HTC Desire HD - Erfahrungen mit Desire HD - Nie Wieder!

  • Antworten:31
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

17.10.2011, 15:11:23 via Website

Hi,
ich möchte hier mal meine Erfahrung mit dem Handy schreiben:
Ich habe mir (genauer gesagt meine Mutter) das Handy am 28. Dezember 2010 bei Amazon bestellt, hab mich gefreut wie ein Schnitzel auf das Handy, echt ein super Handy, vor allem die Sound-Qualität.
Irgendwann kam ein Root drauf, dann lief es noch besser, dann allerdings nach ca einem halben Jahr, ging die Kopfhörer-Buchse kaputt! "Gut, schickst es halt ein." - dacht ich mir, eingeschickt, nach 12 Tagen (und nicht nach den Versprochenen 5-10 Tagen) zurückbekommen, ausgepackt, angeschaut, Kopfhörer rein, passt, zwei Tage später, ging wieder die Kopfhörer-Buchse kaputt! "So ein sch... ey, jetzt muss ich es wieder einschicken" - Wieder eingeschickt, heute zurück bekommen, Kopfhörer eingesteckt, ging und vorhin trat wieder der Fehler auf und das komplette Mainboard wurde gewechselt!! (Ja es wurde wirklich gewechselt, hab auch ne andere IMEI).
In dem Lieferschein steht folgendes:

Hinweis:
Im Zuge der Reparatur wurde das kpl. Mainboard getauscht. Beachten Sie bitte, dass es bei Verwendung eines Standard-Kopfhörers an der Headset-Buchse u. U. zu Funktionsstörungen kommen kann, da der orig. HTC-Headset-Klinkenstecker im Gegensatz zum Standard Kopfhörerstecker über einen zusätzlichen Kontaktring verfügt.

"Ja nee, is klar, hat ja auch nicht jedes Handy, oder so..." - Dacht ich mir.
Muss ich jetzt die org. Kopfhörer verwenden, damit das Problem nicht mehr auftritt, oder was?! Bei meinem iPhone ging es doch auch ohne Probleme, braucht HTC jetzt ne extra Wurscht oder was?!
Ich könnte jetzt wirklich ausrasten wegen dem Teil was neben mir liegt, bringt mir aber rein gar nichts...

Außerdem kann ich das Handy nicht mal richtig in der Hand halten, da sobald ich meinen Zeigefinger auf den Kamera-Ring lege, die WiFi-Verbindung abbricht. Tolles Handy, sag ich da nur!

Fazit: Super Handy im Allgemeinen, aber mit den zwei Fehlern, die verhindern, dass ich gute Kopfhörer verwenden kann, oder das Handy richtig halten kann, mach für mich das Handy zu einem No-Go!
Nie wieder HTC!

P.S. Kritik erlaubt ;)

— geändert am 04.04.2019, 21:25:58 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.10.2011, 15:29:56 via App

Hi,
also ich habe auch ein Dhd, und bin super zufrieden... vielleicht hast du einfach ein ,,pechgerät" erwischt... bei läuft alles super glatt, habe kein root drauf...
Gruß Tim

Antworten
Angelo K.
  • Forum-Beiträge: 9

17.10.2011, 15:35:01 via Website

Hallo Mathias

habe ebenfalls ein Desire HD. Verwende es seit etwa 3/4 Jahr und habe keines dieser beiden Probleme. Ich verwende ebenfalls nicht die originalen Kopfhöhrer und habe damit keine Probleme.

Uch das Problem mit dem WIFI habe ich nicht. Ich dachte eigentlich, die Antennen sind unterhalb der Plastik Abdeckungen. Dort hat es jedenfalls welche, weis aber nicht ob die nur fürs Handynetz sind oder für beides.

Hat von euch noch jemand die selben Probleme?

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

17.10.2011, 15:37:53 via App

Ich habe auch ein DHD und bin vollkommen zufrieden. Zwar kommt es hin und wieder vor das meine Kopfhörer vorübergehend als Headset erkannt werden, aber dann wird einmal kräftig in die Buchse gepustet und es ist wieder i.O., die beigelegten Kopfhörer von HTC zu nutzen würde mir im Traum nicht einfallen, da ich finde das der Sound von denen ist wie 5euro Kopfhörer vom Bahnhofskiosk.. ziemlich flach und blechern, und von Bass ist da auch nix mitzukriegen...

Das Gerät selbst ist aber sehr zuverlässig...

Wie mein Vorrednern schon sagte, war das eventuell ein "Montagsgerät"

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

17.10.2011, 15:51:09 via Website

Ich hab grad mein Handy an PC angeschlossen und auf einmal hab ich beim Handy den LeeDrOiD Hintergrund, wenn das nicht mal lustig ist... xD

— geändert am 17.10.2011, 16:05:23

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

17.10.2011, 15:55:51 via App

Hattest du dieses wallpaper vorher schon mal drauf?
Ich kenne das wenn ich mein Gerät zurücksetze und mein Google Konto die Wiederherstellung meiner Daten einleitet.
Dann kommt es vor das mir ein älteres wallpaper eingestellt wird

— geändert am 17.10.2011, 15:56:38

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

17.10.2011, 16:06:10 via Website

Eigentlich nicht, ist der Wallpaper, der kommt, wenn man LeeDrOiD einrichtet.

Lorenz
Wie mein Vorrednern schon sagte, war das eventuell ein "Montagsgerät"
Ja, aber das Mainboard wurde ja ausgetauscht und davor nur die Kopfhörer-Buchse

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

18.10.2011, 00:05:36 via Website

Mir sind diese Probleme bei meinem DHD nicht bekannt funktioniert alles tadellos!

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

18.10.2011, 08:42:41 via Website

Also ich habe auch keine Probleme mit meinem DHD

Antworten
derisses
  • Forum-Beiträge: 52

18.10.2011, 09:12:49 via App

Hab jetzt auch schon den dritten Kopfhörer im Gange, und alles funzt super aber wirklich ohne Probleme. Bei mir war mal der Lautsprecher defekt, aber da ich Premiumkunde bei O2 bin, wurde mir anstandslos ein neues zugeschickt und das defekte Gerät auch gleich mitgenommen. Klasse Service. Ich denke, du hast ein Montagsgerät und ich kann deine Enttäuschung voll und ganz nachvollziehen. Im Großen und Ganzen kann ich nur positives über das Gerät sagen.

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

18.10.2011, 12:04:09 via Website

Schließe mich meinen Vorrednern an, habe mein DHD jetzt mittlerweile auch fast ein Jahr und keine Probleme mit Kopfhörern von Fremdherstellern.
Die Antennen sitzen jeweils unter der Akkuabdeckung und der Abdeckung für SD/Sim Karte.

Das hilft allerdings wenig weiter, wenn dir nur alle erzählen, das sie das Problem nicht haben. :)
Interessant wäre zu wissen, wie sich die kaputte Buchse geäußert hat. Einfach kein Ton mehr? Was kaputtgebrochen?
Was den WLAN-Empfang angeht hast du mal geschaut, welches Radio (Baseband) du drauf hast? Da gabs mal massive Probleme.
Ansonsten könnte es natürlich auch am RIL liegen.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.10.2011, 14:30:57 via App

kein probleme mit meinem dhd
seit Januar :-)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.10.2011, 14:40:01 via Website

Hallo Matthias,

ich selbst habe auch unter anderen ein Desire HD im täglichen Gebrauch und kann mich nur den anderen Kommentaren
anschließen! Es scheint tatsächlich, als hättest du eine Montags Gerät erwischt.
Vielleicht solltest du bei HTC noch irgend einen Kulanzweg versuchen... Vielleicht tauschen sie dir dein ganzes DHD aus.
Ich bin mir sicher - ein anderes Gerät würde deine negative Einstellung zu HTC rasch ändern.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

22.10.2011, 21:42:57 via Website

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hab das DHD seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden (wenn man mal von der etwas schwachen Akku Leistung absieht).
Mein DHD hat auch schon viele "Unfälle" hinter sich, u.a. ein Bad im Spülbecken und diverse Stürze auf Beton und Fliesen und bis auf einen kleinen Lack Schaden an der oberen linken Ecke sieht es noch aus wie neu :grin:
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meinem DHD und hab schon einige Familienangehörige und Kollegen dazu gebraucht sich auch ein HTC Smartphone zu kaufen und diese sind mit der Verarbeitung auch mehr als zufrieden.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2012, 19:44:11 via Website

So nachdem das HTC zum dritten Mal in der Reparatur war, hab ich ein neues Mainboard bekommen, Fazit: Display-Glas schief eingebaut, oben hat sich sehr viel Staub eingesammelt, Akku bekommt man ohne Gewalt nicht mehr heraus, das Glas drückt unten rechts gegen das Display und die Kamera hat eine leichte Unschärfe.

Ich hab jetzt auch keine lust mehr das Teil einzusenden, weil es zudem über einen Monat dauert, bis ich das Gerät wieder bekomme...

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

18.02.2012, 13:36:56 via App

Hmm, Mathias s. Und HTC sind wohl inkompatibel ;-)
Ich hab mein dhd über ein Jahr und trotz mehrerer kleinen stürzen null Probleme. Nutze Zubehör Kopfhörer.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

18.02.2012, 13:50:45 via App

Matthias S.
So nachdem das HTC zum dritten Mal in der Reparatur war, hab ich ein neues Mainboard bekommen, Fazit: Display-Glas schief eingebaut, oben hat sich sehr viel Staub eingesammelt, Akku bekommt man ohne Gewalt nicht mehr heraus, das Glas drückt unten rechts gegen das Display und die Kamera hat eine leichte Unschärfe.

Ich hab jetzt auch keine lust mehr das Teil einzusenden, weil es zudem über einen Monat dauert, bis ich das Gerät wieder bekomme...

Nur mal am Rande : nach dem 3ten erfolglosem Reperaturversuch steht dir eine Wandlung bzw Kaufpreisrückerstattung zu!
Informiere dich hierzu evtl beim Händler.

Da du nicht mit dem Gerät glücklich wirst, empfehle ich dir ein anderes Smartphone!

Btw läuft mein DHD seit über einem Jahr tadellos.
Insofern ist es mir auch ein Rätsel wie eine Klinken-Buchse 3mal hintereinander defekt sein kann, vorallem weil die Klinke ins Gehäuse eingelassen ist und wenig Spiel zum wackeln gibt!
Zusätzlich wird dir nicht um sonst das Originale Zubehör vom Hersteller empfohlen um einen Störungsfreien betrieb zu gewährleisten!

— geändert am 18.02.2012, 13:57:15

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2012, 03:27:51 via App

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem DHD, bin sehr zufrieden damit nur das neue Sense hätte ich gerne mal (t-mobile).

Ich würde auf den Kopfhörer tippen, evtl. hält sich der nicht ganz an die Stecker-Spezifikation. Ist auch auffällig, dass der Fehler so schnell wieder auftaucht.

Antworten
Bastian B.
  • Forum-Beiträge: 33

21.02.2012, 22:01:37 via App

Matthias S.
Hi,
ich möchte hier mal meine Erfahrung mit dem Handy schreiben:
Ich habe mir (genauer gesagt meine Mutter) das Handy am 28. Dezember 2010 bei Amazon bestellt, hab mich gefreut wie ein Schnitzel auf das Handy, echt ein super Handy, vor allem die Sound-Qualität.
Irgendwann kam ein Root drauf, dann lief es noch besser, dann allerdings nach ca einem halben Jahr, ging die Kopfhörer-Buchse kaputt! "Gut, schickst es halt ein." - dacht ich mir, eingeschickt, nach 12 Tagen (und nicht nach den Versprochenen 5-10 Tagen) zurückbekommen, ausgepackt, angeschaut, Kopfhörer rein, passt, zwei Tage später, ging wieder die Kopfhörer-Buchse kaputt! "So ein sch... ey, jetzt muss ich es wieder einschicken" - Wieder eingeschickt, heute zurück bekommen, Kopfhörer eingesteckt, ging und vorhin trat wieder der Fehler auf und das komplette Mainboard wurde gewechselt!! (Ja es wurde wirklich gewechselt, hab auch ne andere IMEI).
In dem Lieferschein steht folgendes:

Hinweis:
Im Zuge der Reparatur wurde das kpl. Mainboard getauscht. Beachten Sie bitte, dass es bei Verwendung eines Standard-Kopfhörers an der Headset-Buchse u. U. zu Funktionsstörungen kommen kann, da der orig. HTC-Headset-Klinkenstecker im Gegensatz zum Standard Kopfhörerstecker über einen zusätzlichen Kontaktring verfügt.

"Ja nee, is klar, hat ja auch nicht jedes Handy, oder so..." - Dacht ich mir.
Muss ich jetzt die org. Kopfhörer verwenden, damit das Problem nicht mehr auftritt, oder was?! Bei meinem iPhone ging es doch auch ohne Probleme, braucht HTC jetzt ne extra Wurscht oder was?!
Ich könnte jetzt wirklich ausrasten wegen dem Teil was neben mir liegt, bringt mir aber rein gar nichts...

Außerdem kann ich das Handy nicht mal richtig in der Hand halten, da sobald ich meinen Zeigefinger auf den Kamera-Ring lege, die WiFi-Verbindung abbricht. Tolles Handy, sag ich da nur!

Fazit: Super Handy im Allgemeinen, aber mit den zwei Fehlern, die verhindern, dass ich gute Kopfhörer verwenden kann, oder das Handy richtig halten kann, mach für mich das Handy zu einem No-Go!
Nie wieder HTC!

P.S. Kritik erlaubt ;)

hallo,
bei mir ist das genauso, ich hatte mir das Handy for 7 Monaten im Internet auch bei amazon bestellt, von Anfang an war Bluetooth kaputt, dann ging auch noch die kopfhőrer buchse neu bekommen, ein neues Display eine Neue Platine also auch eine Neue imei nr.... ich bin seit 3 Monaten beim Dauer einschicken... jetzt gerade läd der Akku nicht ordnungsgemäß, bei htc bin ich auch bei der eskalationsstelle aber ich habe es schon aufgegeben einen Geräte austausch zu ergattern, jetzt wollen sie mir ein Ersatz Akku schicken ...

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

22.02.2012, 05:04:30 via App

Weniger oft runterfallen lassen hilft

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2012, 07:35:39 via App

wende dich an Amazon!!
einen besseren Service gibt's nicht..!!

btw, meins läuft immer noch 1a!
seit Januar 2011! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

22.02.2012, 18:56:16 via App

Habe meines auch seid Januar 2011. Nie Probleme gehabt und läuft absolut flüssig.

Was geht rein da raus?

Antworten
Bastian B.
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 22:01:11 via App

ich habe es bei es mobil gekauft űber amazon, die Firma ist jedoch in Konkurs gegangen







©h®is
wende dich an Amazon!!
einen besseren Service gibt's nicht..!!

btw, meins läuft immer noch 1a!
seit Januar 2011! :)

Antworten
Bastian B.
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 22:04:10 via App

mir ist das Handy fast nie runtergefallen, am Anfang war es nur Bluetooth und die kopfhőrerbuchse die kaputt waren, aber als ich es eingeschickt hatte wurde ein Teil repetiert aber dafűr waren andere Sachen nicht funktionsttűchtig



Florian
Weniger oft runterfallen lassen hilft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

22.02.2012, 22:13:20 via App

fast nie runtergefallen ist mich nie

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 37

23.02.2012, 15:47:19 via Website

Hab meins auch seit Anfang 2011 im täglichen Einsatz da ich es auch beruflich nutzte. Aber bis jetzt war da nix.
Ist viel besser verarbeitet als die Plastik Schachteln von Samsung.
Hast Du Dein Handy in der Hosentasche während die Kopfhörer dran sind?
Das würde den defekt evt. erklären.

Antworten
Bastian B.
  • Forum-Beiträge: 33

23.02.2012, 17:48:12 via App

ja hatte ich damals jetzt nehme ich es immer in die jackentasche :D danke


Karsten
Hab meins auch seit Anfang 2011 im täglichen Einsatz da ich es auch beruflich nutzte. Aber bis jetzt war da nix.
Ist viel besser verarbeitet als die Plastik Schachteln von Samsung.
Hast Du Dein Handy in der Hosentasche während die Kopfhörer dran sind?
Das würde den defekt evt. erklären.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.02.2012, 16:34:50 via App

hatte zum 1. mal ein Problem... akku wurde nicht mehr geladen..

Lösung: ladekabel war hinüber..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 23:11:59 via Website

Jetzt funktioniert auch der Touchscreen nicht mehr richtig, na super...

Ich hol mir jetzt wahrscheinlich das Motorla Razr und schick das DHD ein und verkauf es dann, hab keine Lust mehr auf den Mist...

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

15.03.2012, 12:47:25 via App

Habe mein DHD jetzt seit Dezember 2010 im Einsatz, aber bis jetzt keine großen Probleme damit, seit dem letzten Update mit Sense hält sogar der Akku länger. Hast wohl echt ein Montagsgerät erwischt....Ich finde, das DHD ist ein absolut tolles Gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.03.2012, 13:06:53 via Website

Matthias S.
Jetzt funktioniert auch der Touchscreen nicht mehr richtig, na super...

Ich hol mir jetzt wahrscheinlich das Motorla Razr und schick das DHD ein und verkauf es dann, hab keine Lust mehr auf den Mist...

na viel Spaß mit der Motorola Software!! Hahaha

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

15.03.2012, 22:24:35 via App

TazZ.HD
Matthias S.
Jetzt funktioniert auch der Touchscreen nicht mehr richtig, na super...

Ich hol mir jetzt wahrscheinlich das Motorla Razr und schick das DHD ein und verkauf es dann, hab keine Lust mehr auf den Mist...

na viel Spaß mit der Motorola Software!! Hahaha

lol da muss ich tazz.hd Recht geben hahaha. dann Ja eher n Samsung gerät aber Motorola ?!?

Gelöschter Account

Antworten