Probleme mit dem ARCHOS 7o (70)

  • Antworten:7
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

13.10.2011, 16:46:33 via Website

Hallo,
ich habe gleich mehrere technische Fragen bzw. Probleme mit meinem neuen ARCHOS - Gerät (Archos 70) (www.archos.com)

Problem 1:
Die Suchoption mit dem Gerät im ANDROID MARKET funktioniert nicht, ich bekomme da immer folgende Meldung:
Keine Anwendung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Problem 2:
Wenn ich mich bei Facebook anmelden möchte, dann kommt diese Meldung:
Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.

Das Gerät wird bei mir im WLAN benutzt, ich denke mal, ich muss da an meinem Router bestimmte Einstellungen vornehmen...
Kenn mich aber nicht so gut in diesem Bereich aus!

Währe dankbar für Beratung hier im Forum :-)

Schöne Grüße Patrick

— geändert am 13.10.2011, 16:49:55

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.10.2011, 17:13:49 via App

Welchen Archos 70 hast Du?
Kommst Du über WLAN ins Internet?

Da der Google Market ja nicht vorinstalliert ist, mit welcher App hast Du die Google Apps installiert (gapps4archos oder Arctools)?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

13.10.2011, 17:54:10 via Website

Bei ARCHOS ist es AppsLib - Der zeigt mir (wie auf meinem Android-Handy) die gewünschten Apps an, die man möchte! Das klappt schon, nur die Suchfunktion geht nicht! - Und Ja, ich benutze das Gerät über WLAN, funktioniert vieles einwandfrei, z.B. YouTube ist kein Problem!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.10.2011, 18:33:26 via App

Ich würde Dir empfehlen, aus dem AppsLib Store die App Arctools zu installieren.
Mit dieser App kannst Du alle Google Apps, auch den Market, nachinstallieren.

Nach dem Neustart fragt Dich das Tab nach Deinen Google Konto Daten, danach kannst Du Gmail, Market usw. wie am Smartphone nutzen.

Bei Apps, die Dir der Market nicht anbietet, installiere die auf das Smartphone und sende mit Appmonster pro die apk per Mail auf das Tab.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

14.10.2011, 09:43:27 via Website

Vielen Dank für die Tipps, ich werde es später ausprobieren :-)

Antworten
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

14.10.2011, 16:28:58 via Website

habe nun das ArcTools installiert, hat wunderbar geklappt, der gewohnte Android-Market ist auch vorhanden, nur folgt jetzt das nächste Problem!
Ich bekomme leider bei der Anmeldung immer zu lesen:
a problem occurred while communicating with google servers
Ohne diese Registrierung kann ich den Market nicht benutzen, ärgerlich... ... oder gibt es da vielleicht auch eine Lösung?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.10.2011, 16:44:58 via App

Ist Deine Internetverbindung stabil? Kommst Du mit dem Browser ins Internet?

Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?
Ist dort Dein Google Konto aktiviert?

Hast Du nach der Installation der Gapps einen Neustart gemacht?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

15.10.2011, 13:02:01 via Website

Ich bin nun richtig glücklich ;-)
Danke für die Tipps, die haben mir nun geholfen beim einrichten des ARCHOS! Ich habe nun den Zugriff auf diese Funktionen!
Ehrlich gesagt, einfach ist es nicht gerade da mit den vielen Einstellungen und hin und her mit den Passwörtern, aber es funktioniert!!

Nochmals vielen Dank!

Gruß Patrick

Antworten