HTC Desire - ICS mit Root auch auf dem Desire?

  • Antworten:10
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

19.10.2011, 19:03:52 via Website

Hallo zusammen,
habe gerade in den News gelesen, dass alle 2.3 fähigen Devices auch das neue Update ICS downloaden können. Da wir Desirianer ja glücklicherweise nur 2.2 haben geh ich mal davon aus, dass ich es mir ohne Root nicht runterladen kann.
Geht das dann wenn ich mein Desire roote? Oder ist das Desire hardware technisch zu schlecht für die Software ?

MfG swatch-watch

— geändert am 04.04.2019, 21:26:30 durch Moderator

Gabi Vuj

Antworten
Gabi Vuj
  • Forum-Beiträge: 18

19.10.2011, 19:06:11 via Website

huuu das frag ich mich au dringend =S

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.10.2011, 19:07:06 via Website

Jan K.
Hallo zusammen,
habe gerade in den News gelesen, dass alle 2.3 fähigen Devices auch das neue Update ICS downloaden können. Da wir Desirianer ja glücklicherweise nur 2.2 haben geh ich mal davon aus, dass ich es mir ohne Root nicht runterladen kann.
Geht das dann wenn ich mein Desire roote? Oder ist das Desire hardware technisch zu schlecht für die Software ?

MfG swatch-watch

Ich denke, es ist durchaus möglich. Gingerbread kam auf dem Desire ja nur nicht, weil Sense sehr groß ist und daher die System-Partition für GB+Sense nicht ausreicht. Auf meinem baugleichen Nexus One läuft Gingerbread hervorragend. Also an der Performance kann es nicht liegen. Bin mir ziemlich sicher, dass wir auf die ersten CyanogenMod-Nightlies nicht lange warten müssen, nachdem der Source Code verfügbar ist. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.10.2011, 19:13:41 via Website

ENDLICH! Wie lange habe ich auf diese Frage schon gewartet. Nach nahezu 15 Stunden wurde ich endlich erlöst. Danke! Danke! Danke!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

19.10.2011, 19:35:13 via Website

Na dann kannste mir die doch sicher auch beantworten oder ? :P

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.10.2011, 19:39:53 via Website

Immerhin dürfte es schon mal sicher sein, dass es keine Version von HTC gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

19.10.2011, 19:41:15 via App

hab mein desire schon so lange .ich hoffe es kommt 4.0 als Rom.technisch dürfte es wohl möglich sein .bitte kommt bald ,kann kaum mehr warten oder ein Antwort das es nicht mehr kommt .

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.10.2011, 19:48:40 via Website

Wenn es eine stabile Version sein soll, wird man wohl noch mindestens bis Anfang nächstes Jahr warten müssen.

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

19.10.2011, 19:54:45 via Website

Ich freu mich einfach nur ALIs kommentar hier zu lesen,...LOL doppelt!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.10.2011, 20:34:20 via App

Ali Mente
ENDLICH! Wie lange habe ich auf diese Frage schon gewartet. Nach nahezu 15 Stunden wurde ich endlich erlöst. Danke! Danke! Danke!
nee, war ja klar ne?

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

27.10.2011, 12:14:31 via Website

Hallo zusammen :)

Ich wollte diesen Thread mal auf dem aktuellem Stand halten: Da das Nexus One ja schon kein ICS bekommen wird (Aus Speichergründen) werden wir es sehr schwer haben für unser gutes altes Desire ICS zu bekommen! Ich zitiere mal aus XDA

"FrogFire"
Right, at the release of source we will be able to get a new kernel, and many of the problem will be solved, don't think about hardware acceleration, since N1 isn't getting ICS we lack of Adreno 200 drivers.

so basically no chance of a port with hardware acceleration even after the full ICS release?

"FrogFire"
Yes sorry..

Frogfire ist derjenige, der aus dem SDK einen ICS Rom gebastelt hat...



Es sieht also schlecht aus für uns!...

— geändert am 27.10.2011, 12:15:34

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten