Motorola Xoom - Motorola Xoom - Einstellungen für mobiles Internet nicht aktiv

  • Antworten:2
Markus Lechner
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2011, 06:45:07 via Website

Ich wollte gestern in mein Xoom eine Vodafone-SIM-Karte einlegen.
Der Menüpunkt für mobiles Internet war nicht aktiv. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung wurde dieser wieder "aktiv" und alles lief ohne Probleme.
Da ich neuer Besitzer bin, war das kein grosses Problem.
Aber was macht man, wenn dies nach längerer Benutzung passiert - alle Apps usw. weg ...

Kennt jemand dieses Problem und Abhilfemöglichkeiten ? Vielen Dank !

— geändert am 04.04.2019, 21:26:33 durch Moderator

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

20.10.2011, 06:49:38 via App

Du kannst entweder rooten und regelmäßig Backups machen oder du nutzt eine App wie Appbrain und speicherst dort alle Apps die du installiert hast. Das passiert allerdings ohne dass die Daten einer App, also z.B. Spielstände, mitgespeichert werden, ist also nur ein "minderwertiges" Backup.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.10.2011, 20:44:42 via App

Dafür benötigt man keine App. Apps werden nach einem Reset und Wiederanmeldung mit dem Googlekonto automatisch wieder installiert, natürlich wie schon gesagt ohne Nutzerdaten. Mit würde es nur mit Rootrechten gehen und die kannst du nachträglich nicht hinzufügen, ohne, dass deine Daten gelöscht werden.

Den Google Backup Service kannst du natürlich auch manuell deaktivieren, dann kannst du auf die Funktionalität natürlich nicht mehr zurückgreifen.

Antworten