Sony Tablet S - Sony Tablet S kombinirbar mit Samsung Galaxy S 2?

  • Antworten:6
Heike W.
  • Forum-Beiträge: 18

17.10.2011, 19:32:46 via Website

Hallo Forum ich hab heut mal eine Frage zum Sony Tablet S, kann ich da dieses ja nur über WIFI verfügt auch über Bluetooth mit meinem Samsung Galaxy S2 ins Internet kommen, wenn kein WIFI verfügbar und wenn ja wie? War heut bei Saturn und die hatten keinerlei Ahnung und meinten nur was von, da muss erst einer ne App entwickeln, mit der ich dann über mein Handy ins Inet kann.

— geändert am 04.04.2019, 21:26:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

17.10.2011, 20:35:13 via Website

du Kannst dein Samsung Galaxy S2 als Hotspot verwenden, einfach unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Tethering & mobiler Hotspot auswählen, anschalten und ggf konfigurieren.

danach kannst du dich mit deinem Tab per WLAN auf dein Galaxy verbinden und das Internet nutzen

mööööp.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.10.2011, 20:35:43 via App

In den Einstellungen des S2 kannst Du das Handy als mobilen Hotspot aktivieren.
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Tethering - mobiler Zugangspunkt aktivieren.

Danach suchst Du mit dem Tab nach verfügbaren Netzwerken, wählst das Handy, gibst das zuvor im Handy festgelegte Passwort an und gehst auf verbinden.

Jetzt kannst Du das mobile Internet des Handys mit dem Tab nutzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Heike W.
  • Forum-Beiträge: 18

17.10.2011, 20:42:05 via Website

Danke Euch beiden, werde es dann mal zunächst bei Saturn mit dem ausgestellten Sonyteil versuchen, da ich überlege es mir zu zulegen, denn es kann def. mehr als das Galaxy Tab.

Antworten
Stefan Janssen
  • Forum-Beiträge: 13

04.11.2011, 16:51:09 via App

War bei mir in dieser Kombination per Therering in 3 Minuten eingerichtet und verbindet stets automatisch.
Habe auf dem S2 jetzt ein Widget und kann es mit einem Klick an- und wieder ausstellen.

Gruß Stefan

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

16.11.2011, 08:03:20 via App

liebe heike, sorry aber der mobile hotspot im Handy ist seit android v2.2 oder 2.3 Standard.
allerdings erlaubt dies nicht jeder Provider und sperrt das zum teil. technisch ein nonsense allerdings kalkulieren sie anders von Volumen, denn auch wenn man meist einige gb traffic inkludiert hat, surft der durchschnittliche User nur zw 300-500mb auf dem Handy.
und benutzt man das tablett mit macht man viel mehr weil bequemer und ihre Kalkulation geht den Bach runter...

Antworten
Hans Tobias
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2012, 12:09:32 via Website

Samsung Galaxy SI900 S2 und Note kannst du mit dem Sony Tablet S ins Internet gehen über Therering.

— geändert am 26.02.2012, 12:10:10

Antworten