Hallo,

das Thema Kontakte-Widget gab es hier ja schon öfter. Leider bin ich nirgends fündig geworden:
Ich suche ein Widget, das einigermaßen schick aussieht, mir die Kontakte aus einer Gruppe mit Bild und Namen anzeigt, 4x2 Felder groß ist und bei dem ich auf eine größere Zahl Kontakte durch Scrolling zugreifen kann. Mir gefallen die Widgets von HTC ganz gut, aber leider gibt es da nur schmale, senkrechte bzw. Fullscreen- oder 4x3-Widgets und der Platz auf den Homescreens ist ja nun auch nicht so groß. Durch das Scrolling brauche ich auch nicht so ein Riesenwidget.

Kennt jemand was passendes? Falls relevant: HTC Desire mit Cool3D AceS Mod v4 (Android 2.3.5 + Sense 3.0). Schön wäre natürlich, wenn es stilistisch zu den HTC-Widgets passt, aber falls nicht wäre ich bei dennoch ansprechender Optik trotzdem interessiert.

31.10.2011 22:53:54 via Website

Ich antworte mir mal selber: Die HTC-Widgets können dank Sense scrollen, Scrolling in Widgets ist keine Android-Funktion. HTC stellt aber für Dritte keine Schnittstelle zur Entwicklung solcher Widgets bereit. Daher gibt es alternative scrollende Widgets auch nur für alternative Launcher wie LauncherPro, ADW Launcher oder GO Launcher (EX).