Sony Tablet S kombinirbar mit Samsung Galaxy S 2?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.10.2011 19:32:46 via Website

Hallo Forum ich hab heut mal eine Frage zum Sony Tablet S, kann ich da dieses ja nur über WIFI verfügt auch über Bluetooth mit meinem Samsung Galaxy S2 ins Internet kommen, wenn kein WIFI verfügbar und wenn ja wie? War heut bei Saturn und die hatten keinerlei Ahnung und meinten nur was von, da muss erst einer ne App entwickeln, mit der ich dann über mein Handy ins Inet kann.

Gelöschter Account

17.10.2011 20:35:13 via Website

du Kannst dein Samsung Galaxy S2 als Hotspot verwenden, einfach unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Tethering & mobiler Hotspot auswählen, anschalten und ggf konfigurieren.

danach kannst du dich mit deinem Tab per WLAN auf dein Galaxy verbinden und das Internet nutzen

mööööp.

17.10.2011 20:35:43 via App

In den Einstellungen des S2 kannst Du das Handy als mobilen Hotspot aktivieren.
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Tethering - mobiler Zugangspunkt aktivieren.

Danach suchst Du mit dem Tab nach verfügbaren Netzwerken, wählst das Handy, gibst das zuvor im Handy festgelegte Passwort an und gehst auf verbinden.

Jetzt kannst Du das mobile Internet des Handys mit dem Tab nutzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

16.11.2011 08:03:20 via App

liebe heike, sorry aber der mobile hotspot im Handy ist seit android v2.2 oder 2.3 Standard.
allerdings erlaubt dies nicht jeder Provider und sperrt das zum teil. technisch ein nonsense allerdings kalkulieren sie anders von Volumen, denn auch wenn man meist einige gb traffic inkludiert hat, surft der durchschnittliche User nur zw 300-500mb auf dem Handy.
und benutzt man das tablett mit macht man viel mehr weil bequemer und ihre Kalkulation geht den Bach runter...