Samsung Galaxy S — Brauche mal Hilfe bei der installation 2.3.5 JVS

  • Antworten:9
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

20.10.2011, 14:47:19 via Website

Hallo Leute :-)

Ich brauch mal eine kurze Anleitung für die Installation der Version 2.3.5 JVS von Samfirm über Odin . Die Dateien sagen mir nicht so viel . Also pit 512 ist klar bei Pit reinsetzen dann CSC-Multi-OXAJVP.tar.md5 bei CSC einsetzten denke ich ? Nur was mache ich mit der modem und code Datei ? Was kommt bei PDA und was bei Phone rein ? Zum Schluss wenn ich mich nicht irre bei Re -Auto und F.Reset einen Haken machen !?

Lg Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

20.10.2011, 14:50:54 via Website

Modem kommt in "Phone", Code in den "PDA"-Bereich...

PIT (Partition Information Table) muss bei einer dreiteiligen Firmware zwingend dabei sein, dementsprechend musst du auch Re-Partition anhaken, Auto-Reboot und F.Reset sowieso.

Grüßle - Stephan

Nochmal die Warnung für alle Odin-Neulinge: PIT und Re-Partition nur bei dreiteiliger Firmware setzen, nicht bei einteiliger!

Im Übrigen möglichst viele Foreneinträge und Anleitungen wälzen... für eventuelle Bricks o.ä. übernehme ich freilich keine Gewährleistung, leiste aber gerne kostenlosen Support... wie viele andere AndroidPit-User auch ;-P

— geändert am 20.10.2011, 15:06:40

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

20.10.2011, 14:52:32 via Website

Prince_Harming
Modem kommt in "Phone", Code in den "PDA"-Bereich... Re-Partition (wg. Pit File), Auto-Reboot und F.Reset anhaken.


Vielen dank das ging ja Fix :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

20.10.2011, 14:54:46 via Website

Michael Husemann
Vielen dank das ging ja Fix :-)

No Prob, hattest einfach Glück, dass ich deine Frage gleich gesehen hab ;) im Übrigen habe ich meinen Beitrag wg. eventueller Rückfragen (Warum Re-Partition? etc.) nachträglich etwas ausführlicher gestaltet.

— geändert am 20.10.2011, 14:59:07

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

20.10.2011, 15:17:56 via Website

Prince_Harming
Michael Husemann
Vielen dank das ging ja Fix :-)

No Prob, hattest einfach Glück, dass ich deine Frage gleich gesehen hab ;) im Übrigen habe ich meinen Beitrag wg. eventueller Rückfragen (Warum Re-Partition? etc.) nachträglich etwas ausführlicher gestaltet.

Super Danke hatte das auch schon mal alles gemacht aber etwas länger her und war mir nicht mehr sicher. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste lol. Habe mir bei der 2.3.4 die neue Darky draufgespielt und das lief nicht so. Programme stürzten ab kein Akku und Wlananzeige etc.Nun mal der Versuch mit 2.3.5 hat im übriegen auch alles geklappt wollte nur mein Passwort nach der Installation wissen um sie zu beenden das hatte ich noch nie !?

— geändert am 20.10.2011, 15:18:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

20.10.2011, 15:46:56 via Website

Kann's sein, dass du einfach nur keinen Wipe gemacht hast und deshalb deine Systemeinstellungen übernommen wurden?

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

20.10.2011, 16:01:45 via Website

Prince_Harming
Kann's sein, dass du einfach nur keinen Wipe gemacht hast und deshalb deine Systemeinstellungen übernommen wurden?

Doch alles gemacht lief trotzdem nicht so wie es soll warum auch immer !?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.10.2011, 19:14:53 via App

hallo Leute!!
Ich habe schon oft hier gelesen, das einige ihr SGS flashen oder wollen und die Anleitung nicht, bzw nicht ganz lesen! Ich kann allen die es flashen wollen nur sehr nahe legen,das es sehr wichtig ist alles zu lesen! In einem Post las ich eben, das jemand flashen will, oder es schon gemacht hat und schreibt, das er den Unterschied zwischen rooten und flashen nicht kennt! Das Galaxy steckt sicher einige Fehler weg, aber ich kann euch nur dringend empfehlen die Anleitungen komplett!! zu lesen! Es tauchen hier Pobleme und Schwierigkeiten auf, die dann nicht passieren würden! Und ich würde mich nicht drauf verlassen, das es alles wegsteckt! Im endeffekt ist es euer Geld, ich wolle das nur mal loswerden! Ich habe hier schon einiges geschrieben, im laufe der Jahre, und kann mich an Nächte erinnern, wo wir uns gegenseitig geholfen haben, und solange am pc waren, bis es fertig war! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!
Und nicht vergessen, wer liest ist klar im Vorteil!!;-)

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Jogu Du

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

22.10.2011, 05:36:32 via Website

Michael C.
hallo Leute!!
Ich habe schon oft hier gelesen, das einige ihr SGS flashen oder wollen und die Anleitung nicht, bzw nicht ganz lesen! Ich kann allen die es flashen wollen nur sehr nahe legen,das es sehr wichtig ist alles zu lesen! In einem Post las ich eben, das jemand flashen will, oder es schon gemacht hat und schreibt, das er den Unterschied zwischen rooten und flashen nicht kennt! Das Galaxy steckt sicher einige Fehler weg, aber ich kann euch nur dringend empfehlen die Anleitungen komplett!! zu lesen! Es tauchen hier Pobleme und Schwierigkeiten auf, die dann nicht passieren würden! Und ich würde mich nicht drauf verlassen, das es alles wegsteckt! Im endeffekt ist es euer Geld, ich wolle das nur mal loswerden! Ich habe hier schon einiges geschrieben, im laufe der Jahre, und kann mich an Nächte erinnern, wo wir uns gegenseitig geholfen haben, und solange am pc waren, bis es fertig war! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!
Und nicht vergessen, wer liest ist klar im Vorteil!!;-)

lg..Micha

Naja, die Möglichkeit, dass ein Schaden am Handy ensteht besteht immer, stimmt. Allerdings ist die Chance ziemlich gering, solang man in den Download-Modus kommt. Hab mein SGS auch schon 3 mal "gebricked", kam aber zum Glück noch in den DLM um neu zu flashen. :P

Auch wenn das Handy geplett gebricked ist und man nicht mehr in die DLM kommt, gibt es ja immer noch den USB ding Trick. :D
Aber kann euch auch nur nah legen, lest alles ordentlich durch. Denn dann habt ihr am wenigsten Aufwand.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

22.10.2011, 23:29:46 via Website

Ja ihr habt ja so recht. Mir ist das auch schon durch falsch lesen und mal eben schnell machen passiert. SG geflasht und dann ging nix mehr voll die Panik gehabt weil gerade erst neu. Dann bin ich Gott sei dank auf dieses Forum gestoßen und Baris hatt mir über Stunden geholfen es wieder zum laufen zu bringen. Deshalb wenn man sich nicht sicher ist Fragen oder sein lassen. Noch mal kurz zur Sache habe jetzt die neue 2.3.5 mit der aktuellen Goa drauf und muss sagen der absolute Hammer bis jetzt. Sau schnell und sieht super aus finde ich persönlich besser als Darky aber ist sicher geschmack Sache.
LG Michael

Antworten