TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Eventghost - Komme nicht weiter...

  • Antworten:7
jim panse
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2011, 01:22:25 via Website

Wie der titel schon sagt komme ich ab einem bestimmten punkt nicht weiter

erstmal erläuter ich die app mal ein wenig ;)

Eventghost ist eine App zum Steuern allmöglichen sachen am Computer.
(im normal fall mit einer dieser X10 fernbedienungen > http://tinyurl.com/5t6o79v)
Sei es der Windows Media Player / Winamp oder VLC, selbst einen Maussimulator hat die ganze sache :)
Meine Fernbedienung wenn ich es erläutern darf hat mich noch nie im stich gelassen. Sei es im Garten oder im keller um ein lied weiter zu springen oder um lauter und leiser zu machen. (radius vom empfänger/Sender gute 20 m bis zum Garten) < ABER mein WLAN könnte weitaus mehr Radius verbreiten :)

Nun zur Adroid App von Eventghost

Hier geths erst mal zur app ;) --> http://tinyurl.com/65bg63x GoogleMarket ;)

Gibt dazu auch ne tolle Tutorial-Seite des Ersteller der App. Leider auf Englisch (mein english not good :D^^)

http://timhoeck.com/eventghost-for-android/

Habe alle schritte die er da beschrieben hat befolgt und mein Computer macht nix davon was ich ihm vorprogrammiert habe.
abundzu schmiert mir dann mal das Tablet ab aber das is eher das wenigere problem

Meine fragen dazu:
-Wie bekomme ich die IP für den Host Server(mein PC) raus ? daran scheitert es Glaub ich, hab aber keine ahnung
-Bekommt man das Android Plugin Für Eventghost irgendwo runtergeladen
ODER muss ich die makros und die dazugehörigen Befehle alle selbst einfügen ??

Ich hoffe doch das sich ein paar leute damit beschäftigen oder es ab jetzt werden :D
Wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden das ding hier mit mir durchzuziehen und zum laufen kriegen ,
würd ich nen "Deutsches Tutorial" für diese App schreiben


MFG; Jim Panse

— geändert am 15.03.2019, 00:56:22 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.10.2011, 12:16:35 via Website

Hallo,

1) Vielleicht hilft es Dir ja schon weiter, die englische Anleitung zu Eventghost von Google ins Deutsche übersetzen zu lassen - schon mal probiert?
2) Zum Problem mit der IP-Adresse: http://lmgtfy.com/?q=wie+finde+ich+die+ip-adresse+meines+PCs+heraus

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
jim panse
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2011, 13:10:47 via Website

hey ho

hab die englishe seite mit chorome übersetzen lassen und mir die einzelnen schritte mitm translator übersetzen lassen aber
irgendwie bekomme ich die app nicht zum laufen.
und es gibt bisher nur dieses tutorial. hab extra 3 wochen recherche betrieben bevor ich das ding hier gestartet habe ;)
und das mit der IP hat sich erledigt habs wohl falsche eingestellt im tablet

werd morgen nochmal zum kollegen fahren der aun nen X2"ohne"G besitzt um es mit noch nem android anfänger auzuprobieren.
werd berichten wies gelaufen ist ;)

jim

Antworten
Rainer Mueller
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2012, 16:30:50 via Website

Hallo,

der post ist zwar schon etwas älter, aber seit gestern gibt es eine neue EventGhost app im Market :) - EGRemote. Falls Interesse besteht kann ich bei der Einrichtung auch gerne weiterhelfen, ich kenne den Entwickler ziemlich gut, hehe.

Schöne Grüsse, Rainer.

Antworten
Christopher Gertz
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2012, 10:46:14 via Website

Hast du das Tutorial in der terRemote-app ausprobiert? Da gibt es eine Suchfunktion, die deinen Server findet. Hat bei mir funktioniert, ist aber auch alles auf Englisch.
Es gibt aber einige Bilder, vielleicht hilft dir das weiter.

Antworten
Casi
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 00:52:23 via Website

es wäre toll, wenn die layouts downloadbar wären in der app.
ansonsten ist es eine gute erweiterung für meinen htpc :)
gruß und danke an den entwickler.

Antworten
Christopher Gertz
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2012, 14:15:24 via Website

Ich weiß nicht ob du Tim, Rainer oder mich meinst, aber ich sag im letzteren Fall einfach mal "gern geschehen".
Zumindest in terRemote wird es in absehbarer Zeit die Möglichkeit geben, seine Layouts hochzuladen und die Layouts von anderen dementsprechend auch runterzuladen.
Keine Garantie wegen der Zeit, aber guck in eineinhalb Monaten mal auf die neue Version.

Antworten
Paul Winter
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 13:39:05 via Website

Hallo Rainer,
ich hänge mich hier einfach mal rein. Leider komme ich auch nicht weiter.
Ich habe deine "EGRemote lite" installiert. Soweit so gut.
Die möchte ich zum Schalten von FS20 Modulen von ELV benutzen.
Auf meinen Wetter PC, der rund um die Uhr läuft, habe ich EventGhost installiert.
Auch habe ich an diesen PC den FS20PCS angeschlossen, der die Befehle an die
Aktoren schickt. Das läuft auch. Nun versuche ich mit dem Tablet eine Verbindung zum
PC aufzubauen, was mir allerdings nicht gelingt.Es kommt immer nur "Connectic failed"
Als IP habe die vom PC eingtragen.

Grüsse Paul

Antworten