HTC Desire S - Umfrage - Desire S Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 - was hat sich geändert???

  • Antworten:19
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

21.10.2011, 14:33:18 via Website

So,
jetzt wo auch die letzten mit dem update versorgt werden (ohne Branding), wird es an der Zeit die Neuerungen zu listen.

Postet mal, was euch aufgefallen ist.

zB:
- neuer Sperrbildschirm
- E-Mail Programm Optik verändert
- Möglichkeit Screenshots zu machen

— geändert am 04.04.2019, 21:26:48 durch Moderator

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

22.10.2011, 09:02:46 via App

- die Albenansicht hat sich geändert
- Nachrichten-Verlauf optisch neu
- Taskmanager
- Musik-Player
- den rest such ich noch ;-)

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

23.10.2011, 17:48:33 via App

3D Homescreen

Antworten
Thomas T.
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2011, 15:12:52 via Website

Hallo zusammen,

- Option "Energieeffizienz aktivieren" unter Einstellungen / Power.
- Druck-Funktionen sind auch mit Sense 3.0 hinzugekommen (JetCet Print)

Gruß

Tom

— geändert am 24.10.2011, 15:14:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 17:41:05 via Website

Kontakte können jetzt gedruckt werden
Kontakt wählen; Menü und dann auf mehr

Kontakte können auch verschoben werdenKontaktliste Menü und dann mehr

— geändert am 24.10.2011, 17:42:50

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

25.10.2011, 22:55:56 via App

Ich habe manchmal das Problem, dass mein desire s abstürzt, wenn jemand anruft, dann kommt eine Fehlermeldung und das handy verlangt meinen entsperrcode für die sim. Dann startet die netzsuche neu.

Hat das sonst noch jemand?

Antworten
Agent Jay
  • Forum-Beiträge: 33

27.10.2011, 13:40:30 via Website

So, eines vorneweg: Mein Desire S war rund um pickepacke voll mit funktionierenden Apps (ca. 225 Stk.) und lief hammermäßig gut.
Als Oberfläche nutze ich Spb 3D und war wie gesagt, seeehr glücklich.
But: Never touch a running System!

Aufgrund der Meldungen prüfte ich auf Update und sie da: Update da, 229 MB oder so und los gings:
Update ging relativ fix, danach die Ernüchterung:
Statt 540 MB frei waren jetzt nur noch 406 MB frei und exakt nach 5 Minuten bootete das Teil jedesmal neu!
Dazu war es sehr langsam...
Arbeiten, telefonieren etc. war überhaupt nicht mehr möglich, alle 5 Minuten ging es von vorne los.
Großer Mist!!!
Nach einigen Boots erkannte er meine Speiicherkarte kaum noch, nur ab und zu tauchten Programme der Karte auf,
bevor es wieder abstürzte...
Was tun ? Aufgrund meiner Vermutung, das das Teil durch Speicherüberlastung immer wieder bootet, begann ich Apps zu deinstallieren.
Das hieß: Nach Homescreenstart sofort in die Einstellungen, Anwendungen, Installierte Apps und schnell auf irgendein App, Deinstall,
Meldung Deinstall abgeschlossen mit OK bestätigen,- ABSTURZ!
Und dann wieder von vorne...

Nachdem ich nun 2 schlaflose Nächte und einen Tag deinstalliert habe, blieb es plötzlich an!
Der ideale Punkt schien nun erreicht, das Gerät läuft mit nur noch 188 Apps wieder schnell, stabil und sicher.

Fazit: Ich habe ein neues, aktuelles System mit netter Oberflächer, die ich mir gerade mühsam wieder einrichten muss,
die wichtigsten Programme konnte ich halten, ich musste 37 Apps deinstallieren (ja, auch die von der SD-Karte),
mein besseres SPB Shell 3D läuft immer noch nicht (ich weiß noch nicht wie), und ich habe irgendwelche versteckten Funktionen mehr.
Und ich bin nach 3 Tagen noch nicht wieder da, wo ich längst schon vorher war...
Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre alles schön beim alten geblieben!
Wirklich wichtige Neuerungen konnte ich nicht entdecken, die Performance ist jetzt wieder OK.
Zugegeben, ich bewegte mich im Grenzbereich, was die App-Speichernutzung anbetraf, nur wäre eine Info schön gewesen, das das Update ca.100 MB mehr Platz auf dem Gerät nach INstallation benötigt. Das ist imo imens viel.
Und das schickere Sense und das bisschen Hintergrundtuning ist es nicht wert!
Nun ja ich werde wohl mit leben müssen.
Fragt sich nur, was passiert, wenn ICS kommt und da sollen wir ja dabei sein, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.
Kleiner wird es doch wohl nicht werden,- eher noch größer,- daher.... muss schon ordentlich was dabei sein in Sachen Funktionen etc.,
sonst ist es für unser Device zwar schick aber nicht wirklich sinnvoll für Poweruser aufgrund der Speicherverwaltung.
Wer nur 3 Apps hat,- OK. Aber wer hat das schon :-)

Macht Euch Eure eigenen Gedanken dazu, wenn mir einer sagt, wie ich sicher wieder auf die alte Version komme, würde ich es sofort wieder recovern...

LGr, Jay

— geändert am 27.10.2011, 13:50:18

Joeysfalsa

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

27.10.2011, 16:21:32 via Website

Genau das was ich gesucht habe....
Danke für die Info. Und es tut mir leid, das gerade du es auf die Art Erfahren musstest, das das Update es nicht Wert ist...

Dein Bester Satz - "Never touch a running System"

Denn kenne ich Gut - und es hat sich bisher immer bewahrheitet .

Für mich Persönlich -
Solange mein Desire S Perfekt läuft und ich nichts Vermisse oder mich etwas stört...
Bleibt es auf dem Software Stand wo es gerade ist.

Es gibt hier im Forum auch ein Thread zum Thema "Sense 3.0 - Vor und Nachteile"
Auch ein Grund mehr das Update nicht auszuführen.


Danke. !

Antworten
Agent Jay
  • Forum-Beiträge: 33

28.10.2011, 23:12:47 via Website

So, habe jetzt 3 Tage dran gearbeitet, heute ein Tag durchgehalten und wollte doch nochmal einen Neustart durchziehen.
Grund: Ich mag das neue Sense 3.0 nicht wirklich und möchte mein SPB 3D wieder reanimieren.
Das alte deinstalliert, nochmal neu installiert und Neustart.
Ich habe also eigentlich nix geändert.
Ergebnis: Das shice Teil spinnt wieder rum und bootet nach 5 Minuten immer wieder aufs neue...
Z U M K O T Z E N ! ! !

H I I I I I L F F F E E E E E ! ! !
Ich will unbedingt wieder mein altes 2.3.3 wieder haben, geh mir weg mit dem neuen Dreck !

Frage: Geht das ? Hat das noch jemand rumliegen? Wie kann ich zurückdaten ???
Danke für eine schnelle Hilfe!

Gr,
Jay

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

28.10.2011, 23:25:05 via Website

@ agent jay:

vielleicht solltest du einen neuen thread eröffnen.

Auch wenn es dir nicht weiter hilft aber bei mir läuft nach dem update alles bestens.

also: BACK TO TOPIC

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Heinz Werner K.
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2011, 14:45:44 via Website

Der Auswahlbildschirm für die USB-Verbindungsart ist nun keine einfache Liste mehr, sondern mit Icons aufgepeppt. "Nur Laden" und "Festplatte" sind prominent vergrößert dargestellt.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

30.10.2011, 15:24:43 via App

Bei mir werden die geschossenen Fotos seit dem update in einem anderen Ordner abgelegt.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2011, 11:30:50 via Website

chiki
Ich habe manchmal das Problem, dass mein desire s abstürzt, wenn jemand anruft, dann kommt eine Fehlermeldung und das handy verlangt meinen entsperrcode für die sim. Dann startet die netzsuche neu.

Hat das sonst noch jemand?

Hallo,

ich habe seit dem Update exakt das selbe Problem, dass bei gesperrtem Bildschirm, bei einem Anruf sich das Handy nach dem entsperren aufhängt.
Ich habe keine Nicht-Market-Apps am Gerät und auch keine Taskkiller!

lg
Norbert

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

01.11.2011, 15:22:48 via App

Same here, alles Stock aufm htc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2011, 16:54:05 via Website

bei mir besteht ebenfalls das gleiche Problem (dass mein HTC abstürzt wenn jemand anruft, plus Entsperren von Sim notwendig)! Allerdings nur wenn mich gewisse Personen anrufen! Einer z.B. mit einem Galaxy S2 und einer mit einem uralten Nokia! Sehe da keinen Zusammenhang! Nervt extrem finde ich!!!

— geändert am 11.11.2011, 16:56:00

Antworten
George Conlin
  • Forum-Beiträge: 8

14.11.2011, 13:15:45 via Website

@chiki Ich hab das selbe Problem. Komischer Weise tritt es grundsetzlich auf, wenn ich von Vodafone auf mein E-Plus angerufen werde und das Display gesperrt ist. Trat aber auch schon bei E-Plus zu E-Plus auf. Und das alles nach diesem verfluchten Update.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

14.11.2011, 19:56:49 via App

habt ihr ein zurücksetzen des desires schon mal in Erwägung gezogen?
einige Probleme, die nach dem update auftraten konnten damit ja beseitigt werden.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Marquess von Hinten
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2011, 14:53:42 via Website

chiki
Ich habe manchmal das Problem, dass mein desire s abstürzt, wenn jemand anruft, dann kommt eine Fehlermeldung und das handy verlangt meinen entsperrcode für die sim. Dann startet die netzsuche neu.

Hat das sonst noch jemand?

Ja ich hab das auch! Sehr nervig!

Antworten
Lavinja Lehmann
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2011, 10:14:59 via Website

@lmvec
- die Albenansicht hat sich geändert
- Nachrichten-Verlauf optisch neu
- Taskmanager
- Musik-Player
- den rest such ich noch ;-)

Taskmanager? wo find ich denn den? :)

also nach dem Update funktioniert eig alles einwandfrei, nur wollte ich gestern abend mein Handy ausschalten, aber es lässt sich nicht mehr ausschalten.... Wenn ich auf den Aus-Knopf lange drücke, dann erscheint nicht das vorherige Menü mit Flugzeugmodus, Ausschalten und Neu Starten sondern es geht nur in den Standby-Modus.
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

03.12.2011, 12:40:01 via App

Hallo du musst den Knopf länger gedrückt halten

Antworten