Aus LeoMar wird CheckROM

  • Antworten:63
  • Bentwortet
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 19:14:48 via Website

Ja, die neue ist erstmal 2.3.6. - aber trotzdem ist 4.0.1. in de Beta-Phase :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.12.2011, 20:28:19 via Website

Hallo,

kurze Frage ist im CheckROM RevoHD™ V3.1.1 ein Govenner enthalten und kann ich die CPU takten oder muß ich hierzu extra SetCpu haben?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

05.12.2011, 08:48:44 via App

Dennis F.
Hallo,

kurze Frage ist im CheckROM RevoHD™ V3.1.1 ein Govenner enthalten und kann ich die CPU takten oder muß ich hierzu extra SetCpu haben?

zu beidem: ja

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

05.12.2011, 09:07:40 via Website

ich hatte/ habe ein interessantes problem: ich hab auf die 4.0 upgedated ohne full wipe. lief auch alles, allerdings meldete er mir beim starten der jkay deluxe settings jedesmal, dass eine neuere version vorhanden ist (die eigentlich hätte mit dem rom kommen sollen schon). ebenfalls zeigte mir die kitchen app, ich hätte eine alte rom version, in den telefoneinstellungen waren allerdings die neuen angegeben.
naja... ich habe kurzerhand danach ein fullwipe gemacht und alles nochmal ordentlich installiert.
jetzt zum problem: ich kann keine apps mehr herunterladen oder installieren, kommt immer die meldung, ich hätte zu wenig speicherplatz. sind aber sowohl intern als auch extern auf den "sds" genug gb frei.

jemand ne idee?

edit: teste gerade die "fix permissions" aus dem cwm, vll hilft das...
edit2: tja seltsam. geht nich.
edit3: habe mitlerweile herausgefunden, dass die cache-partition voll sein soll... tüftle weiter

— geändert am 05.12.2011, 10:33:35

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

05.12.2011, 11:21:20 via Website

also das schein ein gehöriger bug zu sein... beim automatischen wiederherstellen der apps läuft der cache voll. danach geht gar nichts mehr. wenn man viele apps hat, wohl nicht zu empfehlen...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.12.2011, 11:10:42 via Website

Seppman
ich hatte/ habe ein interessantes problem: ich hab auf die 4.0 upgedated ohne full wipe. lief auch alles, allerdings meldete er mir beim starten der jkay deluxe settings jedesmal, dass eine neuere version vorhanden ist (die eigentlich hätte mit dem rom kommen sollen schon).

Es ist die neueste jkay im ROM enthalten, allerdings muss man die jkay-deluxe-settings.apk manuell nachinstallieren. Dann funktioniert Jkay auch wieder.

Seppman
ebenfalls zeigte mir die kitchen app, ich hätte eine alte rom version, in den telefoneinstellungen waren allerdings die neuen angegeben.

die KitchenApp hat nichts mit der Anzeige in den Telefoneinstellungen zu tun. Du musst in der KitchenApp im Menu nur den Server auf V4 ändern, dann ist auch wieder alles im Lot.

Seppman
jetzt zum problem: ich kann keine apps mehr herunterladen oder installieren, kommt immer die meldung, ich hätte zu wenig speicherplatz. sind aber sowohl intern als auch extern auf den "sds" genug gb frei.

Löschen des Cache vom Market könnte das Problem beheben.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.12.2011, 11:12:48 via Website

Seppman
also das schein ein gehöriger bug zu sein... beim automatischen wiederherstellen der apps läuft der cache voll. danach geht gar nichts mehr. wenn man viele apps hat, wohl nicht zu empfehlen...

Von derartigen Problemen habe ich im XDA-Forum noch nichts gefunden.

Automatisches Herstellen vom Market oder per TitaniumBackup?

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.12.2011, 14:06:10 via Website

Mal als Anmerkung: Die KK5-Firmware (CheckROM 4.0) kommt nicht mit manchen WLAN-Verschlüsselungen klar (eduroam, VPN etc.); Fix gibt es hier.

— geändert am 06.12.2011, 14:23:39

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.12.2011, 15:30:46 via Website

So, Update auf V 4.0 vollzogen. Kein Full-wipe gemacht, nur cache und dalvik gewipt. Anschließend noch BlueMonkeyTheme drauf und Kernel auf Siyah 2.2 geflasht. Bis dato alles perfekt. WLAN mit meiner FritzBox 7270 und WPA/WPA2 funktioniert problemlos.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.12.2011, 16:04:06 via Website

Sehr schön :) Kommt halt hauptsächlich bei Zertifikats-gesicherten Netzwerken zu Problemen, das werden dann die ganzen Studenten merken :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.12.2011, 17:53:32 via Website

Simon V
Sehr schön :) Kommt halt hauptsächlich bei Zertifikats-gesicherten Netzwerken zu Problemen, das werden dann die ganzen Studenten merken :)

Gibt es schon Info's, ob das Fix was bringt?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.12.2011, 17:12:19 via Website

Ja, der bringt was! Ich selbst komme damit wieder ins eduroam.

Peter W.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.12.2011, 19:32:00 via Website

Ich habe einen neuen Thread für CheckROM RevoHD eröffnet und setzte diesen hiermit auf erledigt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2011, 19:56:31 via Website

Peter W.
Ich habe einen neuen Thread für CheckROM RevoHD eröffnet und setzte diesen hiermit auf erledigt.

Mfg, Peter

Bestens :)

Antworten