Samsung Galaxy Note — ICS für's Note?

  • Antworten:17
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

20.10.2011, 11:23:24 via Website

Das SGNote hat für meine Verwendungszwecke ein paar Killerfeatures. Der größte Vorteil wie auch der größte Nachteil -die Größe- muss sich in einem ersten persönlichem Hands-On erst noch als praktikabel herausstellen. Wie sperrig ist es in der Hosentasche wirklich? Kann ich es zur Not auch nur mit einer Hand bedienen? Das sind Fragen, die ich bis zum Erscheinungsdatum erst ein mal hinten anstellen kann.

Aber: wird Samsung ICS für das Note bereit stellen? Falls nicht wäre das -zu meinem Bedauern- fast schon ein Ausschlusskriterium für den Kauf des Notes. Android 2.3.5 wird gerade von ICS abgelöst und wenn ich Anfang November € 600,- für ein Smartphone bezahle möchte ich doch zumindest eines in Händen halten das für mindestens ein Jahr mit Updates versorgt wird.

Das Note verfügt ja über Hardware-Tasten. ICS bringt diese auf dem Screen mit. Diese wären also im Falle dass ICS portiert wird doppelt vorhanden und würde grottig aussehen.
Vielleicht ist jemandem hier eine Funktion in ICS bekannt, die die Softkeys ausblendet?
Kann es sich Samsung leisten ein Smartphone auf den Markt zu bringen das mit Erscheinen schon keine Hoffnung mehr auf Android Updates hat?
Ich hoffe nicht. Aber als Motorola Milestone User bin ich ja schon einen gewissen Leidensdruck gewohnt :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

21.10.2011, 15:57:09 via App

Sehe ich ganz genauso, ich will das Note unbedingt aber ohne ICS wars das dann auch

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

24.10.2011, 16:28:30 via App

weiß jemand schon mehr zum Thema?

Antworten
Maximilian Hassatzky
  • Forum-Beiträge: 64

24.10.2011, 16:50:11 via App

Eine Diskussion zu den doppelten Tasten mit ICS. Die werden dann wahrscheinlich mit Touchwiz entfernt. Auf der Google I/O wurde 18 Monatige Updategarantie gegeben, solange die Hardware ausreicht.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

24.10.2011, 21:14:59 via App

zu deinen bedenken folgendes, hatte 1 jahr lang ein dell streak 5" und das hat wunderbar funktioniert, mit telefonieren und in der hosentasche rumtragen.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

27.10.2011, 08:14:33 via Website

Erstes Video Review. Schaut wesentlich flüssiger aus als die Videos von der IFA. Auch die Eingabe per Stylus scheint viel besser zu funktionieren.

— geändert am 27.10.2011, 08:14:55

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

27.10.2011, 18:47:06 via Website

Für mich ist die native Einbindung von Stiften ein großes Indiz dafür das es ICS auf das Note schaffen wird.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.10.2011, 11:42:18 via App

Hi

ICS soll definitiv auf das Note kommen und Samsung lebt dann noch ein entsprechendes touchwiz drauf und die softwaretasten werden dann wohl weg sein.

Gruß Dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

28.10.2011, 16:21:07 via Website

Laut dem HDBlog.it hat Samsung für mehrere Geräte das Android Ice Cream Sandwich Update bestätigt. Es gibt allerdings im entsprechenden Artikel keinen Link zu einer offiziellen Quelle, weswegen man diese Meldung mit – zumindest ein klein wenig – Vorsicht genießen sollte. Der HDBlog.it ist allerdings in der Regel als glaubwürdig einzustufen.
Der Meldung zufolge werden folgende Geräte ein Update auf Android Ice Cream Sandwich erhalten, allerdings voraussichtlich erst im Q2 2012:
Galaxy S II
Galaxy Note
Galaxy Tab 10.1
Galaxy Tab 8.9
Galaxy Tab 7.7
Galaxy Tab 7.0 Plus

Juhuu

Obs noch dieses Jahr, oder 1. 2. Quartal 2012 kommt ist mir wurscht, hauptsache es kommt!

— geändert am 28.10.2011, 16:22:06

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.10.2011, 16:32:30 via Website

Das klingt doch alles immer verlockender. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der erste Körperkontakt, dann könnte ich mir einen Kauf vorstellen...:)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.10.2011, 16:35:42 via App

Hi

ich hoffe ich werde bald einen dauerkontakt mit dem Note haben :-)

tom_cat

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

03.11.2011, 11:57:20 via Website

Mareno
Sehe ich ganz genauso, ich will das Note unbedingt aber ohne ICS wars das dann auch

Hi, habe gestern gelesen, daß ICS max. Homescreens zulässt. Ist doch auch nicht der Bringer, oder?

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

03.11.2011, 12:06:56 via Website

Volker Knochel

Hi, habe gestern gelesen, daß ICS max. Homescreens zulässt. Ist doch auch nicht der Bringer, oder?

Fehlt da eine Zahl?
ICS Stock läßt vlt. max x Anzahl an Homescreens zu aber dann installiert man einfach Go Launcher und dann haste ohne ende Homescreens...!

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

03.11.2011, 12:12:26 via App

Matthias W.
Volker Knochel

Hi, habe gestern gelesen, daß ICS max. Homescreens zulässt. Ist doch auch nicht der Bringer, oder?

Fehlt da eine Zahl?
ICS Stock läßt vlt. max x Anzahl an Homescreens zu aber dann installiert man einfach Go Launcher und dann haste ohne ende Homescreens...!

klar :-( 5 sollen es sein, sorrry ...

Sicherlich kann man mit Launchern viel machen, ich persönlich lasse mein Gerät aber eigentlich so wie es ist.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

07.11.2011, 15:29:31 via App

Ich habe genau 2 homescreens benutzt denn jemand wirklich mehr als 5 screens wenn man einfach auch Sachen logisch in Ordner sortieren kann?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

07.11.2011, 20:39:47 via Website

hi

auf meinem sgs2 hab ich 2 homescreens und 9 menüseiten

gruß dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

08.11.2011, 09:43:32 via App

ich wette mit euch, dass das ics früher erscheint als erwartet. Denn es wird bestimmt bis dahin ics custom roms erscheinen ;)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.11.2011, 11:33:24 via App

Hi

sicher kommen die custom ROMs meistens als erstes. aber das offizielle Update auf ICS ist für Q2 2012 geplant.

Gruß Dirk

Antworten