Samsung Galaxy S2 — USB Abmeldung nach dem Update wie?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

13.10.2011, 16:16:42 via Website

Hallo Leute
Heute habe ich eine Frage und zwar es ist nach dem neuen Update 2.3.4 so, dass nach dem ihc das phone via USB mit dem pc verbunden habe, kann ich das nicht wie früher abmelden. Weder auf den Knopf drücken und schwups SGS2 ist abgemeldet noch am Computer mit der üblichen Art und Weise die USB Geräte abzumelden, ist es möglich.
Ich ziehe den Kabel einfach aus dem Telefon, doch ich bin mir ein wenig unsicher. Eventuell greift der Rechner in diesem Augenblick auf die SD Karte und dann ist es nicht wirklich gesund für die SD Karte. Oder?
Danke im VOraus für die ANtworten

— geändert am 13.10.2011, 16:18:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.10.2011, 16:44:47 via Website

Es ist zwar nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, dass du deine SD damit gefährdest. Habe das in 15 wundervollen PC Jahren noch nie erlebt, dass mit dem einfachen Abziehen Daten verloren gegangen sind.

Du kannst auch in den Entfernungsrichtlinien des Laufwerks einstellen, ob du "schnelles Entfernen" aktivieren möchtest, was allerdings bei Wechseldatenträgern automatisch voreingestellt ist. Bei "schnelles Entfernen" passiert nichts, selbst wenn du den Stecker ziehst wenn gerade ein Schreibzugriff darauf stattfindet.

— geändert am 13.10.2011, 16:46:25

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.10.2011, 18:00:14 via App

weiß nicht ob dir das hilft, aber bei mir ist es nach dem update auch so , und ich mache mir da keine sorgen :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.10.2011, 18:01:58 via Website

Ihr könnt ja selbst überprüfen ob etwas beim verschieben schief ging: Solange der Ordner "lost.dir" leer bleibt gibts keine Probleme.

tom_cat

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

13.10.2011, 18:09:42 via Website

Hi
ich hatte heute auch den Fall
hab dann wirklich auch nur das Kabel gezogen =>keine Probleme...
Schönen Abend und Gruss
Jürgen

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.10.2011, 20:18:50 via Website

Simon V
Ihr könnt ja selbst überprüfen ob etwas beim verschieben schief ging: Solange der Ordner "lost.dir" leer bleibt gibts keine Probleme.

interresant, wuste ich noch nicht, danke :grin:

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

15.10.2011, 00:30:22 via Website

Danke schön für ihr eure Antworten
Ich bin jetzt augeklärt!

Antworten