Aus LeoMar wird CheckROM

  • Antworten:63
  • Bentwortet
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.10.2011, 14:00:52 via Website

Laut Ankündigung geht LeoMar mit dem CheckROM-Team zusammen und es soll eine gemeinsame neue ROM geben.



Bin zur Zeit begeisterter Nutzer der LeoMar Revolution 2.7.1. Bin gespannt auf die neue CheckROM.


Mfg, Peter

— geändert am 19.11.2012, 12:51:08 durch Moderator

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.10.2011, 15:51:06 via Website

nu hab ich das seit gerade mal einer stunde drauf und da werde ich schon mit neuer flut überhäuft... scheen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.10.2011, 16:01:38 via Website

Der Support von LeoMar ist einfach einzigartig :) Bin schon sehr gespannt auf die neue ROM. Übrigens empfiehlt LeoMar einen Full Wipe beim Wechsel auf die neue Version, die bald kommen soll.

Peter W.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.10.2011, 16:30:57 via Website

Seppman
nu hab ich das seit gerade mal einer stunde drauf und da werde ich schon mit neuer flut überhäuft... scheen...

Die neue ROM ist ja noch nicht draußen - also kannst du dich ja noch ein wenig an der LeoMar erfreuen. :D

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

22.10.2011, 17:24:40 via App

Und gibt's schon Erfahrungen von jemand der die neue rom drauf hat? Was hat sich verändert?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.10.2011, 21:53:13 via Website

Also ich bin noch feste beim Lesen des Threads. Die ersten Meinungen klingen recht positiv und Bugs werden wie gewohnt von Leo und dem Team schnell ausgebügelt. Werde trotzdem erstmal noch abwarten, getreu dem Motto: "Never change a running system!" :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

23.10.2011, 19:55:11 via Website

Der wechsel von der LeoMar lohnt sich auf jedenfall Schöne stabile ROM! :)

Bin sehr zufrieden und die Leomar wird in Zukunft auch nicht mehr weiter entwickelt, also schnell wechseln!!

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

24.10.2011, 23:46:20 via App

Hast du einen full wipe gemacht bzw machen müssen? Hab keine Lust schon wieder alles neu einzustellen...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.10.2011, 12:43:59 via Website

Soweit wie ich es dem Thread entnehmen konnte, wird ein Full-Wipe empfohlen, um ein wirklich sauberes System aufzusetzen. Hat mich bis dato auch noch ein wenig abgeschreckt. Die LeoMar läuft stabil und flüssig und kämpfe noch mit mir wegen dem Umstieg. :blink:

mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.10.2011, 17:38:44 via Website

So Kampf beendet und die Neugier hat gewonnen. :)
Hab einen Fullwipe gemacht und bis jetzt läuft alles stabil. Apps mit TitaniumBackup wieder hergestellt und den Rest von Hand eingerichtet. Alles easy!
Mit dem Frankenstein's Blue Monkey Theme sieht's aus wie unter LeoMar.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2011, 07:39:13 via Website

Mal blöd gefragt - wieso sollte man auf CheckROM wechseln wenn LeoMar 2.7.1. stabil läuft? Gibt's ein Killerfeature?

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

27.10.2011, 18:30:36 via Website

Hey Jungs, hätte mal ne Frage, und zwar hab ich zwar mein S2 gerooted aber steig da iwie noch nicht so ganz durch, war bei meinem Hero iwie einfacher :D Bin grade noch auf Lite'ning 6.1 Basisbandversion I9100XXKH3 und Kernel Version 2.6.35.11 ninphetamine 2.0.5+ninpo@titan #20

Kann ich die CheckRom da jetzt einfach drüberflashen? Weil da was von XXKI4 steht. Muss ich iwie meine Basisbandversion manuell auf XXKI4 updaten bevor ich das Rom flashe oder wie? Und wenn ja wie mach ich das? Danke schonmal an euch =)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.10.2011, 19:36:37 via Website

Servus Samuel,

also zur Lite'ning 6.1 kann ich nichts sagen. Wenn du CWM drauf hast, solltest du die ROM nach einem Full-wipe damit installieren können. Vorher aber schön deine user-daten und apps sichern und ein vollständiges backup machen.
Den Rest bringt das ROM alles mit, ein manuelles Update vorher auf XXKI4 ist meines Wissens nicht nötig.

Für alle Fälle aber vorher nochmal in den Thread bei CheckROM reinschauen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1312240

--snip--

Q: I'm coming from a different ROM how can i install this ROM ?
A: Follow the steps below
Get into the CWM recovery
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache
Wipe Battery Stats
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache
Wipe Battery Stats
Install the wipe version of this ROM

-- snip --

Ich bin von der LeoMar umgestiegen und es hat alles perfekt funktioniert. Habe mir das ROM auf den PC gezogen (rund 255MB) und dann ins Verzeichnis /sdcard auf dem SGS2 geschoben( nicht /sdcard/external_sd !!! ). Danach oben beschriebene Schritte ausgeführt - fertig!

Wichtig: Akku vor dem flashen auf 100% aufladen!!!!!

Mfg, Peter

PS: Ich übernehme natürlich keine Garantie für eventuelle Schäden am Gerät!!!!

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.10.2011, 19:42:25 via Website

Simon V
Mal blöd gefragt - wieso sollte man auf CheckROM wechseln wenn LeoMar 2.7.1. stabil läuft? Gibt's ein Killerfeature?

Hi Simon, Killerfeature ist Ansichtssache. LeoMar wird ja wohl nicht mehr weiter geführt und habe mich deshalb für den Umstieg entschieden. Außerdem scheint die Kooperation mit GadgetCheck sehr "fruchtbar" zu sein. :D
Es kommen ja beinah stündlich Themes und Kernel etc. dazu. Ob der Umstieg lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe ihn jedenfalls bis jetzt noch nicht bereut.

mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

27.10.2011, 20:27:34 via Website

Super, vielen Dank! Wie schauts aus, sind die Daten von der SD und der externen SD auch vom Wipe betroffen? Vermutlich nicht oder?

Edit: Und wieso Handy vor dem Flash auf 100% laden? Weil ich diese Battery Stats wipen sollte oder wie?

— geändert am 27.10.2011, 20:28:18

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.10.2011, 20:53:33 via Website

Die Daten auf der internen und externen SD sollten von einem Wipe nicht betroffen sein. Ich habe bei meinem Wechsel, glaube ich, jedoch kein factory-reset durchgeführt nur wipe cache, dalvik und battery. Vielleicht könnte sich noch einer der Moderatoren dazu äußern. Bei einem vollen Werksreset wird glaube ich alles "gebügelt". Also erstmal VORSICHT! und nichts ist so alt wie ein backup von gestern. :D

Mit Laden auf 100% habe ich irgendwo gelesen - kann es im Moment nicht erklären, aber es ist bestimmt sicherer mit vollem Akku zu flashen, nicht das er mitten im Vorgang abbläst. :blink:

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

27.10.2011, 22:05:25 via Website

Peter Weniger

Wichtig: Akku vor dem flashen auf 100% aufladen!!!!!
!
Wieso wird damit eigentlich den Flash Neulingen immer Angst gemacht?
Flashe mein Handy auch mit 20% oder weniger! Warscheinlich wäre auch 5% kein Problem ^^

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.10.2011, 12:10:34 via Website

Ich möchte hier niemandem Angst vorm Flashen machen - bin ja selbst noch ein "Neuling". Meinen Laptop würde ich jedoch auch nicht bei 20% Akkuleistung neu installieren. Also nichts für ungut.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.11.2011, 15:11:45 via Website

ich vermute mal, dass liegt an der akku kalibrierung. is nix anderes als ne textdatei, in die der status geschrieben wird. manche roms setzen den nach neuinstall auf 100% egal wie voll der akku gerade wirklich is oder umgedreht. gibt aber battery calibration apps, mit denen man das recht zuverlaessig wieder korrigieren kann. gute roms machen das eh zuverlaessiger.
aber nochmal zum thema: ich glaube mein nächster fullwipe wird nen ice cream sandwich rom. vorher bleibts erstmal auf leomar, es sei denn es kommt simons erwähntes killer-feature :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2011, 15:06:19 via Website

Das Killer-Feature gibt es jetzt! Und zwar ist es der Support der UI durch die GPU! Sollte eigentlich erst in ICS kommen, aber das CheckROM bietet es jetzt an :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.11.2011, 16:04:58 via Website

Nun ja, "Killer-Features" sind genug enthalten in der Version 2.0. In der Standard-Installation ist der Hellcat-Kernel und CWM5 integriert. Bei Installation der meisten Themes landet man regelmäßig in bootloops. Erst nach Wechsel des Kernels auf Speedmod und CWM4 läuft es bei mir stabil.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

08.11.2011, 21:23:42 via Website

Simon V
Das Killer-Feature gibt es jetzt! Und zwar ist es der Support der UI durch die GPU! Sollte eigentlich erst in ICS kommen, aber das CheckROM bietet es jetzt an :)
Das war bei LeoMar aber auch dabei und ist grundsätzlich erstmal nichts ROM-spezifisches. Das lässt sich mit einer kleinen Zeile aktivieren.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

15.11.2011, 23:01:08 via Website

Hallo nochmal... Hab grad auf Check Rom V3.1.1 upgedatet und gemerkt dass die Screenshot Funktion (Home + Power Button) nicht mehr geht ô.O
Da ich die aber doch relativ viel nutze wollte ich mal fragen ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch? Gibt es eine Möglichkeit diese Option irgendwie nachzuinstallieren?

Edit: Und ich wollte mal fragen ob jemand SetCPU oder vergleichbares am Laufen hat und mir seine Settings verraten möchte... würde gern im Standby n bisschen untertakten um Akku zu sparen, hat bei meinem Hero zumindest einiges gebracht...

— geändert am 15.11.2011, 23:02:33

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

16.11.2011, 06:10:56 via Website

feiertag in sachsen, also flashtime...
im leomar gab es über die revolution app ein mod namens jkay deluxe settings. dort kannst du unter phone options dialog ein feature namens screen capture aktivieren.wenndu dann lange auf den power knopf drückst erscheint in dem menu der punkt zum screen capturen. schau mal, ob das unter der checkrom auch noch da ist...

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

16.11.2011, 08:49:56 via App

So installiert. Via WLAN aufs Handy geballert, per Cwm ohne wipe installiert, Reboot, fertig. Keine 5 Minuten, rennt perfekt. Ich liebe es.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.11.2011, 11:15:24 via Website

Kann ich nur bestätigen. Hab es jetzt seit 2 Tagen drauf, inclusive OrangeMonkey von "BananenAffe" und SpeedMod-Kernel. Klasse ROM, super Akkulaufzeit und tolles Design.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

21.11.2011, 16:42:20 via Website

Hallo Liebe Checkrom Kollegen :)

nachdem ich es nun auch geflashed habe und bisher sehr überzeugt bin ( keine Erfahrung mit anderen Roms ) habe ich mich mal der Kitchen zugewendet und bin von ihr ebenfalls begeistert.

Den Speedkernel habe ich aus dem Kitchen heraus dann auch mal eben geflashed und mir mein Telefon mit den Themes und Apps nach meinen wünschen angepasst. Einfach nur genial dieses Checkrom inkl kitchen.

Nun wollte ich mich dem Modem zuwenden und habe gefunden: XXKI1 dies steht in meiner Info wenn ich *#1234# tippe. Aber ist dies nun das richtige??? Denn bisher ging ich immer von PDA aus welches dann wäre XWKJ3 ?!

Ich habe ein Backup gemacht und geflashed und es scheint funktioniert zu haben. Zumindest habe ich noch eine Datenübertragung :)
Aber es verwirrt mich nun das ich nicht auf das PDA achten musste wie sonst auch immer.

Wie kann ich unterscheiden auf was ich zu achten habe? Mal brauche ich das PDA und mal brauche ich das Phone und mal das CSC?? Ich bin mir sicher hinter dem ganzen steckt eine gewisse Logik. nur ist mir diese noch nicht bekannt. Kann mir im Bezug auf Checkrom da jemand Abhilfe schaffen, bzw wäre so freundlich es mir zu erläutern?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.11.2011, 14:33:24 via Website

Also ich bin erstmal bei der XXKI1 geblieben. Telefon und Datenübertragung funktioniert bestens.
Die XWKJ3 ist die Gerätefirmware (ähnlich dem BIOS beim PC). Das Modem hier XXKI1 ist länderspezifisch und kann dementsprechend ausgetauscht werden (Europa, USA, Asien etc.). Dafür gibt es festgelegte Bezeichnungen (kann man im XDA-Forum genauer nachlesen).
CheckROM ist auf der Originalfirmware von Samsung aufgebaut und kann durch die KitchenPro dem jeweiligen Nutzer spezifisch angepasst werden.

Die Moderatoren mögen mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege !!!:cold:

Mfg, Peter

— geändert am 22.11.2011, 14:42:18

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

22.11.2011, 15:10:23 via Website

Hallo Peter,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Wo ist denn aber nun der Unterschied zwischen deiner Checkrom XXKI1 und meiner Checkrom XWKJ3?

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

22.11.2011, 15:49:50 via Website

Ahhh, oke. ich denke ich habe verstanden.

Welche Version ich habe ist für ROM´s ganz Egal. Das ROM selber generiert die PDA Nummer

Ob ich XXKI1 etc. habe, ist nur wichtig wenn ich mir Themes etc. herrunterladen möchte.

Ich denke ich habe mir nun die Antwort selber gegeben :)

— geändert am 22.11.2011, 15:50:18

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2011, 16:06:16 via Website

Das Modem ist - wie Peter schon sagte - wichtig für die Datenverbindungen des Handys.

Das CheckROM basiert (in seiner aktuellsten Version) auf KJ3 - das ist die Kernelversion.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.11.2011, 16:14:58 via Website

Frank Schulz
Ahhh, oke. ich denke ich habe verstanden.

Welche Version ich habe ist für ROM´s ganz Egal. Das ROM selber generiert die PDA Nummer

Ob ich XXKI1 etc. habe, ist nur wichtig wenn ich mir Themes etc. herrunterladen möchte.

Ich denke ich habe mir nun die Antwort selber gegeben :)

Hallo Frank,

nicht ganz, die XWKJ3 ist die offizielle Firmware von Samsung bzw. Android 2.3.5. Von Android 2.3.5 gibt es auch noch andere Firmwarebezeichnungen.
Die XXKI1 ist die Version fürs "Modem oder Radio" und die ist Länder- bzw. Provider spezifisch. Die XXKI4 sollte hier in Europa auch funktionieren, aber im Moment sehe ich für meine Belange keinen Grund zum wechseln.

Das ROM selbst generiert keine PDA-Nummer sondern die ROM basiert auf der XWKJ3 (somit haben wir mit CheckROM beide die XWKJ3).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

22.11.2011, 16:47:33 via Website

Ok,

nun hab ich es verstanden.

Danke für eure Mühen

Antworten
Frank B
  • Forum-Beiträge: 26

24.11.2011, 07:26:25 via Website

Habe jz seit Gestern die CR drauf und hab da noch einige Fragen.
Punkt A Screenshot - drücke ich die Powertaste erscheint dank umstellen da Screenshot allerdings passiert nichts, wie ändere ich das?
Punkt B Designs - Ist es wie bei den XDA's beschrieben notwednig die ganzen WIpes durchzuführen? Ist es so viel aufwand ein Design bei der Mod zu installieren?
Ansonsten bin ich bisher eigtl sehr zufrieden, vor allem hat man wieder die Samsung Zusätze sprich, wenn ich in der Kontakliste über Kontakte wische, Arnufen oder Simsen.

— geändert am 24.11.2011, 07:27:23

Antworten
Marc D.
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2011, 09:56:57 via Website

Dieses hatte mir sehr dabei geholfen: http://atomhamster.com/technik/samsung-galaxy-s2-das-grose-tagebuch-tag-13-checkrom-revolution-v2-0-0/ genauso wie die anderen Videos zum Thema S2 dort.
Habe keine Ahnung von der Materie und bin noch lange kein wissender. Da halfen mir diese sehr.

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

25.11.2011, 09:49:14 via Website

Marc D.
Dieses hatte mir sehr dabei geholfen: http://atomhamster.com/technik/samsung-galaxy-s2-das-grose-tagebuch-tag-13-checkrom-revolution-v2-0-0/ genauso wie die anderen Videos zum Thema S2 dort.
Habe keine Ahnung von der Materie und bin noch lange kein wissender. Da halfen mir diese sehr.

Sehr schönes Video und vor allem echt gut erklärt dieses Video. Danke für den Link!

Antworten
Frank B
  • Forum-Beiträge: 26

25.11.2011, 11:30:14 via Website

Kannte ich, als langjähriger Shisharaucher kennt jeder Hamst0r ;) Allerdings funkt die Screenshot funktion ja nicht wenn sie in diesem Menü ist das er zeigt (drücken des PowerButton)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2011, 11:44:10 via Website

Screenshot und CheckROM 3.1.1:

Homebutton + Powerknopf gleichzeitig ==> Screenshot ==> abgespeichert unter /sdcard/ScreenCapture als "SC..Datum..png"

Mfg, Peter

— geändert am 25.11.2011, 11:44:38

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.11.2011, 14:03:05 via Website

Dafür muss man aber aus der Kitchen diese Screenshot-Funktion installieren, oder? Standardmäßig ist die doch entfernt und 3.1.1..


Übrigens ist Gadgetcheck wieder aus dem Urlaub zurück und wird bald wieder entwickeln :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2011, 14:22:57 via Website

Simon V
Dafür muss man aber aus der Kitchen diese Screenshot-Funktion installieren, oder? Standardmäßig ist die doch entfernt und 3.1.1..


Übrigens ist Gadgetcheck wieder aus dem Urlaub zurück und wird bald wieder entwickeln :)

Nein, dem ist nicht so. Ich habe das ROM installiert, Orange Monkey Theme v.3 (v.4 mit JKay 13.1 ist bereits möglich) und den SpeedMod-Kernel.
Screenshot funktioniert wie beschrieben.

Gadgetcheck + Leo = Superteam :grin:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Frank B
  • Forum-Beiträge: 26

26.11.2011, 11:25:21 via Website

Hab noch ChekRom2 und darauf funktioniert es nicht, habs jz oft genug getestet -.-
Hab mir jz mal ne ScreenshotApp zugelegt bis ich es hinbekomme -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

26.11.2011, 17:19:18 via Website

Frank B
Hab noch ChekRom2 und darauf funktioniert es nicht, habs jz oft genug getestet -.-
Hab mir jz mal ne ScreenshotApp zugelegt bis ich es hinbekomme -.-

War bei mir auch so, auf der Chechrom Homepage im Forum findest du eine Mod, die dir die Screenshot-Funktionalität zurückbringt. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Hier der Link zum Thread.
Kann normal als Update über die CWM geflasht werden.

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

27.11.2011, 02:41:58 via Website

Wollte mir auch Checkrom installieren und habe noch eine Frage dazu.

-Kann ich direkt ohne Wipe von der Original Samsung 2.3.4 mit CF-Root (CWM5) auf Checkrom flashen? Oder gibt es da Probleme mit dem Sprung von 2.3.4 auf 2.3.5 bzw. muss ich erst einen Kernel mit CWM4 flashen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.11.2011, 11:34:25 via Website

AleX
Frank B
Hab noch ChekRom2 und darauf funktioniert es nicht, habs jz oft genug getestet -.-
Hab mir jz mal ne ScreenshotApp zugelegt bis ich es hinbekomme -.-

War bei mir auch so, auf der Chechrom Homepage im Forum findest du eine Mod, die dir die Screenshot-Funktionalität zurückbringt. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Hier der Link zum Thread.
Kann normal als Update über die CWM geflasht werden.

Ist korrekt so, mit V2.0 musste man eine Mod nachinstallieren, bei 3.1.1 ist wieder dir ursprüngliche Tastenkombination dabei.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.11.2011, 11:38:41 via Website

groovinroovin
Wollte mir auch Checkrom installieren und habe noch eine Frage dazu.

-Kann ich direkt ohne Wipe von der Original Samsung 2.3.4 mit CF-Root (CWM5) auf Checkrom flashen? Oder gibt es da Probleme mit dem Sprung von 2.3.4 auf 2.3.5 bzw. muss ich erst einen Kernel mit CWM4 flashen?

Am besten erst einen Kernel mit CWM 4 nehmen, dann Daten und Apps mit Titanium sichern, Fullwipe, CheckROM flashen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.11.2011, 11:40:08 via Website

groovinroovin
Wollte mir auch Checkrom installieren und habe noch eine Frage dazu.

-Kann ich direkt ohne Wipe von der Original Samsung 2.3.4 mit CF-Root (CWM5) auf Checkrom flashen? Oder gibt es da Probleme mit dem Sprung von 2.3.4 auf 2.3.5 bzw. muss ich erst einen Kernel mit CWM4 flashen?

Kannst du. Empfohlen wird jedoch mindestens ein Wipe vom Cache und Dalvik-Cache. Lade dir die CheckROM V3.1.1 (Link unten in meiner Signatur), schieb sie ins Hauptverzeichnis deiner internen SD-Card (also nach /sdcard) und dann CWM booten, installiere das zip von sdcard. Auf der CheckROM-Seite ist auf Seite 1 auch noch mal alles beschrieben.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.12.2011, 13:32:09 via Website

Simon V

Da bin ich doch skeptisch. Meines Erachtens steht die 4.0 für den Sprung auf CheckROM HD 4.0 und die wird vermutlich noch unter 2.3.6 laufen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19906877&postcount=7759

mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten