HTC Sensation -> Revolution HD geflashed und wie nun Kontakte importieren?

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Wini
  • Forum-Beiträge: 12

24.10.2011, 12:36:52 via Website

Hallo Allerseits!

Also ich habe seit einiger Zeit ein HTC Sensation. Das habe ich mit revolutionary.io gerootet und das ClockworkMod installiert. Meine Apps habe ich separat über TitaniumBackup gesichert. Nun kam ich gestern auf die Idee, das Custom Rom "Revolution HD" zu installieren. (wie hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1098849 beschrieben im Clockwork SuperWipe und danach das Rom geflashed)

Naja, über den Market konnte ich Titanium wieder installieren und habe dann damit meine Apps drübergebügelt. Sieht jetzt soweit so gut aus - nur das alle meine Kontakte noch weg sind. ;-/

Frage:
Ich hatte mit dem ClockworkMod ein Backup von meinem Smartphone mit dem damaligen Stock-ROM gemacht. Kann ich das jetzt einfach "restoren" und habe dann wieder meine Kontakte oder macht das Probleme? Die Kontakte hatte ich auf dem Telefon und nicht auf der SIM gespeichert - in der Hinsicht sollte es ja passen...?!

Greetz,
Winfried

— geändert am 24.10.2011, 19:56:38

Wini
  • Forum-Beiträge: 12

25.10.2011, 00:36:21 via Website

Man, was für ein f...king bug:

Nachdem ich mich im Bootloader etwas umgeschaut hatte (aber nichts angefasst und nichts restored hatte!) hatte das Sensation nach dem darauffolgendem Reboot meine PIN nicht mehr akzeptiert!! Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Habe daran nichts verändert und das Handy davor auch etliche male mit der PIN entriegelt (ich verwende immer eine Display-Sperre und sowieso schon seit x Jahren dieselbe PIN). Ich weiß bis jetzt nicht was da passiert ist. Auf alle Fälle hatte ich keine Chance mehr, an mein Handy zu kommen....

Also wieder ein Neustart -> Bootloader -> Recovery.
Im ClockworkMod [Nandroid] angekommen -> backup|restore -> advanced restore -> restore data -> Backup ausgewählt und los.

Hat ziemlich lange gedauert (wahrscheinlich war mein Puls auch einfach viel zu hoch) aber der Bootvorgang danach hat noch länger gedauert (dachte schon das System wäre jetzt endgültig zerschossen %-) ).
Das Ende vom Lied ist: Jetzt geht es wieder. Habe auch alle meine Kontakte wieder. PUUUUUHHHHH. *schweißvonderstirnwisch*

Also das Problem hat sich selber gelöst (gezwungenermaßen....). Hoffe nur, dass das System jetzt nicht zu instabil wird....

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 07:21:20 via Website

Schön das es wieder geht, dann kann ja hier zu.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch