HTC Desire S - Email-Client vom Desire S ruft Mails nicht mehr automatisch ab

  • Antworten:4
TTT
  • Forum-Beiträge: 11

24.10.2011, 11:18:31 via Website

Hi Leute,

ich bin frisch vom iPhone auf das Desire S umgestiegen und voll zu frieden. Endlich ein Handy das Spaß macht. ;) Da ist es auch nicht so schlimm wenn mal ab und zu irgendwas nicht funktioniert.

Bei mir besteht seit kurzer Zeit das Problem, dass der native EMail-Client des Desire S meine Mails nicht mehr automatisch abruft. Ich kann sie nurnoch manuell abrufen, indem ich die App starte und dann alle Konten aktualisiere. Ich will aber, dass das automatisch passiert und ich benachrichtigt werde wenn ich eine Mail bekomme.

In den Einstellungen der App ist die Aktualisierungshäufigkeit für alle Konten auf 5 Minuten eingestellt. In den Systemeinstellungen des Handys sind Hintergrunddaten und Automatische Synchronisierung aktiv, die EMail-App ist bei den zu synchronisierenden Programmen auch aufgeführt. Alle Notifications für Mails sind in der App aktiviert und selbstverständlich habe ich eine funktionierende Internetverbindung.

Trotzdem updatet sich der Client nicht mehr. Anfangs hat es bestens funktioniert, jetzt nicht mehr, und ich weiß nicht warum. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

— geändert am 04.04.2019, 21:27:16 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 11:24:51 via Website

Hallo TTT,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns und mit Android.

Mal eine richtig gute Fehlerbeschreibung und vor allem, was Du schon alles überprüft hast :lol:, supi!

Was Du probieren kannst, neben Handyneustart mit Akku entfernen, mal im Mailclient den Cache und die Daten löschen, vll. hat sich da was verklemmt. Vorher die App stoppen (alles unter Anwendungen verwalten). Beim löschen gehen aber auch alle Einstellungen zum Konto verloren.

— geändert am 24.10.2011, 15:12:23

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas T.
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2011, 15:10:30 via Website

Hallo zusammen,

TTT, du hast nicht zufällig auf 2.3.5 upgedatet?
Seit 2.3.5 findet man unter den Einstellungen / Power eine Option "Energieeffizienz aktivieren".
Laut der Beschreibung schaltet diese Funktion das automatische Synchen aus.

Gruß

Tom

— geändert am 24.10.2011, 15:10:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 18:01:04 via Website

"Großbaustelle Google" Google hängt manchmal

Antworten
TTT
  • Forum-Beiträge: 11

30.10.2011, 12:39:52 via Website

Hi, schonmal danke für eure Antworten!

Also ich habe das ganze mal noch ein bisschen beobachtet. Es ist nicht so, dass die E-Mails NIE abgerufen werden. Sie werden nur manchmal nicht abgerufen - aber dann halt auch solange nicht, bis ich es manuell mache.

Habe in das Gerät in der Zwischenzeit schon mehrmals neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Ich beobachte das jedenfalls erstmal weiter und versuche da ne regelmäßigkeit festzustellen. Lustig ist: Immer wenn ich mir selbst eine E-Mail zu testzwecken schicke funktioniert es. Als wüsste das Gerät dass ich es untersuchen will..... "Dave, what are you doing?"

Antworten