Weltspartag aktion

  • Antworten:39
  • Bentwortet
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.10.2011, 11:14:13 via Website

ceyngo
S-Banking Mobile App Gratis für begrenzte zeit.

http://mobil.computerwoche.de/index.cfm?cat=news&id=2498441

Die Sparkasse ist eben doch die "Beste Bank der Welt". :grin:


Ich verschieb mal in den App-Bereich, da es dort besser hinpasst. Bei den Ankündigungen/News geht es in erster Linie um AndroidPIT selbst. Also nicht wundern. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

24.10.2011, 12:14:51 via App

oh - sorry, vielen dank für die info.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

24.10.2011, 14:37:25 via App

Feine Aktion. Danke für den Tipp.

Antworten
Apfelmann
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2011, 09:22:20 via Website

Wie funktioniert dass denn mit updates und dem Androidpit Market? Ist ja nicht aus den Augen zu lassen bei einer Banking App.
Erhält man in Zukunft nur über den AndroidPit Market die Updates?
Ist die App meinem Profil hinzugefügt und ich kann sie beliebig oft auch später kostenlos deinstallieren/installieren?

Danke für die Antworten, habe diese Informationen leider nirgends auf androidpit gefunden.

Antworten
Timm B.
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 02:24:20 via App

Hallo an alle. Hatte die App im Rahmen der Aktion installiert und nun mein Gerät neu aufgesetzt. Alle Apps aus dem normalen Market sind wieder vorhanden nur S-Banking läßt sich nicht wiederherstellen (nicht mehr im Appcenter vorhanden). Im Web wird mir S-Banking als installiert angezeigt d.h. keine neue Installation möglich.

Antworten
Oli K
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2011, 03:35:17 via Website

Ist das mal wieder so ne Flachzangennummer, bei der man einen Doktor haben muss, um an das Ziel zu gelangen?

Nirgendwo ein direkter Downloadlink vorhanden, alles verweist auf die "normale" App für 0,79 €. Also, wenn etwas vom 27. bis 29.10.2011 kostenlos angeboten wird, warum geht es dann nicht zur Abwechslung mal unkompliziert?

Das einzige, was ich jetzt kostenlos habe, ist der AndroidPit installer, der meine Daten ausliest und NÜSCHT kostenlos installiert.....


FLACHZANGEN!!!

— geändert am 29.10.2011, 03:37:31

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

29.10.2011, 10:50:14 via App

Hmm, ich habe jetzt auch 0,79 Cent bezahlt. Doof.
Ich dachte die App ist heute noch kostenlos? Oder war das etwa doch nur gestern? Auf der Seite steht doch bis zim 29.10.. Gut, 0,79 € sind jetzt nicht die Welt, aber Angebot ist Angebot!

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

29.10.2011, 12:29:26 via App

Ich zitiere jetzt mal von einer anderen Webseite (Caschys Blog)

Wie kommt ihr kostenlos an S-Banking? Ganz einfach: die Kostenlos-App der PC-Welt auf eurem Smartphone installieren, diese starten und durch den Code pcwelt-09 die Banking-App herunterladen und freischalten.

Ich habe es getestet. Vor einiger zeit hat es funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.10.2011, 12:42:11 via Website

Lisa F.
Ich zitiere jetzt mal von einer anderen Webseite (Caschys Blog)

Wie kommt ihr kostenlos an S-Banking? Ganz einfach: die Kostenlos-App der PC-Welt auf eurem Smartphone installieren, diese starten und durch den Code pcwelt-09 die Banking-App herunterladen und freischalten.

Ich habe es getestet. Vor einiger zeit hat es funktioniert.

Genauso habe ich es gestern auch gemacht. Und es funktionierte perfekt.
Wie's geht steht hier (mit offiziellem PC-Welt Downloadlink: S-Banking: Multibankenfähige Android App gerade kostenlos

Übrigens vollkommen legal, denn die PC-Welt wurde für die besagten 3 Tage dazu autorisiert.
Dürfte allerdings nur noch heute funktionieren.:wink:

— geändert am 29.10.2011, 12:43:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.10.2011, 12:59:30 via Website

Weil vermutlich nur die PC-Welt den Zuschlag (vom Developer der App) für diese zeitlich begrenzte Aktion bekommen hat.
Denn nur der Developer hat das Recht, anderen die App-Weitergabe zu erlauben und dieser hat sich wohl in diesem Fall für die PC-Welt entschieden.

— geändert am 29.10.2011, 13:04:56

Antworten
Timm B.
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 13:10:34 via Website

Danke für den Hinweis auf die PC-Welt Aktion. Da es die App hier scheinbar nur Gestern gratis gab und eine erneute Installation auch nicht möglich ist, ist es echt von Vorteil die apk Datei aus der PC-Welt Aktion lokal speichern zu können!

Grüße

Antworten
Timm B.
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 16:19:20 via App

Gestern funktionierte der Download auch über androidpit (lt. sparbote.de war die Aktion über androidpit auf den 28.10. beschränkt). Blöd ist, dass man die Gestern bestellte App, Heute nicht nochmal neu installieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2011, 12:04:36 via Website

Hallo,

ich hab mir S-Banking zum Weltspartag kostenlos heruntergeladen. Jetzt kommt heute ein Update und ich kann diese nicht Installieren.

Bei AndroidPIT Apps steht ich hätte die App warscheinlich im Market gekauft. Ist aber nicht so.

Im Android Market kann ich nicht Updaten weil ich die App nicht gekauft hätte.

Hat sonst noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag für mich?

Ich hab mal auf mein Konto bei APP Käufe nachgesehen. Da ist die APP nicht gelistet.

Gruß
Frank

— geändert am 22.12.2011, 12:16:57

Antworten
MaFiSoft
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2011, 16:38:55 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch. Damals bei der Aktion vom Weltspartag über AndroidPIT installiert. Update ist nicht möglich.

Antworten
Sven Klein
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2011, 03:55:03 via App

selbiges Problem hier, kein Update möglich. Echt schade! Bin damals extra deswegen zu AndroidPIT gekommen und jetzt sowas...

Antworten
MaFiSoft
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2011, 21:22:18 via Website

Aber ich habe S-Banking doch über die App von AndoidPIT gekauft. Nur dass der Preis 0,00 € war und nicht 0,79 € ...

Antworten
Sven Klein
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2011, 02:37:36 via App

genau, hab mich deswegen hier angemeldet weil es anders ja nicht ging. Merkwürdige Blender Aktion oder gibts hier noch ein offizielles Statement bzw eine Lösung?

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

26.12.2011, 07:53:10 via App

Ist schon "bescheiden"!
Andere haben über den Kauf der Computerbild (3,70 €) die App als Vollversion gekauft und erhalten ebenso kein Update!
Dort betrifft es beinahe jede "Gratis-App"! Sobald ein Update erscheint, kriegt man dreifach die Krise: der Android Market als auch AndroidPIT- und der Computerbild-Market (man macht ja da gemeinsame Sache) lassen keine Updates zu mit der Begründung, dass die App im jeweiligen Market nicht bezahlt worden sei.

Antworten
Sven Klein
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 02:10:58 via App

ich verlange ja gar nicht, dass die mir die Updates geben, wenn sie nicht wollen, aber dann schreibt dazu, dass Updates nicht dazu gehören, dann erspar ich mir die Anmeldung und Wechsel der App. jz kann ich mir wieder die andere laden, kaufen werd ich über den Market hier auf jeden Fall nichts, fühle mich verarscht...

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 07:08:08 via App

Es wäre schön, wenn sich jemand von AndroidPIT zu dem Thema äußern könnte.
Auf meine Mail an AndroidPIT habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.01.2012, 09:45:12 via Website

Guten Morgen, für Updates ist alleine der Entwickler verantwortlich. Sobald er eine neue Version hier bei uns einstellt, wird die auch bei Euch als verfügbar angezeigt und kann geladen werden.

Habt Ihr denn das richtige Login angegeben?

Antworten
MaFiSoft
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 12:04:39 via Website

Die Logindaten sind korrekt im AndroidPIT App Center hinterlegt. Die Abrechnungen werden mir jedenfalls korrekt angezeigt.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.01.2012, 13:02:32 via Website

Ich habe mich nochmal schlau gemacht: Die kostenlose Version kann nicht geupdated werden. Das hat erstmal nichts mit AndroidPIT zu tun, sondern ist eine Entscheidung des Entwicklers. Allerdings kann man die doch nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass es etwas kostenlos gab.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.01.2012, 14:25:19 via Website

Wir haben gute Nachrichten für Euch: Der Entwickler hat sich bereit erklärt allen Usern, die die Version kostenlos bekommen haben, auch das Update kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Es wird aber noch ca. 1 Tag dauern, bis Ihr dann auch dieses Update ziehen könnt.

Antworten
Dennis Bönninghoff
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 18:44:40 via Website

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Das hört sich gut an :)

Bekommen wir dann zukünftige Updates auch zur Verfügung?

Antworten
MaFiSoft
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 19:20:01 via Website

Vielen Dank für deine Mühe. Update hat bereits funktioniert. :D

Antworten
Sven Klein
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 23:35:50 via App

Na wenns nicht an AndroidPit hing, nehm ich alles zurück. Update hat jz auch geklappt, prima, danke.

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

04.01.2012, 06:13:52 via App

Fabien Roehlinger
Wir haben gute Nachrichten für Euch: Der Entwickler hat sich bereit erklärt allen Usern, die die Version kostenlos bekommen haben, auch das Update kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Es wird aber noch ca. 1 Tag dauern, bis Ihr dann auch dieses Update ziehen könnt.

Schade, dass die Computerbild-Leser, die die App (wie andere Apps auch) mit dem Freischaltcode erworben haben, wieder nicht updaten können! Moon Reader, Banking App, Kaspersky Mobile Security ... - immer wieder das Problem, dass die Apps nicht updatefähig sind bzw. dass die Leser stets erst Beschwerden führen müssen!
Dann sollte doch der Hinweis kommen, dass man nur diese eine App bekommt und keine weiteren Updates.

Antworten
Dennis Bönninghoff
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2012, 07:07:35 via Website

Bei mir funktioniert das Update leider noch nicht :( Müsste es bei allen hier gleichzeitig funktionieren?

Kann ich herausfinden, ob ich die App wirklich hier her habe und nicht woanders?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2012, 07:18:16 via Website

Wenn Du im App Center auf "Meine Apps" gehst, muss sie dort als, "installiert" stehen.

Antworten
Dennis Bönninghoff
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2012, 10:20:37 via Website

Hallo.

Unter "Meine Apps" steht die S-Banking App. Dort steht "Aktualisieren nicht möglich".

Wenn ich in dem Bild auf die S-Banking App klicke, steht rechts oben "installiert".

Heißt ich habe sie hier her und bekomme kein Update im Moment? Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich sie hier her habe, weil ich mich extra wegen dem Programm am Weltspartag (oder einen Tag davor) angemeldet hatte...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2012, 11:07:02 via Website

Es kann auch sein, dass das Einpflegen noch nicht abgeschlossen ist. Es mussten mehrere Tausend "Käufer" der App umgeswitched werden.

Antworten
Dennis Bönninghoff
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2012, 09:38:57 via Website

Geht bei mir leider immer noch nicht :(

Antworten
Elch B.
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2012, 09:15:03 via Website

Geht immernoch nicht.

Wenn es so weiter geht werde ich wohl AndroidPIT den Rücken kehren müssen.
Ist zwar schade, aber auf diesen Service verzichte ich dann doch lieber.

Antworten