[Anleitung] Custom ROM für's Defy (NICHT DEFY+) (CM, MIUI bzw. alle Installationen über CWM)

  • Antworten:190
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.10.2011, 16:11:11 via Website

Installation einer Custom ROM - egal, ob CM7 (Android 2.3.7) oder MIUI (2.3.7)

BITTE NICHT VERSUCHEN VON ECLAIR AUS EINE CUSTOM ROM ZU INSTALLIEREN

gilt für Installationen mit einer .zip Datei

Vorrausetzung ist ein Defy mit Froyo (Android 2.2) und Rootrechten!!

SndInit 1.4.2 aus dem Netz herunterladen und installieren
1. Nun das 2ndInit Boot Menü installieren. Dazu muß die Option “Unbekannte Quellen” erlaubt sein, die man unter > Einstellungen > Anwendungen findet.
2. Auch ist es ganz wichtig das der “USB-Debugging” Modus aktiviert ist, indem man in > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung geht und dort ein Häkchen setzt (erlauben)
3. Jetzt das “2ndinit” Programm installieren (klick auf “Install 2ndinit Recovery“), daraufhin wird man direkt gefragt < “erlauben”, also „Root Rechte“ vergeben. Dem entsprechend “Erlauben“ bestätigen (Häkchen setzen)
4. Nachdem man damit fertig ist, 2!! mal Neustarten (wichtig!!)
5. Es kann passieren das man direkt im neuen Boot Menü landet, dann ist es wichtig das min. 2 mal ins normale System gebootet wird, das macht man, indem man mit der “Lautstärke Taste” rauf und runter geht und mit der “Power Taste” die Auswahl mit „Yes“ bestätigt.
6. Deshalb bei “Boot” einmal mit der “Power Taste” bestätigen und dann mit der “Lautstärke Taste runter” auf “Normal” und mit der “Power Taste“ wieder bestätigen. (set default > normal > dann kommt „done“)
7. Nachdem 2 mal neugebootet wurde und man wieder im System ist, bitte “USB Debugging” unbedingt ausschalten!!!
8. Nochmal neu booten und jetzt muß man auf das LED Licht oben achten, sobald es blau wird ( nur für ca. 2-3 Sekunden ) die “Lautstärke Taste runter” drücken.
9. Jetzt nun bei “Boot” reingehen und “Set Default” auswählen > dann “SndInit” auswählen, bestätigen und dann auf “Go Back“
10. Geh jetzt auf “Recovery” und wähle “Custom Recovery” aus (AUF KEINEN FALL STOCK RECOVERY!!!!)
11. Nun ist man im Custom Recovery Menü. Von hier aus kann die „Custom ROM“ installiert werden, also weiter zum nächsten Schritt!

______________________


1. Im Custom Recovery Menü mit Lautstärke rauf und runter navigieren und mit der Powertaste die Eingabe bestätigen.
2. Zuerst Wipe Data/Factory Reset wählen und mit „Yes“ bestätigen.
3. Dann Wipe Cache wählen und mit „Yes“ bestätigen. (Lieber einmal mehr "wipe cache" als zu wenig, schadet nicht - ich mach's nochmal nach "Install complete"
4. Danach auf „Advanced“ navigieren und bestätigen, nächstes Menü erscheint!
5. Da auf Wipe Dalvik Cache gehen und bestätigen, wieder auf „Yes“ und bestätigen. (sollte euer Akku bestenfalls zu 100% voll sein auch noch bei „wipe Battery stats“ mit „Yes“ bestätigen)
6. Jetzt mit „go back“ einen Schritt zurück.
7. Dann auf “install zip from sdcard” gehen -> als nächstes “choose zip from SD Card” auswählen und die Zip Datei suchen -> auswählen und mit “Yes” bestätigen.
8. Die ROM sollte sich jetzt selbst installieren.
9. Nachdem „install complete“ erscheint auf „Reboot System now“ navigieren und bestätigen
10. Nach dem Bootlogo sollte eine neue Bootanimation kommen und nach 1-5 Minuten müsste das Defy mit der neuen ROM betriebsbereit sein.
11. Es fehlen jetzt aber noch die Google Apps (Market, Maps, etc.) Der Market muß als zip Datei ebenfalls über die Recovery installiert werden. Googlemail normal als App (.apk). Da es Googlemail als App nicht im deutschen Market gibt, unten ein Link. Alle anderen Google Apps (Maps, Googles, Street View, etc. können über den Market installiert werden.
12. Wer Swype als Tastatur haben möchte, auch als .zip über die Recovery. (Link unten) oder besser über den Link (Alternative Swype). Da wird man dann auch mit den Swype-Updates versorgt und automatisch darauf hingewiesen.

Wenn Cyanogenmod 7.1-11 nach der Installation beim roten M hängen bleibt und nicht durchstartet, bitte den AKKU einmal rausnehmen und dann neu starten!!! (Ist ein bekannter Bug)

>CM 7.2-RC0 (Neueste CM7 offizielle Stable)

>Cyanogenmod 7 (7.1.0-11)

>Google Apps

>Google Mail


>Nightlys (keine Stable Versionen aber meist ganz vorn) Wer unsicher ist, bitte NICHT nutzen. Man sollte wissen, was man tut!!

!!! WICHTIG: Vor flashen einer Nightly bitte unbedingt die CM 7.1.0 - 11 flashen, da sonst der Kernel Upgrade fehlt. !!!
( Ausnahme sind die Nightlys von maniac103, da ist der Kernel enthalten!)

Nightly kann einfach mit Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache drüber geflasht werden, ist dann ohne Datenverlust.
Dalvik Cache wird zwar automatisch gelöscht, so ist's aber sicherer.

nur bei Tanguy (Epsylon3)!

>Epsylon3 (unten die Neueste)


Nightlys von Cyanogenmod (Offizielle - nicht immer das Neueste enthalten)

Nightlys von maniac103:
https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan-common/downloads

Nightlys von Euroskank
http://fitsnugly.euroskank.com/gigglebread/index.php?id=jordan

Nightlys von Quarx
http://quarx2k.ru/

Viel Spaß damit!

---> MIUI Pikachu Edition




:lol:

Sorry, das die Links eine Zeit lang tot waren. Das liegt an SOPA und dem FBI.

Die Arbeit, die ich in meine ROMs gesteckt habe, ist zum größten Teil vernichtet.
:(

— geändert am 09.01.2013, 16:55:58

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

OleLasse VegasDennis Mäkel

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2011, 16:14:05 via App

Tolle Anleitung.
Für Einsteiger bestimmt hilfreich :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.10.2011, 16:18:32 via Website

Richtlinie....damit nicht soviel gesucht werden muß und - ich hab's aus Faulheit getan. Muß man nicht so oft helfen:P

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2011, 16:18:50 via App

Auch die Verlinkung auf die Downloads sehr gut - und du hast es ordentlich strukturiert.
+1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.10.2011, 16:21:41 via Website

Mr.
Auch die Verlinkung auf die Downloads sehr gut - und du hast es ordentlich strukturiert.
+1
Danke, aber hier sollte jetzt eigentlich der Platz für Fragen bei Schwierigkeiten und Sachen zum Thema sein. Die Downloads auf Gapps, etc. sind von meinem Account, war nicht schwer. ROMs aktuelle Seiten.

Gruß:bashful:

— geändert am 18.10.2011, 16:23:42

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Lasse Vegas
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2011, 17:11:12 via Website

Hallo Dirk H.

Deine Anleitung finde ich sehr verständlich, daher habe ich sie auch direkt ausprobiert. Bis zu dem Punkt:
"10. Nach dem Bootlogo sollte eine neue Bootanimation kommen und nach 1-5 Minuten müsste das Defy mit der neuen ROM betriebsbereit sein."
hat auch alles wie beschrieben geklappt. Nur leider Dreht sich nun der Pfeil schon seit 20 Minuten um das blaue Android Icon und, naja, wie soll ich´s sagen, ich glaube irgendwann ist gleich der Akku leer ....

Kannst Du mir einen Tipp geben wie weiter verfahren soll?


Beste Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.11.2011, 17:14:48 via App

Akku raus, Moment warten, Akku wieder rein und starten. Auf keinen Fall weiter warten, da wird nur der Akku leer.
Ist ein bekannter Bug der CM7 7.1-11
Und gib bitte kurz Bescheid ob's klappt!

— geändert am 22.11.2011, 17:21:49

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Lasse Vegas

Antworten
Lasse Vegas
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2011, 17:36:55 via Website

Es hat zwar ein wenig gedauert mit dem Bootvorgang, nun schein es aber zu funktionieren. :grin:

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beste Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.11.2011, 17:39:33 via App

Kein Ding! Wenn's so lange bootet, immer erst mal Akku raus. Wenn der leer wird, geht nichts mehr.
Es kann schon mal länger dauern aber nicht 20 Minuten. Jedoch den Akku nicht eher entfernen, bevor das Flackern der Hardware Buttons aufgehört hat. Während dem Flackern wird der Dalvik Cache neu geschrieben.

— geändert am 23.11.2011, 15:42:35

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Aaron Farrag
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2011, 15:07:07 via Website

Vielen Dank erstmal für die gute Anleitung!
Ich bin chon weitergekommen als je zuvor.
Ich konnte allerdings die neue ROM nicht installieren, es gab da immer gleich am Anfang einen Error und dann wurde abgebrochen.
Ich konnte die alte ROM ohne weiteres wieder herstellen, doch was ist das Problem mit der neuen?
Ich wollte die Redux v1.2 themed installieren, habe die ZIP nicht irgendwie umbenannt... liegt es daran?!

Bitte um Hilfe. Vielen Dank und LG,
Aaron

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.12.2011, 15:11:44 via App

Liegt wahrscheinlich daran, das die Redux für HTC ist und diese Anleitung fürs Defy gilt.

— geändert am 07.12.2011, 15:12:13

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Aaron Farrag
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2011, 15:47:17 via Website

Wie erkenne ich welche ROM für das Defy ist? Ich habe nach ROMs für das Defy gesucht und u.A. diese dabei gefunden... Dachte die gehen dann alle :S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.12.2011, 16:03:15 via App

Du solltest Dich vielleicht erst besser einlesen weil dieser Versuch hätte auch böse enden können. ROMs sind aber auch vorne verlinkt. CM7 oder MIUI kannst Du für's Defy jedenfalls nehmen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Aaron Farrag
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2011, 08:55:39 via Website

Also gut, ich versuche jetzt das CM7 ROM zu flashen und bekomme den Fehler:
E:Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh
(Result: No such file or directory)

Ich habe die Instruktionen peinlichst genau befolgt und die Datei von der Quelle genommen die Du oben aufgelistet hast.
Woran liegt es diesmal?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.12.2011, 11:01:15 via App

No such file sagt aus , das Du die Datei nicht richtig angewählt hast. Wenn sie nicht direkt sondern in einem Ordner auf der SD liegt, musst Du diesen schon erstmal anwählen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Aaron Farrag
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2011, 13:19:56 via Website

Das hatte ich gemacht, es fängt auch an zu installieren und nach ca. 3 Sekunden hört es auf und die Fehlermeldung steht da. Ich befinde mich dann wieder im Hauptmenü (also nicht mehr im Wiederherstellungsmenü).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.12.2011, 14:21:44 via App

Du kommst jedenfalls in die Recovery...?! Es kann sein, das die beschädigt wurde durch den Versuch eine falsche ROM zu installieren. Es kann auch sein, das die CM7 Datei, die Du runtergeladen hast, nicht in Ordnung ist. Downloads können schließlich auch schiefgehen. Nochmal ganz von vorne scheint mir das Beste zu sein, kann ich aber von hier aus nicht beurteilen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Karl O.
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2012, 13:44:01 via Website

Hey ich hab eine wichtige Frage an euch. Also ich habe gerade eben Miui auf mein Handy installiert und warte seidem darauf das es anständig hoch fährt. Allerdings bleibt es immer wie bei diesem android der skatet hängen, sprich der Vorgang wiederholt sich nur. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im vor raus für euer Bemühen
Karl

Antworten
Karl O.
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2012, 13:45:57 via Website

Hey ich hab eine wichtige Frage an euch. Also ich habe gerade eben Miui auf mein Handy installiert und warte seidem darauf das es anständig hoch fährt. Allerdings bleibt es immer wie bei diesem android der skatet hängen, sprich der Vorgang wiederholt sich nur. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im vor raus für euer Bemühen
Karl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.01.2012, 14:29:27 via App

Der Android der skatet ist eindeutig CM7. Nimm mal den Akku raus und starte neu, dann geht's. Ist normal...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Jaima
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 11:37:36 via Website

hay als ich 2ndinit auf mein handy geladen habe und es dann ausgeschaltet hab kommt jetzt andauernt des rote motorola zeichen und schaltet sich wieder aus und dann wieder des zeichen dann wieder aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.01.2012, 13:09:48 via App

Steve Jaima
hay als ich 2ndinit auf mein handy geladen habe und es dann ausgeschaltet hab kommt jetzt andauernt des rote motorola zeichen und schaltet sich wieder aus und dann wieder des zeichen dann wieder aus
Nimm mal den Akku raus. Wieder rein und wenn die blaue LED leuchtet, Lautstärke runter drücken. Dann bist Du im Bootmenü. Jetzt gehst Du auf Boot, wählst Set default und dann normal wenn Du nur ein Backup machen willst oder SndInit, wenn Du eine Custom ROM installieren möchtest.
Und nicht vergessen, bei der Neuinstallation von SndInit immer erst 2mal normal booten und dann SndInit als Default setzen. Steht aber auch in der Anleitung in der App!!

— geändert am 25.01.2012, 13:14:46

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Jaima
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 21:56:01 via Website

hab ich gemacht aber es hört nicht auf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.01.2012, 22:09:33 via App

Was hast Du denn genau gemacht? Versucht eine ROM zu installieren? Ich muss schon wissen, was passiert ist.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Jaima
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 22:22:30 via Website

also ich hab mein handy gerootet und wollte ein ROM draufladen habe die Sndinit draufgeladen habe es ausgeschaltet und dann ist wie oben beschrieben nur noch das passiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.01.2012, 22:36:10 via App

Warum das jetzt passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Ich würde, an Deiner Stelle, das Defy neu flashen. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist das Du noch auf Eclair (Android 2.1) warst und nicht Froyo drauf hattest.
Also ich meine mit RSD lite neu flashen.

— geändert am 25.01.2012, 22:37:15

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Jaima
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2012, 13:55:44 via Website

kannsch es bitte aufschreiben wie ich des machen kann weil ichs nicht weiß wär nett ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.01.2012, 14:18:41 via App

Das Du nicht weißt, wie man das Defy flasht aber trotzdem eine Custom ROM installieren möchtest, bringt (gelinde gesagt) ein gewisses Risiko mit sich. Anleitung zu schreiben kann ich nicht mal eben schnell. Hier schon mal ein Link.
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html
Und hier incl. der folgenden Seiten hatte ich es schonmal erklärt.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439526/Cyanogenmod-7-1-installieren?si=40
Es würde sich vielleicht anbieten, mal ein bisschen zu suchen.
:-)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Steve Jaima
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2012, 14:36:19 via Website

muss man den treiber auf sein handy laden???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.01.2012, 15:19:09 via App

Was sollte denn ein Treiber auf dem Defy? Der ist für den PC, damit das Defy erkannt wird.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
MaPa
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 08:57:15 via Website

Danke. Sogar so ein Neuling wie ich hat des reibungslos hinbekommen.

THX :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

31.01.2012, 09:32:57 via App

Endlich mal wieder eine positive Nachricht!!!
:)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ben G.
  • Forum-Beiträge: 24

08.02.2012, 16:44:09 via Website

hey Dirk, eine Frage zu deiner Anleitung:
Also das ganze auf Cmod 7.1 flashen hat Prima geklappt und ja, alle die sagen nachdem sie auf ein Costum Rom geflasht haben warum hab ich das nicht früher getan, haben recht! :bashful:

Jetzt zu meiner Frage:
du schreibst von den verschiedenen Moddern und ihren Nightlys. Sind die eigentlich alle eingedeutscht und was sind die genauen unterscheide in den Versionen?
Gibt's irgendwo ne Seite wo man die Unterschiede zwischen den Versionen der einzelnen Modder oder sowas in der Art sieht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.02.2012, 17:01:44 via App

Die Unterschiede liegen darin, worauf der Einzelne wert legt und aus dem Review einbaut. Quarx, maniac103 und Tanguy Pruvot (Epsylon 3) sind Devs bei CyanogenMod, FuZZ (Fitsnugly.euroskank.com) macht sein eigenes Ding mit Sachen aus dem Review, die teilweise abandoned sind, also nie bei offiziellen CM Builds drin sein werden. Die 3 anderen machen neben den normalen CM Builds noch ihre eigenen die ich auch verlinkt habe.
Ich wollte einfach nur alle, die ich kenne, zur Verfügung stellen. Selber nutze ich im Moment wechselnd die von maniac103 und Euroskank. Hab mir allerdings zips erstellt, womit ich mir via CWM sofort auch das flashen kann, was z. B. bei Euroskank fehlt und bei maniacs Build drin ist. So z. B. die Sprachbefehle und was in allen fehlt, die ICS Clock und Widget und Wecker.
Und zur Sprache, ist bei allen einstellbar nur maniac103 dürfte die beste deutsche Version haben weil er afaik Deutscher ist. Quarx sitzt in Omsk, Tanguy in Paris, FuZZ in Japan (jedenfalls ist das als Standort angegeben)

— geändert am 08.02.2012, 17:06:29

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ben G.
  • Forum-Beiträge: 24

08.02.2012, 17:10:02 via Website

ics clock ? redest du grad von cm9 ?
mir gings eigentlich um cm7.

Das bedeutet wenn ich mich jetzt für die Nightly von maniac103 entscheide, wo sehe ich was da fehlt oder anders ist zu meiner jetzigen 7.1?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.02.2012, 17:14:32 via App

Changelog gibt es keine, wäre viel zu aufwendig wegen dem ständigen Fortschritt. Ich habe von CM7 geredet mit Uhr, etc. im ICS Look.
Fehlen wird Dir nichts, im Gegenteil, das ist CM7.2 und weiter als Dein jetziges Build.

— geändert am 08.02.2012, 17:18:39

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ben G.
  • Forum-Beiträge: 24

08.02.2012, 17:21:06 via Website

ok dann mach ich mir jetzt mal ein backup und werd mich die Tage mal dran setzen das nightly drüber zu spielen :-)
Apps und Einstellungen muss ich ja nicht wieder neu installieren oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.02.2012, 17:25:08 via App

Nein, Wipe Cache und wipe Dalvik Cache wäre aber gut. Alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten. Bei maniacs Build ist der Kernel mit drin, bei den anderen solltest Du die CM7.1 sowieso erst flashen. Hast Du ja schon..
Sollte der erste Start nicht durchlaufen, einfach Power und Lautstärketaste gleichzeitig drücken. Akku raus ist nicht mehr nötig.

— geändert am 08.02.2012, 17:29:04

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ben G.
  • Forum-Beiträge: 24

08.02.2012, 18:39:51 via Website

ok danke für den Tipp!
ansonsten geh ich einfach wieder nach deiner Anleitung vor ab Schritt Punkt 10 ca. (vom ersten Teil) ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.02.2012, 18:48:09 via App

Schieb die ROM auf SD, mach wipe Cache und wipe Dalvik Cache im Recovery und dann install zip - choose zip. Die ROM anwählen und mit yes bestätigen. Custom Recovery! Stable oder latest - egal...:(

— geändert am 08.02.2012, 18:52:25

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ben G.
  • Forum-Beiträge: 24

10.02.2012, 18:24:27 via Website

scheint funktioniert zu haben :-)
danke für die Untersützung.
edit:
ist echt geil :-) viele Kleinigkeiten die mir sehr gut abgehen hat die nightly von maniac103

leider gibt es die HTC Funktion Internet Durchgang nicht dazu :-(

— geändert am 10.02.2012, 21:04:18

Antworten
Nicola Simon
  • Forum-Beiträge: 26

21.02.2012, 00:03:14 via Website

Vielen dank das Forum ist super, hab nun endlich gingerbread auf meinem defy...
:lol:

Eine frage hab ich noch wäre es möglich ICS auf mein defy zu bekommen?

Viele liebe grüsse de Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.02.2012, 00:12:03 via App

Wenn's denn soweit ausgereift ist. Im Moment ist es noch experimentell, d. h., die Kamera funktioniert nicht einiges andere ist auch noch nicht alltagstauglich. Kannst gerne mal in den Thread bei XDA zur Entwicklung reinschauen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1353003

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432100

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Nicola Simon
  • Forum-Beiträge: 26

22.02.2012, 22:14:44 via Website

Danke

Antworten
Felix Petschke
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2012, 19:29:55 via Website

Sehr gute Anleitung!!!!

Ich habe nur noch 2 Fragen:

Vorher aktualisierte sich mein Adressbuch automatisch mit dem von Google, geht das immernoch?

Kannst du den link für die Market.zip erneuern, denn bei mir führt das auf einen toten Link.

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 19:35:01 via App

Du kannst Google synchronisieren und meinst Du den Link für die Gapps?
Vorläufiger Link Gapps: http://db.tt/fQnS3CVc

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Hans Hans
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2012, 14:02:09 via Website

Hallo zusammen

ich habe versucht nach der obigen Anleitung ein back up an meinem Defy zu erstellen. Bis zu Punkt 9 hat alles wunderbar funktioniert. <

Bei diesem Schritt ist irgendetwas schiefgegangen:

9. Jetzt nun bei “Boot” reingehen und “Set Default” auswählen > dann “SndInit” auswählen, bestätigen und dann auf “Go Back“

Habe nach 2maligen Rebooten wie beschrieben Boot angewählt > dann allerdings direkt "2nd-init" und dann kam der blackscreen. Keine Möglichkeit mehr über "Go Back" weiterzugehen. Nun bootet mein Handy nicht mehr, kann nichts tun.

Irgendwelche Ideen wie ich das lösen könnte?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

31.03.2012, 14:30:42 via App

Akku raus, booten bis zur blauen LED, Lautstärke runter, ins Bootmenü, set default > normal setzen. Für ein Backup brauchst du nicht SndInit sondern normal. SndInit ist der Umweg vorbei am normalen Boot damit das Defy eine Custom ROM starten kann.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Ole
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 13:33:01 via Website

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die gelungene Anleitung. Habe nun CyanogenMod-7.2.0-RC1-jordan auf meinem Defy laufen.
Soweit läuft jetzt alles wunderbar, nur ein Problem habe ich, dass ich trotz Freund Google und SuFu nicht gelöst kriege:
Wenn mein Defy sich ins Wlan einwählen soll (über JuiceDefender, Y5 oder auch manuell) kommt es meist nur bis "IP Adresse wird abgerufen", das dauert recht lange und dann wird plötzlich Wlan einfach wieder deaktiviert. Erst beim zweiten oder dritten Versuch der manuell gestartet wird kann es dann verbinden. Habe JuiceDefender und Y5 auch schon deaktiviert und nur manuell gestartet, Problem bleibt.
Nutze eine Fritzbox 7270 mit aktuellster Firmware (extra heut morgen aktualisiert - kein Effekt)
Auf Seiten der Fritz Box habe ich dem Defy auch eine feste IP reserviert - auch kein Effekt.
Kann ich irgendwo die Zeit verlängern, bis der Verbindungsaufbau abgebrochen wird? Scheint ja irgendwie so zu sein, dass das Defy eine IP beziehen möchte, die kommt nicht schnell genug und deshalb bricht es frustriert ab. Wenn ich nun seine Frustrationsschwelle erhöhen könnte, soll heißen die Zeit, die es auf die IP wartet verlängern könnte, wär das Problem evt gelöst.
Nur finde ich eine solche Einstellung nirgends im Defy und weiß auch nicht, wonach man da googlen müßte.
Wär schön, wenn jmd nen Tipp hätte!

— geändert am 16.04.2012, 13:34:23

Antworten
Ole
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 18:08:55 via Website

So,
mittlerweile besteht das Wlan Problem nicht mehr, dafür reagiert das Display manchmal gar nicht mehr oder es ploppen plötzlich Untermenüs auf, die man gar nicht berührt hat oder auf dem Homescreen geht plötzlich die Tastatur auf und danach geht nix mehr.
Kein Plan, woher all diese Probleme kommen könnten.
Falls irgendjemand Rat weiß wär ich echt dankbar!

— geändert am 16.04.2012, 18:10:03

Antworten