Huawei Ideos X3 (U8510) - Menüpunkte verschieben sich immer nach Updates ?!?

  • Antworten:9
Maria Volksdorf
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2011, 16:46:59 via Website

Hallo zusammen,
nun habe ich mir auch endlich ein solch schönes Smartphone zugelegt. An sich bin ich auch sehr zufrieden damit, nur leider meint es mich ab und zu noch ärgern zu müssen.

Mein Problem ist folgendes: Man kann im Menü sich ja einstellen, wo welche App ist. Doch nach dem Updates ist alles wieder durcheinander und ich darf neu sortieren. Ich hab bisher drei Mal Updates heruntergeladen und es ist bisher immer wieder alles durchmischt worden. Das nervt total.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Problem und kann mir helfen?

Besten Dank schon mal im Voraus
Maria

— geändert am 04.04.2019, 21:25:22 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.10.2011, 17:09:46 via App

Ich würde Dir den GoLauncher Ex empfehlen, bei dem kannst Du die Anordnung der Apps, die Gestaltung der Homescreens in einem Backup sichern und jederzeit das Backup wieder einstellen.
Damit ersparst Du Dir die mühselige Neueinrichtung.

Den GoLauncher findest Du im Market, er ist kostenlos.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Maria Volksdorf
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2011, 13:15:56 via Website

Hallo,

hab es nun ausprobiert, aber der GO Launcher speichert bei mir nur den Home-Bildschirm ab. Nicht das Menu an sich.

Kann mir noch jemand weiter helfen?

Besten Dank
Maria

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

19.10.2011, 15:59:49 via Website

In Puncto App-Verwaltung ist der Huawei-Launcher Mist :mad:

Ich benutze Folder Organizer, um meine Apps zu verwalten - da werden sie alphabetisch gelistet :smug:

Antworten
Maria Volksdorf
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2011, 16:04:07 via Website

So in etwa hat der GO Launcher ja auch gearbeitet. Aber ich habe meinen persönlichen "start-menü-bildschirm" eingerichtet.
Sprich, da sind die Apps drauf, die ich am häufugsten brauche. Somit bringt mir die alphabetische Sortierung leider nicht wirklich was.

Noch jemand kreative Ideen?

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

19.10.2011, 16:40:18 via Website

Du hast Da was falsch verstanden - Folder Organizer ist eine Widget-App, und kein Launcher - am Homescreen veränderst Du gar nichts !

Du kannst "nur" deine Apps verwalten/finden/Icons ändern, und besser organisierte Folder-Widgets erstellen :smug:

Antworten
Maria Volksdorf
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2011, 23:42:37 via Website

ist auch noch nicht wirklich das wahre.

Ich brauche im Prinzip eine App, die meinen Start-Bildschirm (der mit dem Huawei-Launcher betrieben wird) nicht verändert, sondern die lediglich die Anordnung/Reihenfolge von meinem Apps im Menu-Bildschirm speichert/absichert.

Gibts sowas?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

29.10.2011, 21:01:16 via Website

Maria Volksdorf
ist auch noch nicht wirklich das wahre.

Ich brauche im Prinzip eine App, die meinen Start-Bildschirm (der mit dem Huawei-Launcher betrieben wird) nicht verändert, sondern die lediglich die Anordnung/Reihenfolge von meinem Apps im Menu-Bildschirm speichert/absichert.

Gibts sowas?

Was meinst du denn mit Menü-Bildschirm überhaupt? Den Bildschirm, den du mit der "Viele Punke-Taste" im Homescreen links unten erreichst?" Dieser Bildschrim bzw. die weiteren in Folge verschieben in der Tat laufend die Apps. D.h neue Apps und upgedatete Apps wandern auf die letzte Seite. Der Rest entsprechend nach vorne.

Die Apps, die du im Homescreen und den bis zu 6 weiteren Parallelseiten ablegst bleiben immer dort wo du sie hinlegst. Zumindest bei meinem Gerät. Ich habe meine insgesamt 7 Seiten nach Nutzungsarten eingerichtet. Eine Seite z.B. für Medien-Apps, die andere Seite für alles mit GPS, eine mit den Tools fürs Office, eine für Technik etc. Da ist noch nie was verrutscht.

— geändert am 29.10.2011, 21:02:23

Antworten
Maria Volksdorf
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2011, 12:25:00 via Website

Genau die Viele-Pinkte-Taste und das dann erscheinende Menu mein ich. Dieses verschiebt sich immer bei Neustart und App-Updates. Und dafür gibt es keine App, die sowas absichert?

Dann muss ich wohl auf den Homescreen mich weiter einrichten...manno =(

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

30.10.2011, 22:35:59 via Website

Maria Volksdorf
Genau die Viele-Pinkte-Taste und das dann erscheinende Menu mein ich. Dieses verschiebt sich immer bei Neustart und App-Updates. Und dafür gibt es keine App, die sowas absichert?

Dann muss ich wohl auf den Homescreen mich weiter einrichten...manno =(

Hallo, das mit den Punkten ist ja auch kein Auswahlmenü sondern eher eine Liste aller vorhandenen Apps. Und die sind wohl chrononologisch nach letzter Änderung aufgeführt.

Üblicherweise legt man sich neben der "Homepage" bis zu 6 weitere Seiten an, auf denen man die gewünschten Apps plaziert. Diese insgesamt 7 Seiten lassen sich dann bequem per "Schieben" oder Klick auf die Gesamtübersicht und Anwahl des gewünschten Screens auswählen.

Antworten