Aus LeoMar wird CheckROM

• Antworten:63
  • OffenNicht stickyBentwortet

20.10.2011 14:00:52 via Website

Laut Ankündigung geht LeoMar mit dem CheckROM-Team zusammen und es soll eine gemeinsame neue ROM geben.

Bin zur Zeit begeisterter Nutzer der LeoMar Revolution 2.7.1. Bin gespannt auf die neue CheckROM.

Mfg, Peter

— geändert am 19.11.2012 12:51:08 durch Moderator

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

22.10.2011 21:53:13 via Website

Also ich bin noch feste beim Lesen des Threads. Die ersten Meinungen klingen recht positiv und Bugs werden wie gewohnt von Leo und dem Team schnell ausgebügelt. Werde trotzdem erstmal noch abwarten, getreu dem Motto: "Never change a running system!" :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

25.10.2011 12:43:59 via Website

Soweit wie ich es dem Thread entnehmen konnte, wird ein Full-Wipe empfohlen, um ein wirklich sauberes System aufzusetzen. Hat mich bis dato auch noch ein wenig abgeschreckt. Die LeoMar läuft stabil und flüssig und kämpfe noch mit mir wegen dem Umstieg. :blink:

mfg, Peter

25.10.2011 17:38:44 via Website

So Kampf beendet und die Neugier hat gewonnen. :)
Hab einen Fullwipe gemacht und bis jetzt läuft alles stabil. Apps mit TitaniumBackup wieder hergestellt und den Rest von Hand eingerichtet. Alles easy!
Mit dem Frankenstein's Blue Monkey Theme sieht's aus wie unter LeoMar.

Mfg, Peter

27.10.2011 18:30:36 via Website

Hey Jungs, hätte mal ne Frage, und zwar hab ich zwar mein S2 gerooted aber steig da iwie noch nicht so ganz durch, war bei meinem Hero iwie einfacher :D Bin grade noch auf Lite'ning 6.1 Basisbandversion I9100XXKH3 und Kernel Version 2.6.35.11 ninphetamine 2.0.5+ninpo@titan #20

Kann ich die CheckRom da jetzt einfach drüberflashen? Weil da was von XXKI4 steht. Muss ich iwie meine Basisbandversion manuell auf XXKI4 updaten bevor ich das Rom flashe oder wie? Und wenn ja wie mach ich das? Danke schonmal an euch =)

27.10.2011 19:36:37 via Website

Servus Samuel,

also zur Lite'ning 6.1 kann ich nichts sagen. Wenn du CWM drauf hast, solltest du die ROM nach einem Full-wipe damit installieren können. Vorher aber schön deine user-daten und apps sichern und ein vollständiges backup machen.
Den Rest bringt das ROM alles mit, ein manuelles Update vorher auf XXKI4 ist meines Wissens nicht nötig.

Für alle Fälle aber vorher nochmal in den Thread bei CheckROM reinschauen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1312240

--snip--

Q: I'm coming from a different ROM how can i install this ROM ?
A: Follow the steps below
Get into the CWM recovery
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache
Wipe Battery Stats
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache
Wipe Battery Stats
Install the wipe version of this ROM

-- snip --

Ich bin von der LeoMar umgestiegen und es hat alles perfekt funktioniert. Habe mir das ROM auf den PC gezogen (rund 255MB) und dann ins Verzeichnis /sdcard auf dem SGS2 geschoben( nicht /sdcard/external_sd !!! ). Danach oben beschriebene Schritte ausgeführt - fertig!

Wichtig: Akku vor dem flashen auf 100% aufladen!!!!!

Mfg, Peter

PS: Ich übernehme natürlich keine Garantie für eventuelle Schäden am Gerät!!!!

27.10.2011 19:42:25 via Website

Simon V
Mal blöd gefragt - wieso sollte man auf CheckROM wechseln wenn LeoMar 2.7.1. stabil läuft? Gibt's ein Killerfeature?

Hi Simon, Killerfeature ist Ansichtssache. LeoMar wird ja wohl nicht mehr weiter geführt und habe mich deshalb für den Umstieg entschieden. Außerdem scheint die Kooperation mit GadgetCheck sehr "fruchtbar" zu sein. :D
Es kommen ja beinah stündlich Themes und Kernel etc. dazu. Ob der Umstieg lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe ihn jedenfalls bis jetzt noch nicht bereut.

mfg, Peter

27.10.2011 20:27:34 via Website

Super, vielen Dank! Wie schauts aus, sind die Daten von der SD und der externen SD auch vom Wipe betroffen? Vermutlich nicht oder?

Edit: Und wieso Handy vor dem Flash auf 100% laden? Weil ich diese Battery Stats wipen sollte oder wie?

— geändert am 27.10.2011 20:28:18

27.10.2011 20:53:33 via Website

Die Daten auf der internen und externen SD sollten von einem Wipe nicht betroffen sein. Ich habe bei meinem Wechsel, glaube ich, jedoch kein factory-reset durchgeführt nur wipe cache, dalvik und battery. Vielleicht könnte sich noch einer der Moderatoren dazu äußern. Bei einem vollen Werksreset wird glaube ich alles "gebügelt". Also erstmal VORSICHT! und nichts ist so alt wie ein backup von gestern. :D

Mit Laden auf 100% habe ich irgendwo gelesen - kann es im Moment nicht erklären, aber es ist bestimmt sicherer mit vollem Akku zu flashen, nicht das er mitten im Vorgang abbläst. :blink:

Peter

27.10.2011 22:05:25 via Website

Peter Weniger

Wichtig: Akku vor dem flashen auf 100% aufladen!!!!!
!
Wieso wird damit eigentlich den Flash Neulingen immer Angst gemacht?
Flashe mein Handy auch mit 20% oder weniger! Warscheinlich wäre auch 5% kein Problem ^^

01.11.2011 15:11:45 via Website

ich vermute mal, dass liegt an der akku kalibrierung. is nix anderes als ne textdatei, in die der status geschrieben wird. manche roms setzen den nach neuinstall auf 100% egal wie voll der akku gerade wirklich is oder umgedreht. gibt aber battery calibration apps, mit denen man das recht zuverlaessig wieder korrigieren kann. gute roms machen das eh zuverlaessiger.
aber nochmal zum thema: ich glaube mein nächster fullwipe wird nen ice cream sandwich rom. vorher bleibts erstmal auf leomar, es sei denn es kommt simons erwähntes killer-feature :)