Sony Ericsson Xperia arc - Falschen Knopf gedrückt wie weiter?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Patrizia Rapisarda
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2011, 21:49:08 via Website

Hallo
Als erstes hoffe ich mal das die Frage noch nicht gestellt wurde, ansonnsten sagt es mir=D Ich habe vor 2Monaten ein Sony Xperia Arc gekauft. Alles lief wie am Schnürrchen bis ich aus lange Weile im Handy rumgedrückt habe und nun ne chinesische Tastatur habe=((. Keine Ä Ö Ü vorhanden keine Smilis und viel auf Chinesisch. Seit einer Woche versuche ich nun das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Die Tastatureinstellungen rauf und runtergedrückt auch ohne Erfolg. Apps versucht runterzuladen und die lassen sich dann nicht einstellen. Es kommt immer wieder das Chinazeugs. Hilfe?=)))) In den Handyshops muss man immer so lange warten. Keine Zeit dafür. Darum hoffe ich nun auf Hilfe von euch=)) Danke.

— geändert am 04.04.2019, 21:27:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

24.10.2011, 22:39:01 via App

Hallo,
das Problem hatte ich auch mal.
Einstellungen-> Sprache und Tastatur-> internationale Tastatur.
Das hat damal bei mir geholfen.
PS. wozu wir in Europa eine chinesische und japanische Tastatur ( aber z.B. keine russische, arabische oder indische) unbedingt brauchen, bleibt mir ein Rätsel...

Viele Grüße

Antworten
Patrizia Rapisarda
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2011, 22:43:29 via Website

Hi
Danke für deine Antwort. Leider kann ich die Tastatur nicht speziell anwählen. Ich kann zwar Einstellungen vornehmen bei der Internationalen, aber das dann nicht speichern das es auch so übernommen wird für sms,email ect.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

24.10.2011, 23:07:27 via App

Ok, probier mal das:
öffne eine sms, als ob du eine neue schreiben willst.
Drücke sehr lange auf das leere Eingabefeld.
Es kommt ein Kästchen: untere Zeile (Eingabemethode) draufklicken, da hast du die Auswahl.

Viele Grüße

Antworten
Patrizia Rapisarda
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2011, 08:45:20 via Website

Haaaleeluja. Viieelen lieben dank ich kann wieder sms schreiben. Wenn ich könnte würde ich dich umarmen:-) freuuu. Auf das wär ich niiiiee gekommen.:-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

25.10.2011, 09:30:31 via App

Es freut mich, dass es geklappt hat.

Viele Grüße

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.10.2011, 09:44:01 via Website

Wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich den Thread mal ins Xperia Arc-Forum verschiebe. :)

Da wird er sich er sicher schneller gefunden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Patrizia Rapisarda
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2011, 09:53:52 via Website

Wünsch ne gute woche. Liebe grüsse:-)

Antworten