Motorola Atrix - Abstürze Galerie

  • Antworten:4
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

22.10.2011, 11:08:04 via App

Bei mir bleiben Bilder Leichen in Alle Fotos. Wenn man Ordner öffnen will, stürzt dann die Galerie komplett ab. Die offensichtlich verantwortlichen Leichen lassen sich nicht löschen. Ein komplettes Zurücksetzen des Atrix und löschen aller Speicher hat zwar geholfen, aber nach kurzem kam das Problem wieder. Mit anderen Bildern.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Ich hoffe, dass das zumindest mit dem 2.3 Update verschwindet.

— geändert am 04.04.2019, 21:26:54 durch Moderator

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

23.10.2011, 16:03:49 via App

hast du vielleicht ne App drauf wie irgendwas mit Bildern macht? Oder irgendwas im Autokill drin? Ansonsten Moto Support mal anrufen...die sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.10.2011, 16:47:11 via Website

Hast Du die Bilder auf der SD-Karte? Wenn ja, den gesammten Inhalt der SD auf den PC kopieren (im PC alle Dateien auf sichbar, damit auch versteckte kopiert werden). SD-Karte formatieren und alles wieder zurück. Wenn Du die Original-Bilder auf dem PC hast, dann von dort auf die SD kopieren, nicht die von der SD zurückschreiben. Nach dem zurückkopieren noch mal den Cache und die Daten der Galerie löschen und Handy neustarten, mit Akku 5min. raus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

06.11.2011, 07:24:23 via App

Das nutzt leider nichts. Die SD Karte ist leer. Die Anwendung Galerie zeigt nie etwas anderes als genau 4 kB Daten und 0kB Cache an. Löschen von beiden ist jeweils ausgebaut.

Als das beim ersten mal passiert ist, dass waren es versteckte Bilder auf der SD Karte, die hingen. Nach dem zurück setzen und kompletten Löschen von SD Karte und internem Speicher war kurz alles OK. Dann dasselbe wie vorher. Die zwei Bilder, die jetzt hängen sind 2 Screenshots des Kalenders, von denen ich nicht weiß, wo sie her kommen und die scheinbar auch nicht (mehr?) existieren.

Naja, das werde wohl das GB Update abwarten und ggf spätestens danach mal den Support fragen....

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2012, 23:14:34 via Website

Bei mir hat es geholfen in Anwendungen verwalten die Daten im Medienspeicher zu löschen. Dauert dann ein paar Minuten bis der wieder alles geladen hat.

Antworten