Neue platzsparende Kameratechnik für Handys

  • Antworten:4
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 17:35:47 via Website

Klingt interessant, wenn man den sehr geringen Stromverbrauch sieht, von der möglichen erreichbaren "Smartphonedicke" mal abgesehen.

Smartphones werden immer dünner, doch dem Trend zu flacheren Geräten sind technische Grenzen gesetzt. So benötigt zum Beispiel eine Autofokuskamera eine bestimmte Gehäusetiefe. Bei manchen Smartphones sitzt die Kamera daher an einer verdickten Stelle des Gehäuses. Abhilfe könnte hier eine neue Technik namens "TLens" schaffen, die von der Firma "Polight" entwickelt wurde, wie die Technikseite Innovationnewsdaily.com berichtet.

Den ganzen Beitrag hier.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 09:57:09 via App

Interessant, aber auch hier gibt es grenzen! Ich zum teil bin mit der dicke des Galaxy S2 sowas von Top zufrieden ;)

Man will ja wissen was man in dir hand hat, ich zumindest!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 10:06:04 via Website

Damit könnte man, irgendwann ein mal, zusammenrollbare Handys realisieren. Für Frauenhandtaschen...:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.10.2011, 11:07:05 via Website

Ich vermute mal, dass der Vorteil eher in der Regulierung der Brennweite liegt, als dass man dünnere Telefone bauen kann. Die Brennweite von Handy-Cams ist doch sehr begrenzt und gerade für Objekte die weiter 3 Meter entfernt sind nicht gut geeignet. Wenn sich das in Zukunft ändern würde, dann ist das doch sehr zu begrüßen.

Aber bezüglich digitale Kameras wird man in den nächsten 10 Jahren noch ganz andere neue Techniken finden. Da tut sich gerade sehr viel.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 11:12:50 via Website

Nicht nur 3m weg, auch 20cm "ran". "Sie" sind eben doch keine Kameras, auch kein Ersatz, wobei sich da eine Menge bewegt hat. Es macht aber Spaß, immer neue Techniken zu finden, die das so langsam kompensieren können.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten