Samsung Galaxy S2 — Anti-FingerPrint Folie gut ???

  • Antworten:5
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

13.10.2011, 23:15:25 via Website

Hallo,

bin in ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Schutzfolie-Samsung-Galaxy-S2-S-2-i9100-MATT-Folie-/320745483301?pt=DE_Handy_PDA_Displayschutzfolien&hash=item4aadebac25#ht_2661wt_1037


Also der Preis ist TOP !

aber was haltet ihr von solchen anti fingerprint dingern ???

stimmt das was die sagen ? und wird das display dadurch nciht noch schmutziger?

reagiert er mit folie genauso gut ? und ist das Bild klar? oder wird es ein bisschen unscharf mit volie bzw. veröndern sich die farben ?



DANKE SCHONMAL


lg

Google Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

13.10.2011, 23:45:32 via Website

Für €2,50 solltest Du es einfach testen.
Les hier schon seit April mit, und das Angebot habe ich noch nirgends erwähnt gesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 07:04:51 via Website

stefanie müller
aber was haltet ihr von solchen anti fingerprint dingern ???

Ich persönlich halte nicht viel von diesen Folien.
Dann noch die "Montage": Display reinigen, Folie völlig staubfrei anbringen => Luftblasen sind immer da ...

Für unsere Handys wie das S1, S2, DHD, etc. brauchen keine Anti-FingerPrint/Anti-Kratz Folie. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.10.2011, 07:40:59 via App

Genau diese Folie kenne ich nicht. Ich habe jedoch beim Transformer eine matte Folie drauf. Tatsächlich sind Fingerabdrücke weniger gut sichtbar. Die Folie fühlt sich ausserdem super an.
Auf den zusätzlichen Schutz einer Folie möchte ich nicht verzichten. Auch wenn die Gorillagläser viel aushalten, gibt es trotzdem Materialien, welche zu Kratzern führen können, beispielsweise Sandkörner.
Nachteilig ist halt, dass die Folie schneller zerkratzt als das Display und gelegentlich gewechselt werden muss. Ich verzichte dafür auf eine dick auftragende Hülle.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

14.10.2011, 10:19:39 via Website

Solche Folien sind Geschmackssache. Es gibt glatte Folien und rauhe. Die glatten spiegeln meist und man sieht die Fingerabdrücke. Dafür sind die Farben sehr viel besser. Die rauhen/matten Folien fühlen sich eher wie Papier an. Diese spiegeln meist weniger bis gar nicht und sind nicht so fettfleckempfindlich. Dafür sind die Farben nicht so schön. Vom Bedienungsgefühl hat da jeder eine eigene Vorliebe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

14.10.2011, 10:20:21 via Website

Würds auch einfach mal Testen, für die 2.50 hast du nicht viel Geld in den Sand gesetzt, wenn es nix bringt.
Ich persönlich habe eine "normale" Folie auf dem Display, aber auch nur, weil ich Plugs in den Ohren habe die mit Steinchen besetzt sind. Habe die befürchtung wenn ich ständig das Telefon am Ohr hab das die auf dauer doch Kratzer ins Glas machen könnten. Glaube sonst hät ich keine Folie..

Antworten