Samsung Galaxy S2 — Probleme mit Emailversand

  • Antworten:6
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

14.10.2011, 10:34:25 via Website

Guten Morgen!
Ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. eines Problems mit dem eMail-Versand vom Handyeigenen Client.

Seit gestern verschickt das Handy die eMails einfach nicht. Die bleiben im Postausgang stecken.
Als "Fehlermeldung" bekomme ich manchmal:

Das Gerät hat eine beschränkte Berechtigung.

ANsonsten reagiert es auf "erneut senden" einfach nicht. Was hab ich verstellt? Ich krieg das nicht hin Hatte jm. von euch das Problem auch?

Ich hab grad festgestellt, dass es möglich ist, über das Samsungprogramm von googlemail emails zu verschicken, nicht aber von den anderen Accounts..

Mein hotmailkonto auf dem Handy neu eingerichtet.. Ergebnis:

"Gerät hat beschränkte BErechtigung."

Bei googlemail geht es, bei hotmail nicht :(

Das Problem habe ich über wlan festgestellt, setzt sich aber im Datenmodus fort.. Irgendwie scheint es Probleme mit der Kommunikation zu geben.. Die Adresse für Kies Air, die ich im Browser eingeben soll, hat sich geändert.. zuvor hat sich das Handy irgendwie eine zeitlang nicht automatisch mit dem wlan verbunden, sondern es ging nur manuell. Jetzt geht es wieder automatisch.

Die Email Adressen, die ich verwende, sind von hotmail, eine Unieigene Version und googlemail.. ich weiß nicht, was die Uni benutzt.. Geht aber bei beiden nicht..
Dagegen funktioniert der Versand über die Googlemail App ohne Probleme..
Hab mal K9 getestet und siehe da, es geht auch..
Ich würde aber lieber das SAmsungeigene Programm für alle Konten weiterhin nutzen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 10:57:56 via Website

Ich kann zwar jetzt nicht sagen woran es liegt, aber du könntest es einfach mal mit Neueinrichten versuchen.
Ggf. Daten und Cache löschen und dann alles neu eintragen. Vermutlich isses irgend ein fehlerhafter Verweis.

(Wenn du Cache und Daten löschst, gehen deine lokal gespeicherten Mail verloren, falls du sie nicht in der Cloud lässt)

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

14.10.2011, 11:00:07 via Website

Wie mach ich das genau? Ich habe das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Aber das hat keine Abhilfe gebracht..

Ich sehe du hast auch Firmware 2.3.5. Wieso hab ich immernoch 2.3.3?

— geändert am 14.10.2011, 11:00:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 11:06:27 via Website

Ich flashe immer manuell die neuesten Entwickler-Firmwares.

Um den Cache / die Daten zu löschen gehst du folgendermaßen vor: Homescreen >> Menü >> Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> [Reiter] Alle >> E-Mail-App auswählen >> Daten löschen

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

14.10.2011, 11:22:55 via Website

Ok danke..
Hab ich gemacht, alle Daten gelöscht u versucht das Konto neu einzurichten.

Neue Fehlermeldung:

Verbindung fehlgeschlagen. Dabei ist der Empfang zum wLan auf voller stärke. Die eMail Apps funktionieren noch. Hat also irgendwas mit dem social hub zu tun. Hab die Daten dort auch gelöscht. ohne Erfolg..
Abruf funktioniert, Versand nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 11:29:31 via Website

Also auch wenns nicht wahrscheinlich ist, aber überprüfe doch nochmal, ob sich vllt bei hotmail was an den Servereinstellungen für pop3 oder imap was geändert hat, je nachdem was du nutzt. Ansonsten wüsste ich leider auch nicht weiter, außer vllt manuell auf ne höhere Firmware zu flashen.

Oder überprüf doch mal in der App "Samsung-Apps", ob es für die Email-App ne Aktualisierung gibt.

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

14.10.2011, 11:46:12 via Website

Ich hab jetzt alles manuell eingerichtet.. Jetzt geht es plötzlich.. Keine Ahnung..

Vielen Dank aber!! Ich glaub das Daten löschen hat geholfen.

Das mit dem flashen kann ich nicht :-/

Antworten