Telefon-Prozess wird immer unerwartet beendet

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.10.2011 17:26:48

Moin,
ich habe mein Galaxy S nach der Anleitung http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/437009/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-neuen-2-3-5-JVS-mit-Odin geflasht und gerootet. Was ich nicht gemacht habe ist (Make always a hard reset after flashing by code: *2767*3855#), da das im Tutorial fehlte.
Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn ich über die Power-Taste auflege, ich nach kurzer Zeit die Meldung bekomme:
"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Button "Schliessen erzwingen".

Das ist natürlich extrem nervig. Hat einer eine Idee wie man da jetzt am Besten vorgeht? Flashen auf die offizielle Version (was natürlich sehr blöd wäre wegen dem Wiedereinrichten).

Niels

18.10.2011 18:32:09

Niels S.
Sorry habe vorher schlecht gegoogled
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/219154-flash_prozess_com_android_phone_beendet.html
und http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1236500 betreffen wohl das Problem. Mit letzterem Link kann ich allerdings nicht sehr viel anfangen. Welche und wie installiere ich die Dateien.

Mach doch einfach mal nen Wipe, die Sicherung hast du ja noch vom flashen ;)

18.10.2011 18:44:52

So ich habe es jetzt hoffentlich gelöst (2 Testanrufe haben jedenfalls geklappt).

Folgendes ist zu tun !WIE IMMER ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE! Der Akku vom Handy sollte voll sein:

  1. ONE.PT.XXJVS.Phone.FIX.zip herunterladen und auf der SD-Karte im obersten Ordner speichern. Der Patch ist nur für die Version 2.3.5 JVS geeignet nicht für eine andere!
  2. CWM aufrufen
  3. Reboot ClockWordMod wählen
  4. Nun kommt man in einen Textmodus, bei dem man mit der Lautstärke-Taste hoch und runter kommt und mit dem Home-Button bestätigen kann. Man wähle "install zip from sdcard", "choose zip from sdcard", zip Datei auswählen, "Yes - Install ..." und fertig.

— geändert am 20.10.2011 22:31:36

20.10.2011 22:30:03

Michael F.
Der Patch funktioniert wunderbar für JVS, aber keinesfalls für JVT probieren, dann verursacht der Patch FC im Sekundentakt.


Für JVT bitte den hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1236500&page=11
Korrekt solche Patches sind immer für eine spezielle Version. Was ich nicht verstehe ist:
  1. Was ist ein FC?
  2. Ich dachte mit JVT funktioniert das Telefon tadellos, wieso soll ich es da auch patchen?
Kann da einer ein wenig aufklären?

20.10.2011 22:53:21

FC ist ein ForceClose, was soviel bedeutet dass die App vom System zwingend beendet wird weil sie hängt oder einne Fehler verursacht.


Also ich hatte bei der JVT noch kein Problem aber ich hab auch ein Custom Rom drauf im Moment.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße