"Ich werde Android zerstören"

  • Antworten:31
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2011, 13:49:37 via Website

http://www.chip.de/news/Steve-Jobs-Ich-werde-Android-zerstoeren_52372532.html

was sagt ihr dazu?

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

21.10.2011, 14:02:22 via App

Lächerlich... Aber guter Aufreisser für das Buch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.10.2011, 14:19:33 via Website

Was soll man dazu sagen. :wacko:

Ich habe zwar Steve Jobs nicht persönlich gekannt - aber es würde mich sehr stark wundern,
wenn er wirklich so einen Schwachsinn von sich gegeben hätte...
Denn meiner Meinung nach war Jobs ein sehr besonnener Zeitgenosse!!
Aber nach dem Tod etwas auf dem Markt zu bringen - muss halt ein Aufhänger sein..
selbst wenn dann die eine oder andere Geschichte erfunden wird.

Gruß Manfred

Antworten
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2011, 15:25:47 via Website

Vorallem ist er ja bekanntlich Buddhist und ich denke als Buddhist hat man nicht so eine Hass-Einstellung selbst wenn er sich von Google bedroht gefühlt hat.
Ich glaube an die Sache nicht, wenn es wirklich so gewesen wäre würden wir das nicht jetzt erst erfahren...

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

22.10.2011, 16:35:01 via App

Bei allem Respekt, aber sowas finde ich schon fast krankhaft, nahezu besessen. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. Das gilt für Jeanshosen und Brötchen genauso für die IT- und Smartphonebranche. Wenn es immer nur jeweils einen grossen marktführenden Anbieter gäbe, wäre das doch wie zu gewissen alten Zeiten und die sind in den westlichen Ländern zum Glück längst überholt!

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

12.11.2011, 12:44:41 via App

lest das buch.jobs wusste zu lebzeiten schon,das zb,android,ne konkurenz wird.sieht man auch an zahlen.apple baut nur was sie gut finden,und blos nix kompatibel.google,betreibt marktforschung,und geht auf kunden ein.jobs hätte seine sture linie,mal den kopf gekostet.microsoft und apple.genau das selbe spiel.ich hab noch ein ipad und iphon. in der schublade.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2011, 13:37:14 via Website

Das Steve menschlich ein A....... war ist doch bekannt..........

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

12.11.2011, 13:49:16 via App

solche art von aussage erinnert stark an einen gescheiterten filmboesewicht, ala lex luthor. superdroid ist ihm einfach jedesmal fuenfmal vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.11.2011, 13:50:41 via Website

Baggi72
Bei allem Respekt, aber sowas finde ich schon fast krankhaft, nahezu besessen. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. Das gilt für Jeanshosen und Brötchen genauso für die IT- und Smartphonebranche. Wenn es immer nur jeweils einen grossen marktführenden Anbieter gäbe, wäre das doch wie zu gewissen alten Zeiten und die sind in den westlichen Ländern zum Glück längst überholt!

Krankhaft finde ich jetzt stark übertrieben. Es ist doch eher Menschlich, dass jemand der ein Produkt entworfen hat und befürchten muss, dass es auf lange Sicht aufgrund eines Konkurenten an Bedeutung verliert darüber alles andere als glücklich ist. Android zerstören zu wollen kann ja außerdem auch bedeuten es durch Verbesserungen am eigenen Produkt zu übertrumpfen und genau das ist ja die von dir angesprochene positive Folge von Konkurenz. Ich denke der Satz darf nicht so reißerisch aufgenommen werden wie er verbreitet wird. Der Google Chef hatte sicher genauso das Ziel die Marktherrschaft des Iphones zu beenden, es gewissermaßen also zu zerstören.
Davon abgesehen ist der Satz "Konkurenz belebt das Geschäft" aus Sicht des Verbrauchers immer leichter zu sagen denn er Profitiert letztlich ausschließlich vom Wettbewerb. Der Unternehmer jedoch oftmals nicht, wie man an den Marktanteilen gut sehen kann. Hier kann es sogar um Existenzen gehen was eine gewisse Aggressivität erklären kann. Öffentlich aussprechen sollte ein (lebender) Firmenchef einen solchen Satz natürlich nicht ;), die Einstellung halte ich aber eher für ein Zeichen von Menschlichkeit und Identifizierung mit dem eigenen Produkt.

— geändert am 12.11.2011, 13:51:27

Antworten
Dirk Beinhauer
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2011, 14:36:42 via App

ja sicher ist zumindestens das er nicht mehr aktiv in das Geschehen am Markt eingreift. Und das der nicht mehr alle beisammen hatte zeigt die Aussage "ich bin bereit dafür einen Nuklearen Krieg zu beginnen". Obwohl ich ziemlich sicher bin das Apple den Apfel, wenn nicht sogar speziell einen angefressenen, erfunden hat. Sicherheitshalber werde ich in Zukunft einen absichernden Blick nach oben werfen wenn ich auf meinem HTC rumklimper, und strafverschärfend in urheberverletzender Absicht, in meinen Golden Delicius beisse, ob ich nicht doch mit einem hochheiligen Atomschlag aus einem Eifone verseuchten Wallhallah rechnen muss. :-)

— geändert am 13.11.2011, 20:59:37

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

13.11.2011, 22:14:59 via Website

Ich möchte Video oder Audio Beweismaterial das Steve sowas gesagt hat ""ich bin bereit dafür einen Nuklearen Krieg zu beginnen" ... klar wird es überall erzählt ... Aber Entschuldigung, wer glaubt den sowas? ... Ist ja schon fast BILD-Zeitungsniveau ... wenn nicht schlimmer.


Grüße

Viele Grüße Simon!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2011, 07:37:32 via App

Manfred Z.
Denn meiner Meinung nach war Jobs ein sehr besonnener Zeitgenosse!!
Besonnen? Steve Jobs?

Okay, so "besonnen", wie halt ein Choleriker nur sein kann...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothio

Antworten
simon
  • Forum-Beiträge: 14

15.11.2011, 14:18:52 via Website

Soll ich mall Ganz ehrlichsein?
Ich habe Stevs jobs Nie gemocht!!!!
aber das iPad3 ist gut.

— geändert am 28.04.2012, 15:27:53

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

30.11.2011, 02:54:48 via Website

macht verleitet Menschen böse zu sein ist so
als er anfing wollten er nichts als die IT wellt zum wohle aller zu verbessern
und als er dann groß und mächtig wurde war er besessen die IT wellt um jeden preis in jeder sparte zu beherrschen
aber so würde es vielen gehen wen sie macht erhalten nur wenige können dann ihren Prinzipien treu bleiben

Antworten
NeoXolver
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2011, 00:37:24 via App

Ich kenne keinen der mit Macht besonnen umgegangen ist...

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

01.12.2011, 01:51:57 via Website

naja menschen die schon böse waren bevor sie macht hatten sind zumindest ihren prinzipien treu geblieben :vader:

Antworten
simon
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2012, 17:33:32 via Website

Ja da hast du recht!

Antworten
hZI
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2012, 14:45:33 via Website

das steve jobs kein heiliger war, was vor allem dessen soziale fähigkeiten betrifft, dürfte bekannt sein. ich denke, das er das auch auf das geschäftsleben übertragen und darum auch soviel erfolg hatte. seine produkte sind wirklich innovativ, aber dafür ist er sicherlich auch über "leichen" gegangen.
der rechtsstreit mit google ist wirklich heikel, da der android-gründer in den 90ern bei apple gearbeitet hat. schwierig, schwierig

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

06.02.2012, 16:23:13 via App

Bill Gates ebenso...

Ich mochte den Jobs zwar nicht, aber sowas preiszugeben als Statement halte ich persönlich für an den sprichwörtlichen Haaren herbeigezogen...

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 23:15:24 via App

ich sage dazu: ich werde Apple zerstören! MuhHa...

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

31.12.2013, 00:06:43 via App

Jona
ich sage dazu: ich werde Apple zerstören! MuhHa...
Ähmm, okay... Du weißt schon, dass der Thread schon etwas älter ist oder?

Beste Grüße, Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

31.12.2013, 00:11:45 via App

Obwohl : Der "Erfinder" von Android der Ex Mitarbeiter von Apple ist. Ausserdem fand ich das Iphone 4s sehr gut. Da konnte das SGS2 niemals mithalten. Ab dem Iphone 5 kam nichts tolles mehr von Apple. Und : der playstore ist $#! +. Heil AppStore!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

31.12.2013, 00:55:58 via Website

Omed Akreyi
Obwohl : Der "Erfinder" von Android der Ex Mitarbeiter von Apple ist. Ausserdem fand ich das Iphone 4s sehr gut. Da konnte das SGS2 niemals mithalten. Ab dem Iphone 5 kam nichts tolles mehr von Apple. Und : der playstore ist $#! +. Heil AppStore!!!

Na da gehen aber bei jemandem die Pferde durch. Es fehlt noch ein Photo von Steve Jobs mit abgestütztem Schnautzbart.
???

— geändert am 31.12.2013, 01:01:42

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

31.12.2013, 02:08:12 via App

Omed Akreyi
Obwohl : Der "Erfinder" von Android der Ex Mitarbeiter von Apple ist.

hast du mir da mal ne quelle ? ;-)

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

31.12.2013, 03:46:54 via App

DIESE ZITATE STIMMEN NICHT! KEIN GESCHÄFTSFÜHRER REDET SO! NIEMALS!

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

11.01.2014, 21:42:00 via Website

Hmm jeder will seinen Großen Konkurrent zerstört sehen, nur sagen das nicht alle hinaus. ;-)
Meint ihr ein MS würde jammern wenn apple und linux Tod währen und all diese Unix Systeme wo ihre Windows und Windows Server Markt wegnehmen und Millionen sparen für Mac soft Entwickeln..
Auch ein Apple hätte nix dagegen wenn es Android nicht mehr gibt, weil den würden viele zu Iphone greifen müssen.

Android wurde von Open Handset Alliance wo natürlich Google das Hautmitglied ist Entwickelt aus einem Linux Kernel.
Also und der Linux Kernel ja Linus erfunden also gehört Linus der unter Grund von Android. ;-) hmm und ein Linus hat glaube ich nie bei Apple Gearbeitet.
Also kann niemand von Google Android erfunden haben weil die Grundlage Linux ist schon da, Google und die Open Handset Alliance habe also nur was entwickelt um den Linux Kernel herum.

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

12.01.2014, 21:15:17 via App

Marc Senn
Also kann niemand von Google Android erfunden haben weil die Grundlage Linux ist schon da, Google und die Open Handset Alliance habe also nur was entwickelt um den Linux Kernel herum.
Na, Android würde nur aus dem Linux-Kernel und ein bisschen drumherum bestehen, ist schon eine gewagte Aussage.
Der Kernel von Android basiert zwar auf Linux (es ist nicht der original Kernel), aber das ist doch nur ein kleines Teilchen vom Android OS. Dazu noch die ganzen vorinstallierten Apps (Telefon, SMS,...).
"Erfunden" hat Google den Rest von Android aber trotzdem nicht. Google ist erst später auf Android aufmerksam geworden und hat sich eingenistet, sonst wäre Android wohl nicht OpenSource....

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

13.01.2014, 01:24:46 via Website

Natürlich ist es nicht ein vollständiger Kernel von einem Desktop Rechner, sondern angepasst auf Handy und seine Funktionen.
und ich glaube nicht das Ein Linus das zu lassen würde das sein Kernel sein Linux in einem kommerziellen Handy System Verwendung finden würde, wo denen andere Firmen das recht drauf hätte. ;-)

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

13.01.2014, 08:30:33 via Website

Aries Stenz

Hat nicht jeder von denen mal irgendwie beim anderen gearbeitet. 1989 bis 2003 sind Jahre vergangen in denen sein Werdegang sehr viele Wechsel durchlief bis er letztlich mit android begann. So wie ihr es darstellen wollt hört sich das an, als ob Andy von Apple direkt quasi mit der Idee auf der Hand zu android wechselte. Zur Info 1989 gab es keine Idee von Smartphones.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.01.2014, 09:41:27 via App

Ich habe nichts dargestellt. Nur die gewünschten Quellen geliefert, weil Google und Wikipedia offenbar nicht überall bekannt sind.

Ändert aber nichts an den Fakten.

— geändert am 13.01.2014, 09:42:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

13.01.2014, 13:23:45 via Website

Ich habe dich ja auch nicht erwähnt. Da steht "ihr" wer sich darin wiederfindet gut und wer nicht auch gut. Wer noch zweifelt hat kann sich ja später noch festlegen.:bashful:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten