Ice cream 4.0

  • Antworten:111
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.10.2011 21:49:32

Hallo zusammen, villeicht ist die Frage unpassend oder nicht zu beantworten, aber ich spiele langsam mit dem Gedanken meinen Transformer zu verkaufen.Meine einzige Hoffnung wäre noch falls dies überhaupt geplant ist das Betriebssystem 4.0 Ice cream ,und ich erhoffe mir mit dem Ice Cream eine bessere, stabilere und flüssigere Bedienung.So wie ich es verstanden habe wird Ice Cream Gingerbread und Honeycomb zusammen schmelzen.Benutzte selber noch das Samsung Galaxy S2 und es sind meiner Meinung vom Betriebssystem Welten von unterschied.Und noch eine Frage zum Schluss,habt ihr auch das Problem wenn ihr im Browser eine Seite ladet und anschließend die Seite nach unten scrollt ,das es immer wieder eine Zeit braucht bis der Text geladen wird.Gruss

13.10.2011 22:46:22

Hallo,

vorneweg ich habe das Slider und nicht den Transformer aber die Chip-Ausstattung ist ja
genau das gleiche.
Ich habe diese von dir angeprochenen Probleme nicht.. Für mich ist 3.2 absolut stabil und
läuft absolut flüssig.. Mein Laptop ist seit dem Slider bedeutunglos geworden und ich habe
ihn verschenkt. .
Es hört sich so an als ob das RAM irgendwie voll ist bei dir so dass dein Transformer
etwas zeit benötigt beim Scrollen.
Ich würde dir mal empfehlen zu schauen was sich so alles in deinem aktiven Ram tummelt und
entweder mal kräftig aufräumen oder du installierst dir ne App die das macht für dich.
Dann sollte das auch wieder flutschen..
Die Geschwindigkeit von dem Tablet begeistert mich doch immer wieder daher kann ich deine
Kritik irgendwie gar nicht nachvollziehen.

gruß
Guido

13.10.2011 23:26:52

Hallo Guido, danke für die Info ich werde es ausprobieren bzw.auf Werkseinstellung zurücksetzen.Wurde mich interessierten ob andere Transformer Besitzer dieses Problem im Browser beim scrollen haben.Guido da du sagtest das du dieses Problem im Browser nicht hast, betrifft es mobile Internetseiten oder auch normale Seiten .

13.10.2011 23:56:22

ich browse zu 99% auf den normalen Seiten..
Seiten die sich nicht normal öffnen lassen öffne ich dann mit dem
Delphin Browser . dort kann ich den User Agent auf Desktop stellen und dann is gut..

Allerdings benutze ich den fast nur für Downloads und solche Fälle.

gruß
Guido

14.10.2011 01:21:08

Ich habe das gleiche Verhalten.
Insgesamt finde ich die Performance von HC auch enttäuschend. Mein altes Desire ist mit fast allem deutlich schneller, auch mit komplexen Webseiten. Zudem sagt der Browser bei jedem gefühlt 20sten Seitenaufruf tschüss, wobei ich das dem Flashplayer zuordne. Trotzdem sehr unbefriedigend.

Das iPad 2 ist deutlich flüssiger trotz vergleichbarer Hardware.
Ich würde aktuell leider niemandem generell ein Android Tablet empfehlen. Das finde ich wirklich sehr sehr schade.
Ich selber erhoffe mir mit ICS keinen großen Sprung. Das Android Team ist nicht sonderlich groß und die werden mit der Verschmelzung alle Hände voll gehabt haben. Das bisherige Video sieht auch nicht sonderlich vielversprechend aus.

Ich hoffe aber ich werde am 19ten eines besseren belehrt und staunen ;-)
Falls es ein Update für das TF gibt, wird dies aber auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, auch wenn Asus wirklich vorbildlich schnell ist...

14.10.2011 02:25:13

Hallo Marcus, genau dieses empfinden und der Ansicht bin ich auch ,wie du es beschrieben hast.Ich bin ein eingefleischter Android Nutzer und wie erwähnt mit meinem Htc Desire und jetzt mit Samsung Galaxy S2 super begeistert.Doch mit dem Transformer bzw. Honeycomb, kann ich mich einfach nicht zufriedenstellen.Die einzige Hoffnung die ich noch sehe ist ICS oder ich verkaufe den Asus Transformer und kaufe mir ein Ipad 2 ,obwohl ich Appel nicht so sympathisiere.Asus war bis jetzt immer mit dem Updates vorbildlich da man aber schon über das Transformer 2 diskutiert habe ich meine bedenken ob überhaupt für den Transformer noch ein Update ansteht .

— geändert am 14.10.2011 02:30:01

14.10.2011 22:49:07

Das Verhalten beim Scrollen habe ich auf einigen wenigen Seiten. Die meisten wie z.B. Facebook oder AndroidPit (Web Version) scrollen normal. Poste doch mal ein, zwei Links bei denen Du den Effekt hast, wird ja nicht alles privat sein. ;-)

15.10.2011 16:22:13

So Leute ,habe das Video auf youtube hochgeladen hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=LMDnD_dKDMQ&feature=mh_lolz&list=HL1318688207 Schaut es euch an .Ich habe folgende Seiten benutzt www.diewelt.de ,www.androidpit.de und eine Kroatische Internetseite www.dnevnik.hr .Der Browser war so eingestellt das der Flashplayer nur bei bedarf aktiviert wird.http://www.youtube.com/watch?v=LMDnD_dKDMQ&feature=mh_lolz&list=HL1318688207

16.10.2011 13:28:26

Ja, der Effekt ist auch bei mir vorhanden. Vielleicht etwas schwächer, bin nicht sicher, wenn dann aber nicht viel. Allerdings...

androitpit.de scheint eher ein Problem beim Laden (der Werbung?) zu haben. Denn wenn man einmal ganz hinunter gescrollt hat und dann rauf und runter scrollt, ist alles normal. Schaut auch in Deinem Video so aus, finde ich.

Bei www.diewelt.de braucht man nur vorher die Benutzeragent-Zeichenkette auf Desktop zu stellen und es funktioniert ohne Probleme. Scheinbar ist da mit der Mobile-Seite irgendwas seltsam. Ich habe das inzwischen immer umgestellt, denn Tablet optimierte Seiten sind mir noch nicht untergekommen, Seiten die automatisch auf Mobile umschalten und dann schlecht ausschauen hingegen viele.

Die kroatische Website ist ziemlich zickig. Es sind aber auch sehr viele Bilder. Vielleicht läuft da der Cache über und er muss die Bilder immer wieder neu laden. Oder er versucht sonst irgendwie Speicher zu sparen und muss daher immer wieder neu berechnen. Du könntest einen anderen Browser verwenden. Dolphin HD hat kaum Probleme beim Scrollen dieser Seite. Firefox braucht eine halbe Ewigkeit bis die Ladeanzeige erlischt, aber danach gibt's gar keine Probleme beim Scrollen.

16.10.2011 13:38:05

Olaf Schröder
Hab ich teilweise auch.


Bei mir das gleiche.
Es lagt etwas und läuft nicht flüssig.Die inet Geschwindigkeit schließe ich als Grund mal aus (habe Glasfaser Dsl).

Das gleiche hatte man früher auf Windows PCs, wenn nur die Windows Grafiktreiber und nicht die speziellen Grafiktreiber des Herstellers installiert waren.Vielleicht ist es beim TF auch so ?

Gelöschter Account

16.10.2011 23:52:54

Keine Probleme bei allen 3 Seiten - weder mit Schnellsteuerung deaktiviert oder aktiviert. Flash per anklicken. Hab Android Revolution HD 2.0.1 mit Android 3.2.1. Kapier net warum das so krass bei dir ist - hab auch bei den xdas nix von diesem Problem bisher gelesen.

Edit: Gib mal in die Adresszeile folgendes ein: about:debug dann Einstellungen des Browsers dann den reiter debuggen anwählen, welche Häkchen sind denn dort aktiviert?

— geändert am 17.10.2011 00:16:42

17.10.2011 01:17:13

hellas,

ich hab die Seiten auch mal aufgerufen und kann das selbe bestätigen wie Wolfgang K.
ne Mobil-Seite die nicht wirklich für die Auflösung optimiert ist..
Als normale "Desktop"-Seite keine Probleme..

Desweiteren würde ich nicht wirklich auf 4.0 setzen.. vielleicht auf 4.1 oder 4.2 aber
nicht auf was ganz neues... so meine Erfahrungen bisher ;)

Gruß
Guido

18.10.2011 22:41:52

von der Leistung her dürfte ICS kein Problem darstellen.

Nur von der Stabilität und der Optimierung her werde ich persönlich nicht
vor 4.1 updaten ;)

Aber nun lassen wir mal ICS überhaupt mal erscheinen oder ? :D

gruß
Guido