Motorola DEFY+ — Motoblur und VW FSE Premium Problem

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.10.2011 22:53:33

Hallo,
ich weiss nicht, ob ich das richtige Unterforum getroffen habe. Deshalb bitte ich, alle User, die ein ähnliches Problem auch mit anderen Geräten oder Umfeld haben, sich zu melden. Vielleicht kann man so das Problem besser einkreisen bzw. zu einem Tread mit Abhilfe finden.

Ich nutze ein nagelneues Motorola Defy + in Originalkonfiguration (2.3.4 + Motoblur) und eine FSE Premium (weiss) im Touran 2011

Das Telefon lässt sich einfach via HFP koppeln (leider nicht mit rsap weil Defy+ das nicht kann und es fürs Defy+ offensichtlich keine APP gibt). Das Telefonbuch wird übertragen und die Sprachanwahl läuft theoretisch auch super. Aber

Möchte ich eine Nummer über die FSE wählen klappt das nicht - Fehler Netzwerk zeigt die FSE. Wähle ich die Nummer nochmal, wird sofort stummgeschaltet und der Ruf geht raus. Das Problem scheint daran zu liegen, dass das Telefon in soetwas wie ein Sleeepmodus ist und mit dem ersten Rufversuch geweckt wird aber kein Ruf zustande kommt. Beim zweiten Versuch ist das Telefon wach, es kann die Tastensperre entblocken und wählen. Wecke ich das Telefon bevor ich anrufen möchte (ich entsperre das Display nicht) und wähle dann, funktioniert es wie gewünscht.

Wer kann erklären, warum das so ist und welche Abhilfe gibt es ?

Gibt es vielleicht doch eine rsap Möglichkeit fürs Defy+ ?

Danke für Eure Antworten

25.10.2011 20:44:34

Hallo,

Nachdem ich das Pairing auf beiden Seiten augehoben und neu ausgeführt habe, tritt das Problem mittlerweile nurr noch ganz vereinzelt auf.



P.S Ist hier immer so wenig traffic oder bin ich mit einenm Defy im falschen Forum? Ich hatte eigentlich eine gewisse Kenntnisnahme und Antworten erwartet.

Grüsse Tobias

Gelöschter Account

17.07.2012 09:17:11

Habe den Thread gar nicht gesehen gehabt. Viele lesen nur über die neue Beiträge Funktion, da rutscht mal einer nach unten.

Rsap ist eine Hardware Sache und die einigen Geräte die das sauber unterstützen sind meiner Erfahrung nach samsung Galaxy S1 und S2.

Du könntest natürlich dem Telefon verbieten den Bildschirm zu sperren wenn es im Auto liegt, aber das erscheint mir nicht zweckmäßig.

Pairst du vom Handy oder vom Auto aus?