Samsung Galaxy S2 — Orignal Browser SGS2 und andere Kleinigkeiten...

  • Antworten:8
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

24.10.2011, 19:46:20 via Website

Hey,

habe mir vor kurzem zu meinem HTC Sensation noch ein SGS2 zugelegt. Was ich nach dem Vergleich sagen kann, Sense ist doch etwas ausgereifter was die intelligenten Features und Verküpfungen anbelangt, aber Touchwiz bietet auch eine Vorteile die Sense nicht hat. Beides hat also wie so oft im Leben Vor- und Nachteile

Was mich aber am meisten stört: Ich bin eigentlich Fan vom nativen Anroid-Browser oder zumindest vom leicht modifizierten. Da ist der Sense Browser natürlich einsame Spitze, und für mich besser wie jeder Alternativ-Browser, alleine weil er von Haus aus Vollbild hat und den text automatisch beim Zoomen schnell und flüssig anpasst. Das kann ja nun der Browser von Touchwiz nicht, oder bin ich es nur zu blind um es in den Einstellungen zu finden? Den das stört mich gewaltig, ohne dass sich der Text auf eine angenehm lesbare Größe hochzoomt, kann man Desktopsurfen vergessen, dies funktioniert aber mit Sense super.

Benutzt ihr also alle andere Browser, oder stört euch das nicht? Für mich sind das so Kleinigkeiten die mich extrem stören.

Noch was, Sense hat ein tolles Lesezeichen-Widget, bei dem man eine Voransicht der Seiten sirekt am Homescreen sieht und damit gleich die Seite auswählen kann, gibt es da eine alternative App?

Was mir auch extrem fehlt ist Friendstream als Widget am Homescreen (über den ganzen), gibt es hierfür alternativen?

Danke für eure antworten ;)

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2011, 20:23:06 via Website

Also ich benutze den Dolphin Browser der ist sehr schnell und läuft auf jeden Fall ziemlich gut ... Das mit dem Zoomen geht bei Doppelklick.

Das mit dem Friendstream stört mich auch ... kenne aber auch keine Alternative

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

24.10.2011, 21:13:42 via Website

Johannes E.
Also ich benutze den Dolphin Browser der ist sehr schnell und läuft auf jeden Fall ziemlich gut ... Das mit dem Zoomen geht bei Doppelklick.

Das mit dem Friendstream stört mich auch ... kenne aber auch keine Alternative
Okay bei doppelklick, aber wenn man den text größer zoomt, passt sich der text auch nicht an! Das geht scheinbar nur bei opera!

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

24.10.2011, 22:59:30 via App

Habe es im thread “tips und tricks“ schon geschrieben: mit 2 Finger auf gewünschte Größe zoomen, dann Hy in Querlage bringen und wieder aufstellen. Jetzt hat sich die Schrift angepasst.

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

27.10.2011, 03:31:49 via Website

raimundstern
Habe es im thread “tips und tricks“ schon geschrieben: mit 2 Finger auf gewünschte Größe zoomen, dann Hy in Querlage bringen und wieder aufstellen. Jetzt hat sich die Schrift angepasst.
Okay aber dass ist doch mühsam und umständlich, da nehme ich gleich lieber Opera!
Wie siehts mit der Friendstream alternative aus?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.10.2011, 11:58:49 via App

Hey Pka

Habe nach dem Umstieg vom Sensation die gleichen Sorgen. vor allem der Browser und das Wischverhalten ist absolut nicht zu gebrauchen. Auch diverse Downloads wie .rar usw verweigert er. Auch ich wurde hier mit Dolphin vertröstet, der auch nicht den htc-browser ersetzen kann. Demnächst bekomm ich ein Sensation von ner Freundin in die Hände und will versuchen, die APK des Browsers zu extrahieren und aufm S2 zu installieren! wenns klappt, geb ich hier mal bescheid ;)

gruß Marcus

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

07.11.2011, 21:32:55 via Website

Hats geklappt?

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2011, 21:58:40 via App

In den Einstellungen die Option “Seite automatisch anpassen“ aktivieren. Dann klappts auch im Stock Browser einwandfrei.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.11.2011, 22:29:52 via Website

Marcus B.
Auch diverse Downloads wie .rar usw verweigert er.
Nutze einfach das HIER. Damit kannst alle Dateiendungen über den Browser und GMail runterladen.

Marcus B.
Demnächst bekomm ich ein Sensation von ner Freundin in die Hände und will versuchen, die APK des Browsers zu extrahieren und aufm S2 zu installieren! wenns klappt, geb ich hier mal bescheid ;)
Das wird dir nicht gelingen...

PKa
Was mir auch extrem fehlt ist Friendstream als Widget am Homescreen (über den ganzen), gibt es hierfür alternativen?
Weis net ob es noch benötigt wird, aber HIER wirst du fündig.

— geändert am 07.11.2011, 22:30:21

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten