HTC Desire - Akku kaputt?

  • Antworten:3
Felix Fabricius
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2011, 21:45:02 via Website

Hallo!
Ich habe seit neuestem folgendes Problem mit meinem Desire:

Ab 50% Akkuladung gehts einfach aus!! Wenn ich es wieder einschalte, geht es wieder aus. Wenn ich es dann ans Ladegerät stecke wird angegeben, dass der Akku bei 0% sei. Beim Ladevorgang lädt es auch so bis 50% und dann geht die LED auf grün und es sind plötzlich 100%.

Ich hatte ziemlich lange die InsertCoin Rom drauf, jedoch traten dort auch ab und zu Abstürze auf und die Akkulaufzeit wurde immer schlechter, so dass ich mich entschied wieder zurück zur GingerVillain Rom zu gehen. Ich habe nach Flashen der Rom nach Anleitung den Battery Wipe gemacht.

Habe nie mit SetCPU oder sonstigen OC Spielereien rumgemacht.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und eventuell Lösungsansätze?

MfG

Felix

— geändert am 04.04.2019, 21:27:24 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

24.10.2011, 22:52:31 via App

Ein neuer Akku kostet ja nicht so viel. Bei mir hat das in Sachen Laufzeit extrem viel gebracht. Obwohl mein alter eigentlich noch recht gut war.

Also ich würde einfach mal einen neuen bestellen... Unabhängig davon ob der alte nur teil oder Ursache des Problems ist.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Felix Fabricius
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2011, 10:54:18 via Website

Ich hatte auch vor mir einen zweiten Akku zuzulegen, jedoch würde ich trotzdem gerne das Problem lösen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 10:59:26 via Website

Hallo Felix,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Vll. hast Du einen Bekannten/Kumpel der so einen Akku hat. Dann würde ich die Probe mit "dem" Akku machen und Du weißt dann, ob es daran liegt oder nicht. Eine Fehlerquelle weniger.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten