HTC Desire - Apps funktionieren auf einmal nicht mehr

  • Antworten:5
Armin W.
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2011, 15:39:33 via Website

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meinem Desire:

Manche Apps funktionieren von einem auf den anderen Moment nicht mehr, es kommt nur die Meldung "Fehler beim Starten von Aktion".
Wenn ich unter Anwendungen verwalten gehe, sehe ich z. B. statt Layar nur com.layar.

Das ist jetzt schon öfters passiert, manchmal behalten die Apps ihre ursprüngliche Größe, manchmal gibt es nur noch die Daten der App.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Und wo wir schon dabei sind:
Wieso kann ich manche Apps nicht auf die SD-Karte verschieben?

Armin

— geändert am 04.04.2019, 21:27:19 durch Moderator

Antworten
Armin W.
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2011, 19:29:02 via Website

Niemand ne Idee ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.10.2011, 19:33:20 via Website

Handy neugestartet, mit 5min. Akku raus? Hast Du einen Extra Launcher? Kannst Du noch ein paar genauere Angaben machen, was Du vorher gemacht hast?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

inselbub

Antworten
Armin W.
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2011, 23:24:25 via Website

Handy neugestartet und Akku raus hab ich schon.
Extra Launcher hab ich keinen, hab sowieso nicht so viele Programme drauf, weil das ich das Desire erst 2 Wochen habe.
Was besonderes gemacht hab ich glaub auch nicht, das ist wie gesagt schon öfter vorgekommen, manchmal nur eine App und einmal 6 oder 7 auf ein Mal.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

29.10.2011, 09:07:53 via App

Sind die Apps auf die SD Karte verschoben? Dann kann es sein dass auf deine Karte manchmal nicht zugegriffen werden kann und somit die apps auch nicht gestartet werden können.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.10.2011, 09:20:03 via App

Also erst mal du kannst nicht alle Apps auf die SD Karte verschieben nur die die so programmiert wurden mit der App App2SD kannst du alle Apps die man verschieben kann verschieben. Als zweites wenn es die Apps sind die auf deiner SD Karte sind kann es sein das deine SD Karte manchmal nicht richtig gelesen wird vieleicht mal versuchen sie raus und wieder rein zustecken, wenn das nicht klappt entweder SD Karte formatieren aber Achtung alle Daten gehen dann verloren oder du stellst dein Handy wieder auf Werkseinstellung oder zu letzt du versuchst es mal mit einer neuen SD Karte.

MfG

— geändert am 29.10.2011, 09:19:13

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten