Galaxy S geflasht, gerootet, Superuser, Titanium Backup....und nun?

  • Antworten:12
Sarah Krebber
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 03:09:41 via Website

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mein Samsung Galaxy S erst auf Firmware 2.3.3 geflasht und nun noch nach Anleitung mit odin gerootet. Wie erwartet erschien nach dem Neustart auch das nette kleine Superuser Icon (Version v3.0.5 (39)) in meinem Menü, doch nun weiß ich leider nicht weiter...
...wenn ich Superuser öffne, kann ich keine Apps hinzufügen oder ich bin einfach zu doof das zu finden. Ich kann es auf die kostenpflichtige Version updaten, Protokoll löschen und in die Einstellungen gehen...und zwischen apps und logs hin und her switchen.
Wenn ich BusyBox öffne, sagt er mir ich muss erst denn root erlauben bei Superuser
Root check und Titanium Backup behaupten beide mein Handy wäre doch nicht gerootet...
...und nun bin ich leider etwas überfragt.
Hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich im Vorraus schonmal für Antworten....
...viele Liebe Grüße aus Hamburg und eine schöne Nacht,
Sarah

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.10.2011, 08:44:05 via Website

Hallo Sarah,

bei meinem Desire ist das so:
starte ich ein App, welches Rootrechte hat (z.B. Titanium Backup...), kommt die Superuser Anfrage:
Die folgende Anwendung benötigt Superuserrechte.
Jetzt kann man erlauben oder verweigern.
Den Haken bei merken nicht vergessen.
Öffnet man jetzt die "Superuser Genehmigungsapp", so ist das Programm eingetragen.:)

Ob es bei Deinem Galaxy S ähnlich ist, kann ich nicht sagen :(

— geändert am 20.10.2011, 08:45:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sarah Krebber
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 09:12:36 via Website

Hallo Erwin...
Leider ist das genau nicht der Fall deswegen bin ich so verzweifelt weils einfach nicht geht.

Antworten
Sarah Krebber
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 09:42:57 via Website

Ja schon zweimal. Einmal hat Odin es nach dem Rooten selbst neu gestartet und ich dann nochmal nach dem setzen des debugging Haken im Einstellungs Menü. Soll ich mal Superuser löschen neuinstallieren und dann neustarten?

Antworten
Sarah Krebber
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 09:55:58 via Website

So, habs gerade nochmal neu gestartet und leider immer noch das selbe Problem....will ich Titanium oder BusyBox öffnen sagt er mir ich muss erst Rootrechte anschalten... Öffne ich Superuser kann ich dort nichts machen. :(

Antworten
Sarah Krebber
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 10:05:48 via Website

Auch ein Neuinstallieren des Superusers hat leider nichts gebracht....

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

23.10.2011, 10:15:20 via App

du musst erlauben drücken.installier mal die app root checker fals du unsicher bist.sgs2

Antworten
Sarah Krebber
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2011, 12:07:55 via Website

Erlauben ist schon geklickt und auch root checker ist drauf. Sagt aber dauernd das nicht gerootet ist.kann ich nochmal neu rooten und dann den root für jvo nehmen? Oder wie müsste ich vorher entrooten? Bin echt überträgt warum es nicht klappt.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

23.10.2011, 12:29:57 via App

mach die firmware nochmals drauf,mit dem pit.file das leert den eprom.dann roote neu.ging bei mir dann auch.

Antworten
Sarah Krebber
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2011, 13:37:57 via Website

Das werde ich nachher sofort mal ausprobieren

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.10.2011, 09:25:17 via Website

Hey Sarah,

zur besseren Übersicht habe ich deinen Thread in den Rootbereich des Galaxy S verschoben - nicht wundern :wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Problem !

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.10.2011, 10:56:37 via App

Mir fällt da spontan noch ein das es bei miui mal der Fall war das im superuser zwar root erlauben steht du aber im superuser trotzdem noch mal mit der Menü taste also die linke neben der hometaste in ein weiteres Menü gehen musst und es dort aktivieren musst! Hast du da mal nach geschaut?

Antworten