archos 101g9 keine apps installierbar

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.10.2011 15:29:09

servus zusammen

habe mir gestern das archos 101 9g zugelegt. das ist mein erster kontakt mit einem tablet und auch mit android (3.2.56), den apps und dem ganzen anderen teufelszeug

ich hab das ding angemacht. dem assistenten brav gehorcht bei der einrichtung. das softwareupdate gemacht das bei erstinstallation gemeldet hat. dabei auch ein googlemail konto eingerichtet.

gleich auf dem startbildschirm ist ein icon "market". mich im store erstmal nach kostenlosen apps zum testen umgesehen und dann versucht eine zu installieren...aber fehlanzeige. kauf storniert, fehler beim verarbeiten des kaufs.
also versucht in diversen foren und co abhilfe zu finden. leider relativ erfolglos.
habe es dann auch über den browser des tablets versucht. dann kommt die fehlermeldung "kein gerät verknüpft"..oder verbunden etc.

ich weiß nimmer weiter
..google konto ist angemldet, steht auf primär... habe es auch schon gelöscht und ein neues angelegt. Habe auch das ganze tablet wieder zurückgesetzt da ja sowieso noch nichts drauf war.
habe mir dann die dolphin app als datei besorgt und aufs tablet übertragen. auf diesem wege funktioniert die installation.
auch das vorprogrammierte google earth läßt sich updaten.

ich bin kurz davor das archos als schneidebrett für die küche zu nehmen.



nachtrag:

so..inzwischen habe ich herrausgefunden das man das tablet über die mobilfunknummer irgendwie dort einfügen/aktivieren soll/kann/muß..
wenn das so ist habe ich nen problem da ich keine sim dafür habe und es ausschließelich über wlan benutze... das möchte ich auch nicht ändern.
sollte das die einzige möglichkeit sein auf den markt zugriff zu bekommen werde ich es wohl zurückgeben

ich sehe gerade ich hab in den falschen bereich gepostet. werds jetzt in den richtigen posten... der beitrag hier kann gelöscht werden...sorry und danke

— geändert am 21.10.2011 18:52:39